Doz. DDr. Manfred Wonisch

Internist, Kardiologe
Kreindlgasse 1, 1190 Wien
Kreindlgasse 1, 1190 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Ein hoher medizinischer (universitärer) Standard verbunden mit Zeit für Sie ist mein wichtigstes Anliegen. Termine sind rasch zu bekommen, wenn es dringend ist, auch noch am selben Tag. Wartezeiten in der Ordination gibt es nicht. Ich versuche, alle Fragen zu den Fachgebieten Innere Medizin, Kardiologie und Sportmedizin zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten.

Allgemeine Informationen

• Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um Terminvereinbarung: telefonisch, via E-Mail oder über meine Homepage. Weitere Termine von Mo - Sa nach Vereinbarung.

• Innere Medizin

• Sportmedizin
  • Geriatrie
  • Palliativmedizin

Top Behandlung

Sehr kompetente und einfühlsame Betreuung bzw Behandlung. Für Patienten mit einem sensiblen vegetativen Nervensystem, und zu denen zähle ich mich ist Herr DDr. Wonisch aufgrund seiner Kompetenz und seines Einfühlungsvermögens der perfekt Kardiologe. Auch die Ordination ist perfekt organisiert.

TOP Kardiologe und Sportmediziner

Die Kombination aus Kardiologie und Sportmedizin hat mich dazu bewegt, bei Herrn Dr. Wonisch meine Gesundenuntersuchung vorzunehmen.

Ich habe mich dabei sehr wohlgefühlt, weil Herr Dr. Wonisch äußerst kompetent ist und sich sehr viel Zeit für mich genommen hat.

Aus diesem Grund kann ich eine Behandlung bei Dr. Wonisch jedenfalls empfehlen.

Sehr zufrieden mit der Behandlung und Beratung

Ich war das erste Mal auf Empfehlung eines anderen Internisten bei Dr. Wonisch um mein Problem der vermuteten Beeinträchtigung durch ein Blutdruckmedikament beim Sport abzuklären.
Ich bekam einen Termin innerhalb einer Woche und wurde von der Ordinationshilfe sehr freundlich empfangen.
In der Ordination musste ich nur kurz warten.
Die Ordination ist neu eingerichtet, nach der Ergometrie besteht die Möglichkeit zu duschen.
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden, da Dr. Wonisch einfühlsam auf mein Anliegen eingegangen ist, viel Zeit für meine Fragen hatte und mir anschliessend den Befund genau erklärt hat.
Die Ergometrie wurde durch den freundlichen Assistenten beim selben Termin durchgeführt und anschliessend mit dem Arzt besprochen.
Das Wahlartzhonorar war der Leistung angemessen.
Dr. Wonisch ist einer der wenigen Kardiologen in Wien, der auch eine Ergometrie und sportärztliche Untersuchung anbietet.
Ich werde Dr. Wonisch bei internistischen Problemen sicher wieder besuchen und auch weiterempfehlen.

Kompetente und erfolgreiche Behandlung

Hatte oft Schwindelanfälle . Es war leider nicht möglich ohne langfristige Voranmeldung einen raschen srzttermin zu bekommen. Auf Anraten einer Freundin habe ich die Ordination Doz. Wonisch kontaktiert. Die freundliche Dame am Telefon hat mich sofort eingeschoben.doz. Wonisch hat mich dsnnn vor der ordinationszeit untersucht und die Diagnose mit anschließender und erfolgreichen Therapie behandelt.
Ich hatte noch nie ,so eine derartig umfangreiche Untersuchung
Erlebt.
Besten Dank an Doz. Wonisch und sein freundliches Team.
B
Besten Dank

Blutdruck nicht gemessen

Dr. Wonisch ist sehr kompetent und freundlich. Er hat vor dem Belastungs-EKG ausgiebig mein Herz per Ultraschall untersucht. Beim Belastungs-EKG war nicht er sondern seine Ordinationshilfe anwesend. Zu Beginn fiel ihr auf, dass das Blutdruckmessgerät nicht funktionierte. Dies wurde Dr. Wonisch nicht mitgeteilt, es wurde auch nicht ausgetauscht und ein Ersatztermin wurde auch nicht angeboten. Aufgrund meiner Familiengeschichte und persönlichen Beschwerden, aufgrund dieser ich auch Dr. Wonisch aufgesucht habe, finde ich es unverantwortlich diese Daten nicht zu testen. Nach einer erneuten nachfrage per Mail, ob dies nicht bei meinen speziellen Herzbeschwerden sehr wichtig gewesen wäre, kam keine Antwort mehr. Habe fiel Geld für eine Untersuchung bezahlt, von der aber quasi nur die Hälfte gemacht wurde.