Univ.Prof. Dr. Kinga Howorka - Internistin Wien 1170

Univ.Prof. Dr. Kinga Howorka

Pezzlgasse 4/2, 1170 Wien

3,7

Geballte Kompetenz und kein Blabla.

Fr. Dr. Howorka ist ein Eye-Opener. Da steht massiv Wissen und Erfahrung dahinter, die man bei anderen (leider) oft lange suchen kann.
Kein Blabla um den heißen Brei, sondern Fakten und Lösungen. Man lernt die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und bekommt die Werkzeuge dafür in die Hand.
Fühle mich bestens aufgehoben, aufgeklärt und sicherer in der Therapie als jemanls zuvor.

Diagnose Diabetes - II

Ende Auguat 2017 kam ich auf Empfehlung zu Frau Prof. Howorka. Diabetes - II war erst kürzlich bei mir diagnostiziert worden, und ich fühlte mich stark verunsichert. In einem, langen, ausfürlichen Gespräch, in dem sie ihr enormes Fachwisen unter Beweis stellte, vermittelte mir Frau Prof. Howorka Einsicht in die Zusammenhänge von Blutwerten, Hba1c, Blutdruck, Ernährung, Blutzuckermessungen,... Sie agierte unglaublich engagiert, kompetent und einfühlsam. Ich fühlte mich bei ihr sofort gut aufgehoben und vorallem auch "angenommen". Sie konnte mir viele meiner Ängste nehmen. Dafür danke ich ihr ganz herzlich. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Diabetes Typ 2

Ich bin seit 2 Jahren Patientin bei Frau Prof. Howorka und kam damals zu ihr, weil ich als Diabetikerin (Typ II) schlecht eingestellt war, Probleme mit der Ernährung hatte, mit der Haut, mit der Verdauung, angehende Depressionen und unter großer Erschöpfung litt.
Seitdem habe ich einige FIT-Schulungen gemacht, auch zu Hypolipidämie, habe eine neue Medikation erhalten und trage seit kurzem einen Sensor (Free Style Libre) von der Firma Abbott. Damit haben sich meine Blutwerte enorm verbessert, weil die Blutzuckerkontrolle eine ganz andere und bessere ist.
Das Geheimnis von Frau Prof Howorka ist eine perfekte Mischung aus sehr vielen Jahren Erfahrung mit sehr vielen Diabetiker-PatientInnen, sehr profundem medizinischen Wissen (sie ist immer auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung wie man in den Schulungen feststellen kann), regelmäßigen Schulungen zu verschiedensten Themen (die sie anbietet), unaufhörlicher Einsatz für Ihre PatientInnen und viel Geduld mit ihren PatientInnen. Vielen vielen Dank, liebe Frau Prof. Howorka, auch an ihr exzellent geschultes Team!

Eine Ärztin der es um jeden einzelnen Patienten geht

Nach einigen Jahren "Abstinenz" wegen der weiten Entfernung bin ich dankbar jetzt wieder Patientin bei Frau Prof. Howorka zu sein. Beim Thema Diabetes und seinen ganzen Folgeerkrankungen kann ihr niemand das Wasser reichen. Ihr Engagement für jeden einzelnen Diabetiker, nicht nur in Ihrer Ordination sondern auch bei den diversen Schulungen, ist einzigartig und wirklich für jeden Betroffenen eine große Hilfestellung zum selbständigen Diabetes-Management. Herzlichen Dank Frau Prof. Howorka, dass Sie uns mit Ihrem unermüdlichen Einsatz so gutes Werkzeug mit auf unseren „Diabetiker-Weg“ geben.

FIT-Basisschulung

Als langjährige Typ I Diabetikerin (34 Jahre) durfte ich über das Pfingstwochenende an einer (längst überfälligen) FIT-Basisschulung bei Prof. Dr. Kinga HOWORKA teilnehmen.
Nach dieser Schulung und Anpassung meiner Diabetes Algorithmen (sprich: Anpassung meiner Insulindosis zum Essen, Fasten bzw. zur Korrektur) konnte ich mein HbA1c in nur 3 Wochen um 0,8% (von 9,3 auf 8,5) verbessern!

Frau Prof. Howorka besticht durch Ihre Fachkompetenz, aber auch durch ihr unermüdliches Engagement für Patienten .
Ein großes Lob auch an ihr Team, das ihr tatkräftig, kompetent und hilfreich zur Seite steht.
Für Diabetiker ist Frau Prof Howorka die allererste Adresse.
Vielen Dank!!
Dr. Silvia Mayr

Einfach die Beste!!

