Innere Medizin

Kontakt zu Internist Dr. Hannes Kraus
Bewertungen zu Internist Dr. Hannes Kraus

Ultraschall: Echokardiografie / Carotisduplex / Schilddrüsen-Check

• Echokardiografie (Herzultraschall)
Beim Ultraschall des Herzens werden Herzmuskeln und Herzklappen genauestens untersucht. Außerdem sieht man bei dieser Untersuchungsmethode, ob das Blut korrekt durch den Herzbereich gepumpt wird. So ist eine treffende Diagnose etwaitiger Erkrankungen schon im Frühstadium möglich.
  • Carotisduplex (Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße)
Verkalken die Halsschlagadern, kann das in vielen Fällen zu einem Schlaganfall führen. Deswegen raten wir zur Vorsorge mittels Ultraschalluntersuchung. Unser Carotisduplex erkennt bereits kleine Veränderungen an den Halsgefäßen und unser Team kann bei einem Fund rechtzeitig reagieren.
  • Ultraschall der Oberbauchorgane und Nieren
Eine Untersuchung des Oberbauchbereiches und der Nieren ist besonders wichtig, weil hier gleich mehrere mögliche Erkrankungen aufgedeckt werden können. Als besondere Besonderheit unserer Ordination prüfen wir bei Untersuchung der Nieren auch die Nierenarterien. Sollte es hier zu Bluthochdruck kommen, kann dieser nicht wie sonst mit Medikamenten behandelt werden. Es ist also besonders wichtig, dieses Problem frühzeitig zu erkennen und flexibel darauf zu reagieren.
  • Ultraschall der Schilddrüse
Die Schilddrüse kann der Grund für die verschiedensten Beschwerden sein. Ob Sie an Gewichtsschwankungen, Depressionen oder Herzrhytmusstörungen leiden, oft findet sich der Grund in einer Störung der Schilddrüse. Sogar Haarausfall kann auf die Schilddrüse zurückzuführen sein. Der Ultraschall der Schilddrüse liefert unserem Team die nötigen Diagnosedaten, um eine an Ihr Problem angepasste Therapie aufstellen zu können.
  • Gefäßcheck
Gerade im Alter sind plötzlich auftretende Gefäßverengungen eine Gefahr für Leben und Gesundheit. Wir untersuchen für Sie die hirnversorgenden Gefäße, die Herzkranzgefäße und die Beingefäße auf Anomalien und können so effizient auf mögliche Krankheitsbilder reagieren.

Blutdruck

EKG

Gesundenuntersuchung

Schilddrüse

Laktoseintoleranz

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.017 sec.)