Univ. Prof. Dr. med. Kinga Howorka, MPH, PhD

InternistinWahlärztin u. Privat
Währinger Gürtel 13, 1180 Wien
Währinger Gürtel 13, 1180 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der Ordination Prof. Dr. Howorka!

Als Fachärztin für Innere Medizin sowie Spezialistin für anti-aging und Gendermedizin stehe ich meinen Patienten seit vielen Jahren bei allen Angelegenheiten rundum ihre Gesundheit und das allgemeine körperliche Wohlbefinden zur Seite. Das persönliche Gespräch mit meinen Patienten ist dabei stets der Schlüssel zum Erfolg: Ziel jeder Behandlung ist nicht nur das bestmögliche Resultat, sondern auch, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und vor allem gut aufgehoben fühlen.
Neben der Behandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen liegt der Behandlungsschwerpunkt meiner Ordination auf Medizinischer Ästhetik und anti-aging-Medizin. Ich freue mich meinen Patienten auch in diesem Bereich die modernsten Therapien nach den höchsten medizinischen Standards anbieten zu können. Dank den vielfältigen neuen Behandlungsmöglichkeiten können mit besonders minimal-invasiven Verfahren rundum zufriedenstellende Ergebnisse im Gesicht und am ganzen Körper erreicht werden.
Patientenorientiere Schulungen in meiner Ordination zum Thema Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen helfen meinen Patienten zudem im richtigen Umgang mit ihren Beschwerden und tragen dazu bei, dass Ihre Lebensqualität trotz Krankheit langfristig erhalten bleibt.

Ihre Prof. Dr. Howorka

Herzlich willkommen in der Ordination Prof. Dr. Howorka!

Ihre Prof. Dr. Howorka

Alle Leistungen Praxis

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

Beste Diabetologin der Welt

Sie ist die beste Diabetesfachärztin, die es gibt! Ich kam vor einem halben Jahr komplett verzweifelt mit einem viel zu hohen Hba1C und großer Hypoangst. Nun liege ich erstmalig in meinem Leben bei 6.7% und bin selbst zur Expertin mit qualitativem Fachwissen geworden (auch dank ihren Schulungen). Neben ihrem tollen Humor merkt man einfach schnell, dass ihr unsere Gesundheit WIRKLICH am Herzen liegen. Dringliche Empfehlung für alle, die Hilfe brauchen und natürlich auch alle anderen die einfach eine gute Fachärztin haben wollen 👍

Meine Erfahrung bei Fr. Dr. med. Howorka

Seit bekanntwerden meiner Diabetes habe ich noch kein so einfühlsame und verständnisvolle Ärztin kennen gelernt . Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mich neu eingestellt.

Gestationsdiabetes/Insulin/FIT

Dank Fr.Prof. Howorka und ihrem Team durfte ich einen guten Schwangerschaftsverlauf erleben, als auch eine gesunde Tochter (ohne Makrosomie/Hypoglykämie) zur Welt bringen.
Innerhalb von kurzer Zeit wurden mir die wichtigsten Parameter sehr eindringlich und leicht verständlich erklärt und ich konnte diese praktisch sofort umsetzen.

Besonders eindrücklich ist, dass Fr. Prof. Howorka ihren Patienten nicht nur Wissen (FIT Schulung), sondern auch die Tools in die Hand gibt, um sich nicht nur sicher zu fühlen, sondern auch Entscheidungen eigenhändig treffen zu können.

Ihr vielfältiges Wissen ist beeindruckend, sie ist definitiv eine Ärztin, die weit über die Grenzen ihres Gebietes "hinaussieht" und für mich eine Vielzahl an Krankheitsverläufen (Situationen) innerhalb kurzer Zeit klären konnte.

Ich kann jeder Schwangeren mit Gestationsdiabetes raten, sich in ihre fähigen Hände zu begeben! Hier wird man durch die Wissensvermittlung als fähig erklärt und ist keine „dumme“ Patientin.

Fr.Prof.Howorka ist sehr kompetent,einfach die Beste

Habe Fr.Prof.Howorka vor vielen Jahren im AKH als Vortragende (im Arm hatte sie ihre kleine Tochter Nora)kennen gelernt.Das war sehr beruehrend.

Ihr modulares Schulungssystem ist fuer jeden Patienten sehr zu empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und geduldig.Erklärt alles so das sich selbst ein Laie auskennt.

Durch Schulungen und sehr guter Beratung konnte ich mir immer das neueste Fachwissen aneignen.Gebe se sehr gerne an meine Hausärztin weiter.Diese ist immer sehr gespannt was es für Neuigkeiten und Verbesserungen gibt.

Vielen herzlichen Dank liebe Fr.Prof.Howorka,auch an ihr sehr nettes Team

Die beste Adresse bei Diabetes

Prof. Howorka gelang es, meine sprunghaft wechselnden Blutzuckerwerte in den Griff zu bekommen.
Mit ihren absolut praxistauglichen Schulungen befähigt sie ihre Patienten, Herr über ihren Diabetes zu sein und nicht bloß Passagier der Krankheit.
Ich bin froh und dankbar, dass mich das Schicksal zu dieser Ärztin geführt hat, bei der ich mich bestmöglich betreut fühle. Vielen Dank!
Univ. Prof. Dr. med. Kinga Howorka, MPH, PhD - Internistin Wien 1180
Univ. Prof. Dr. med.Howorka
Wir freuen uns sehr, dass es mir und dem gesamten Team von Metabolic Competence Center gelungen ist, Ihre Selbststeuerung noch weiter erfolgreich zu verbessern! Ich erinnere, wichtige jährliche Events wieder heuer sowohl per Zoom als auch (hoffentlich) als Präsenzveranstaltungen am letzten (FITUPDATE) und vorletzten Wochende (Typ2 Update, s. Website) im November 2021... dann werden Sie sicherlich weiterhin stoffwechselmässig nicht zu toppen! und nochmals Danke!