Seit über 20 Jahren bin ich bereits bei Fr. Prof. Howorka in Behandlung und ich kann sie nur jedem Diabetiker empfehlen. Durch das große Angebot an Schulungen und jährlichen Updates vermittelt sie jedem das Wissen um als Diabetiker aktiv, unabhängig zu leben und sich "selbst" zu behandeln.
Zeitmanagement ist nicht ihre Stärke (man wartet schon mal länger im Wartezimmer) aber dafür weiß man, dass man in den besten Händen ist und sich Fr. Prof Howorka auch ausreichend Zeit zur Beratung nimmt.
Die Anzahl an langjährigen Patienten spricht für sich.

Diabetesschulung

Ich habe nun zum dritten Mal die Diabetes- und Bluthochdruckschulung von Frau Prof. Howorka mitgemacht und finde diese Schulung wirklich ausgezeichnet und jedermann der an diesen Krankheiten leidet empfehlenswert. Vor allem wird auch Nichtmedizinern eine große Einsicht in die diesbezüglichen Zusammenhänge vermittelt und ich bin dadurch jeweils bereichert an Wissen und Verständnis herausgegangen. Vor allem wird auch die Wirkungsweise der Medikamente und die diversen
Medikamentengruppen super erklärt. Frau Prof. Howorka verfügt über einen Vortragsstil der nicht nur sehr verständlich ist, sondern auch enorm motivierend ist. Seit ich diese Schulungen besucht habe nehme ich meine Medikamente mit großer Sorgfalt und Regelmäßigkeit ein. Weil ich ja nun weiß, wie sie wirken und dass sie mein Leben verlängern.
Solche Schulungen sollten auch in vielen anderen Bereichen angeboten werden. Das finde ich einen echten Beitrag zur Volksgesundheit!
DANKE für dieses Angebot!

Gesund und jung

Bin seit mehr als 20 Jahren Patient bei Frau Prof. Howorka. Blutzucker und Blutdruckwerte sind durch ihre Einstellung stets im Normalbereich. Durch die optimale Betreung und Schulungen bin ich frei von jeglichen Spätkomplikationen. In den letzten Jahren hat mich Frau Prof. Howorka auch in Sachen Schönheit betreut. Durch Exilis wurde mein Gesicht um Jahre jünger, operationslos und schmerzfrei!!! Auch bezüglich Hyaluron und Botoxbehandlungen ist sie stets am neuersten Stand und ist mehr als empfehlenswert. Ein Besuch bei ihr lohnt sich immer.

Frau Prof. Howorka ist die Beste!

Frau Prof.Howorka ist unser Engel :-)
Ich bin nun das 11.Jahr Patientin bei Frau Prof. und immer vollstens zufrieden. Durch meine regelmäßigen Kontrollen bin ich bestens betreut.Durch meine regelmäßigen Blutbefunde ist Frau Prof. immer bestens über meinen aktuellen Gesundheitszustand informiert und kann verschiedene Komplikationen schon im Vorfeld verhindern bzw. behandeln.
Auch ihre Spezialbehandlungen sind der pure Wahnsinn :-) Ich habe mich bei ihr 2013 für die Excilis-Behandlung entschieden und bin begeistert. Nicht nur mein Bauchfett wurde dadurch enorm reduziert,auch das Insulin begann besser zu wirken. Ein total angenehmer Nebeneffekt war auch das meine Haut weich wie Samt wurde und ich empfand die 10 Behandlungen als äußerst angenehm und entspannend.
Also auch in "Sachen Beauty" ist unsere Frau Prof. Top!!!!!! Jeder der sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte....... Frau Prof. ist immer eine sehr gute Wahl, in jeder Hinsicht!!!!

Die Beste

Ich bin jahrgang 1960 und habe meinen Typ 1 - Diabetes bereits seit 54 Jahren.
Bei Prof. HOWORKA bin ich seit zwölf Jahren in Behandlung. Sie hat meine 2003 aufgetretene Nierenfunktionsstörung
sehr gut im Griff. Durch ihre Schulungen und Ihr fast grenzenlosen Wissen über diese Krankheit ist sie für mich die einzige kompetente auf diesem Gebiet. .Aufgrund meiner langjährigen Diabetesdauer kenne ich den Unterschied in der Betreuung durch andere Diabetesspezialsten und Ihrer Betreuung. Sie ist jeder Hinsicht die BESTE.
3,7