Doz. DDr. Manfred Wonisch

Innere Medizin

Kardiologie

Kreindlgasse 1,

Allgemeine Information
Ein hoher medizinischer (universitärer) Standard verbunden mit Zeit für Sie ist mein wichtigstes Anliegen. Termine sind rasch zu bekommen, wenn es dringend ist, auch noch am selben Tag. Wartezeiten in der Ordination gibt es nicht. Ich versuche, alle Fragen zu den Fachgebieten Innere Medizin, Kardiologie und Sportmedizin zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten.
Ernährungsmedizin, Orthomolekulare Medizin, Notarzt, Sportmedizin, DFP-Fortbildungsdiplom, Geriatrie, Palliativmedizin
KFA | Wahlarzt | Privat
Ich bitte um Terminvereinbarung: telefonisch, via E-Mail oder über meine Homepage. Weitere Termine von Mo - Sa nach Vereinbarung.
Di                       16:00 - 19:00
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Doz. DDr. Wonisch Manfred in 1190 Wien
zu Internist Doz. DDr. Manfred Wonisch in 1190 Wien

Sehr zufrieden mit der Behandlung und Beratung

12.11.2017: Ich war das erste Mal auf Empfehlung eines anderen Internisten bei Dr. Wonisch um mein Problem der vermuteten Beeinträchtigung durch ein Blutdruckmedikament beim Sport abzuklären. Ich bekam einen Termin innerhalb einer Woche und wurde von der Ordinationshilfe sehr freundlich empfangen. In der Ordination musste ich nur kurz warten. Die Ordination ist neu eingerichtet, nach der Ergometrie besteht die Möglichkeit zu duschen. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden, da Dr. Wonisch einfühlsam auf mein Anliegen eingegangen ist, viel Zeit für meine Fragen hatte und mir anschliessend den Befund genau erklärt hat. Die Ergometrie wurde durch den freundlichen Assistenten beim selben Termin durchgeführt und anschliessend mit dem Arzt besprochen. Das Wahlartzhonorar war der Leistung angemessen. Dr. Wonisch ist einer der wenigen Kardiologen in Wien, der auch eine Ergometrie und sportärztliche Untersuchung anbietet. Ich werde Dr. Wonisch bei internistischen Problemen sicher wieder besuchen und auch weiterempfehlen.

Kompetente und erfolgreiche Behandlung

17.10.2017: Hatte oft Schwindelanfälle . Es war leider nicht möglich ohne langfristige Voranmeldung einen raschen srzttermin zu bekommen. Auf Anraten einer Freundin habe ich die Ordination Doz. Wonisch kontaktiert. Die freundliche Dame am Telefon hat mich sofort eingeschoben.doz. Wonisch hat mich dsnnn vor der ordinationszeit untersucht und die Diagnose mit anschließender und erfolgreichen Therapie behandelt. Ich hatte noch nie ,so eine derartig umfangreiche Untersuchung Erlebt. Besten Dank an Doz. Wonisch und sein freundliches Team. B Besten Dank

Blutdruck nicht gemessen

06.02.2017: Dr. Wonisch ist sehr kompetent und freundlich. Er hat vor dem Belastungs-EKG ausgiebig mein Herz per Ultraschall untersucht. Beim Belastungs-EKG war nicht er sondern seine Ordinationshilfe anwesend. Zu Beginn fiel ihr auf, dass das Blutdruckmessgerät nicht funktionierte. Dies wurde Dr. Wonisch nicht mitgeteilt, es wurde auch nicht ausgetauscht und ein Ersatztermin wurde auch nicht angeboten. Aufgrund meiner Familiengeschichte und persönlichen Beschwerden, aufgrund dieser ich auch Dr. Wonisch aufgesucht habe, finde ich es unverantwortlich diese Daten nicht zu testen. Nach einer erneuten nachfrage per Mail, ob dies nicht bei meinen speziellen Herzbeschwerden sehr wichtig gewesen wäre, kam keine Antwort mehr. Habe fiel Geld für eine Untersuchung bezahlt, von der aber quasi nur die Hälfte gemacht wurde.

Umfassende Betreuung, rasch und freundlich

22.03.2016: Herr Doz. Wonisch ist nicht nur sehr kompetent und freundlich, man bekommt auch rasch Termine. Bei mir war eine Behandlung im Krankenhaus notwendig. Obwohl ich nicht zusatzversichert bin, konnte ich noch am selben Abend ein Bett im Hartmannspital bekommen und wurde auch von Prim. Wonisch persönlich behandelt.

