Univ.Prof. Dr. Kinga Howorka

InternistinWahlärztin u. Privat
Pezzlgasse 4/2, 1170 Wien
Pezzlgasse 4/2, 1170 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination Prof. Dr. Howorka!

Als Fachärztin für Innere Medizin sowie Spezialistin für anti-aging und Gendermedizin stehe ich meinen Patienten seit vielen Jahren bei allen Angelegenheiten rundum ihre Gesundheit und das allgemeine körperliche Wohlbefinden zur Seite. Das persönliche Gespräch mit meinen Patienten ist dabei stets der Schlüssel zum Erfolg: Ziel jeder Behandlung ist nicht nur das bestmögliche Resultat, sondern auch, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und vor allem gut aufgehoben fühlen.
Neben der Behandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen liegt der Behandlungsschwerpunkt meiner Ordination auf Medizinischer Ästhetik und anti-aging-Medizin. Ich freue mich meinen Patienten auch in diesem Bereich die modernsten Therapien nach den höchsten medizinischen Standards anbieten zu können. Dank den vielfältigen neuen Behandlungsmöglichkeiten können mit besonders minimal-invasiven Verfahren rundum zufriedenstellende Ergebnisse im Gesicht und am ganzen Körper erreicht werden.
Patientenorientiere Schulungen in meiner Ordination zum Thema Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen helfen meinen Patienten zudem im richtigen Umgang mit ihren Beschwerden und tragen dazu bei, dass Ihre Lebensqualität trotz Krankheit langfristig erhalten bleibt.

Ihre Prof. Dr. Howorka

Herzlich willkommen in der Ordination Prof. Dr. Howorka!

Ihre Prof. Dr. Howorka

• Innere Medizin

• Klinischer Prüfarzt

• Innere Medizin

• Klinischer Prüfarzt

3,7

Geballte Kompetenz und kein Blabla.

Fr. Dr. Howorka ist ein Eye-Opener. Da steht massiv Wissen und Erfahrung dahinter, die man bei anderen (leider) oft lange suchen kann.
Kein Blabla um den heißen Brei, sondern Fakten und Lösungen. Man lernt die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und bekommt die Werkzeuge dafür in die Hand.
Fühle mich bestens aufgehoben, aufgeklärt und sicherer in der Therapie als jemanls zuvor.

Diagnose Diabetes - II

Ende Auguat 2017 kam ich auf Empfehlung zu Frau Prof. Howorka. Diabetes - II war erst kürzlich bei mir diagnostiziert worden, und ich fühlte mich stark verunsichert. In einem, langen, ausfürlichen Gespräch, in dem sie ihr enormes Fachwisen unter Beweis stellte, vermittelte mir Frau Prof. Howorka Einsicht in die Zusammenhänge von Blutwerten, Hba1c, Blutdruck, Ernährung, Blutzuckermessungen,... Sie agierte unglaublich engagiert, kompetent und einfühlsam. Ich fühlte mich bei ihr sofort gut aufgehoben und vorallem auch "angenommen". Sie konnte mir viele meiner Ängste nehmen. Dafür danke ich ihr ganz herzlich. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Diabetes Typ 2

Ich bin seit 2 Jahren Patientin bei Frau Prof. Howorka und kam damals zu ihr, weil ich als Diabetikerin (Typ II) schlecht eingestellt war, Probleme mit der Ernährung hatte, mit der Haut, mit der Verdauung, angehende Depressionen und unter großer Erschöpfung litt.
Seitdem habe ich einige FIT-Schulungen gemacht, auch zu Hypolipidämie, habe eine neue Medikation erhalten und trage seit kurzem einen Sensor (Free Style Libre) von der Firma Abbott. Damit haben sich meine Blutwerte enorm verbessert, weil die Blutzuckerkontrolle eine ganz andere und bessere ist.
Das Geheimnis von Frau Prof Howorka ist eine perfekte Mischung aus sehr vielen Jahren Erfahrung mit sehr vielen Diabetiker-PatientInnen, sehr profundem medizinischen Wissen (sie ist immer auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung wie man in den Schulungen feststellen kann), regelmäßigen Schulungen zu verschiedensten Themen (die sie anbietet), unaufhörlicher Einsatz für Ihre PatientInnen und viel Geduld mit ihren PatientInnen. Vielen vielen Dank, liebe Frau Prof. Howorka, auch an ihr exzellent geschultes Team!

Eine Ärztin der es um jeden einzelnen Patienten geht

Nach einigen Jahren "Abstinenz" wegen der weiten Entfernung bin ich dankbar jetzt wieder Patientin bei Frau Prof. Howorka zu sein. Beim Thema Diabetes und seinen ganzen Folgeerkrankungen kann ihr niemand das Wasser reichen. Ihr Engagement für jeden einzelnen Diabetiker, nicht nur in Ihrer Ordination sondern auch bei den diversen Schulungen, ist einzigartig und wirklich für jeden Betroffenen eine große Hilfestellung zum selbständigen Diabetes-Management. Herzlichen Dank Frau Prof. Howorka, dass Sie uns mit Ihrem unermüdlichen Einsatz so gutes Werkzeug mit auf unseren „Diabetiker-Weg“ geben.

FIT-Basisschulung

Als langjährige Typ I Diabetikerin (34 Jahre) durfte ich über das Pfingstwochenende an einer (längst überfälligen) FIT-Basisschulung bei Prof. Dr. Kinga HOWORKA teilnehmen.
Nach dieser Schulung und Anpassung meiner Diabetes Algorithmen (sprich: Anpassung meiner Insulindosis zum Essen, Fasten bzw. zur Korrektur) konnte ich mein HbA1c in nur 3 Wochen um 0,8% (von 9,3 auf 8,5) verbessern!

Frau Prof. Howorka besticht durch Ihre Fachkompetenz, aber auch durch ihr unermüdliches Engagement für Patienten .
Ein großes Lob auch an ihr Team, das ihr tatkräftig, kompetent und hilfreich zur Seite steht.
Für Diabetiker ist Frau Prof Howorka die allererste Adresse.
Vielen Dank!!
Dr. Silvia Mayr