Dr. Susanne Biowski-Frotz

• Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Reinste Massenabfertigung von Patienten ohne dass ein Arzt involviert ist

Bin mit einer Überweisung für eine Gastroskopie dort gelandet, weil die Warezeit "nur" knapp über ein Monat war.
Behandlung ist soweit gut verlaufen dank "Dämmerschlaf".
Anfangs hieß es noch man wird eine Stunde lang nach der Untersuchung beobachtet, nach 10 min auf einer Liege wurde ich noch für 20 min in das sehr volle und hektische Wartezimmer gesteckt. Dort habe ich dann meinen ausgedruckten Befund von der Sprechstundenhilfe in die Hand bekommen. Ihre einzige Aussage zum Befund: Wir haben nichts gefunden, die restlichen Test-Ergebnisse kommen mit der Post. Ärztin habe ich weder vorher noch nachher gesehen, wer der Mann war, der die Untersuchung gemacht hat, weiß ich bis heute nicht. Nicht mal 30 min nach der Untersuchung bin ich noch ziemlich wackelig auf den Beinen dazu angehalten worden zu gehen.

Weiß nicht einmal wie die Ärztin aussieht...

...weil ich sie nicht zu Gesicht bekommen habe. Sie wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen. Ich hatte einen zu hohen Cholesterinwert und sollte ein Belastungs-EKG machen. Als ich damit fertig war (eine Schwester betreute mich die ganze Zeit), wurde mir am Aufnahmeschalter ein Überweisungsschein für eine Ernährungsberatung in einem Krankenhaus ausgehändigt und ich sollte auf meine Ernährung achten (meinte die gleiche Schwester zu mir). Das war's. Auf Wiedersehen. Ich möchte noch anmerken, dass ich in keinster Weise übergewichtig bin und mich sehr wohl gesund ernähre, weshalb mich der hohe Cholesterinbefund eben so überrascht hat.
So abgeschasslt wurde ich noch von keinem Arzt oder Ärztin.

Sehr angenehme Atmosphäre und freundliches Personal

Ich hatte eine Gastro- und Koloskopie sowie die Atemtests Fructose und Laktose - also alles in Allem viel Zeit in der Ordi verbracht und ich muss sagen man fühlt sich wirklich wohl. Gastro- und Koloskopie habe ich durch die Sedierung gar nicht mitbekommen. Das Personal war sehr freundlich. Dr, Brunner ist ein super Arzt und hört genau zu und geht auf einen ein.
Es war immer viel los (das Empfangs Personal ist sehr gefordert mit Patienten, Telefonaten usw) aber es kam trotzdem nicht wirklich zu Wartezeiten.
Super Team!

Unzuverlässig

Während meiner Magenspiegelung habe ich mich laut Assistentin "etwas angestrengt". Nur dass danach mein Blutdruck auf 220/140 gestiegen ist und meine Augen komplett Blutunterlaufen waren fiel keinem auf. Erst als ich am Abend den Hausarzt aufsuchte weil meine Augen komplett Blutrot waren wurde mein viel zu hoher Blutdruck gemessen.

Ein paar Tage später ist mir aufgefallen dass ein Befund fehlt und hab danach dort angerufen. Die Dame meinte sie meldet sich später nochmal, hat sie aber nicht. Am nächsten Tag habe ich nochmal angerufen und es kam die gleiche Aussage dass sie sich später nochmal melden wird, das war aber auch nicht der Fall.

Ich bin 19 Jahre alt und habe mich dort wie ein Kleinkind gefühlt und mir kam es vor als würde mich keiner ernst nehmen. Ich war zum letzten mal dort.

sehr gut

Das Personal in dieser Ordination sind sehr freundlich, geduldig und einfühlsam. Fr. Dr. Biowski Frotz nimmt sich seit und erklärt alles sehr ausführlich. Bin eine langjährige Patientin und kann Sie wärmstens empfehlen.