Kooperation mit Spitalsambulanzen

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin im Wilhelminenspital habe ich die Möglichkeit gehabt, an allen internistischen Abteilung des Hauses aktiv tätig zu sein. Damit konnte ich Einblick in Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Krankheitsbilder gewinnen. Als Internist betreue ich auch Patienten mit den unten angeführten Diagnose. Im Bedarfsfall weise ich meine Patienten gezielt in die entsprechende Spitalsambulanz zu weiterführender Diagnostik und Therapie zu:

  • Diabetes Mellitus (Zuckerkrankeit)
  • Hyperlipidämie (erhöhte Cholesterin- und Triglyceridwerte)
  • Lungenkrankeiten (COPD, Asthma, Schlafapnoe)
  • Niereninsuffizienz (Nierenschwäche)
  • Magen- Darmerkrankungen (Gastritis, Magen-Darmspiegelung, Zöliakie, Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa)
  • Anämie (Blutarmut, Eisenmangel)
  • Osteoporose (Knochenschwund)
  • Rheumatische Erkrankungen (Rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew, Psoriasis-Arthritis)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.