Könnte mir keinen besseren wünschen

02.03.2015: Sehr kompetent, einer der wenigen Kardiologen, die sich auch mit Sport auskennen und nicht gleich den Sport verbieten. Ruhig, einfühlsam und vor allem kann man ihn alles Fragen. Leider verlässt er uns jetzt Richtung Wien, ich werde aber von Graz trotzdem einmal im Jahr zu ihm gehen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden, ausreichend Zeit

18.02.2015: Fühlte mich durchwegs sehr gut aufgehoben- gezielte Fragestellungen des Arztes sowie ein offenes Ohr betreffend meine Anliegen. Eine Terminvereinbarung war kurzfristig und unkompliziert möglich, keine Wartezeiten in der Praxis. Unnötige Mehrfachbesuche werden vermieden, da alle Untersuchungen in einem Termin möglich waren. Es kommt alles schriftlich, in der abschließenden Besprechung wird nochmals auf alle Fragen eingegangen. Insgesamt so, wie ich mir einen Wahlarzt vorstelle.

Ein Besuch beim Sportarzt stelle ich mir anders vor

06.10.2014: Beim Besuch von Sportartzt DDr. Wonisch ist noch positiv zu beurteilen, dass die Wartezeit sehr kurz, das Personal freundlich und die Ausstattung ok sind. Die persönlichen Begegnungen mit Arzt und Arzthelfer stelle ich mir aber anders vor: Mit dem Arzt selbst habe ich bestenfalls 5 min. gesprochen (ein Vorgespräch nach der Ruhemessung). Alle anderen Dinge (Ruhepuls-Messung, Blutabnahme, Urinprobe, Sportmessung) hat der Arzthelfer (etwa auch ein Arzt??) durchgeführt, und der hatte mir bei der Sportmessung das Ohr ca. 10 Mal blau gedrückt und eine 1 cm große Wunde am Ohrläppchen hinzugefügt (um Blut für die Laktosemessung zu bekommen). Das geht auch anders!

Verdient die Bestnote - in allen Bereichen

08.04.2014: Sehr kompetent und freundlich, fragt viel selbst und beantwortet geduldig alle Fragen, bei fixem Termin nie länger als 5 Minuten gewartet, sehr helle und neue Praxis mit Parkplatzmöglichkeit, freundliches Personal, neue Geräte. Absolut top und einwandfrei. Sehr empfehlenswert.

Rasche Diagnose

27.10.2013: Hatte im Sommer einen zeckenbiss mit borreliose.wurde sofort prompt behandelt und eine Folgeerkrankung aus dieser unangenehmen Diagnose mir somit erspart. Vergangene Woche hatte ich nochmals eine blutkontrolle und somit kann meine krankenakte mit borreliose geschlossen werden. Dozent. Wonisch hat mir durch seine ruhige, kompetente Diagnose eine langwierige Behandlung erspart. Sein freundliches Team hat mir schon im Warteraum die "Angst" vorm arztbesuch genommen. Kann Doz. Dr. Wonisch nur weiter empfehlen!

Der Experte für Herz und Kreislauf

25.10.2013: Herr Dr. Wonisch ist der kompetenteste Arzt den ich bis jetzt getroffen habe. Er ist immer up to date und bildet sich laufend weiter, publiziert auch regelmäßig in Fachzeitschriften. Er hat mir am meisten geholfen, da er mir spezifisch Ratschläge geben konnte anstatt nur Verbote auszusprechen, was ich alles nicht mehr tun dürfte. Er ist zeitlich sehr flexibel, ging voll und ganz auf meine Fragen, Ängste und Bedürfnisse ein. Ich kann Herrn Dr. Wonisch zu 100% weiterempfehlen.

Ein sehr kompetenter Arzt und Sportwissenschaftler

22.10.2013: Wenn man seinen langen Titel liest, erwartet man einen älteren grauhaarigen Herren :). Stattdessen kommt dann ein junger, frischer, dynamischer, freundlicher und lebensfroher Arzt auf einen zu. Primar Doz. Mag.DDr. Wonisch denkt ganzheitlich, ist ein sehr kompetenter Diagnostiker und geht auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Patienten ein. Ein toller menschlicher Arzt, der respektvoll mit seinen Patienten umgeht.

Sehr professionell und ausgezeichneter Umgang mit PatientInnen

23.08.2013: Schnelle und genaue Abklärung. Ausgezeichnetes und sehr professionelles Team.

Ausgezeichneter Arzt- kompetent, sympathisch, nimmt sich Zeit!

03.02.2013: Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Dr. Wonisch in Behandlung. Das erste Mal kam ich über Empfehlung eines Bekannten. Ich hatte damals ein akutes Problem und war bereits über die Möglichkeit eines Spontantermins sehr positiv überrascht. Dr. Wonisch hat mir durch seine sympathische und natürliche Art bereits in den ersten Minuten jede Nervosität genommen, er nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch und beantwortet alle Fragen sehr geduldig. Obwohl ich von Anfang an von seiner Kompetenz überzeugt war, hat sich diese mittlerweile für mich wirklich bestätigt. Ein ausgezeichneter Arzt, den ich gerne weiterempfehle.

Sie wollen zu Internist Doz. DDr. Manfred Wonisch auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Doz. DDr. Manfred Wonisch - Innere Medizin in 1190 Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.03 sec.)