Dr. Bernhard Hohenberger - Internist Wien 1160

Dr. Bernhard Hohenberger

Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien

3,7

Top Ärzteteam

Ein Internist wie er sein soll!

Ich wurde an nur einem Termin von Kopf bis Fuß gründlich untersucht.
Mann wird ernst genommen und der Arzt hört einem aufmerksam zu und geht auf alle Fragen kompetent ein.
Endlich ein Arzt den man mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Schöne moderne Praxis

Ich war zum eersten Mal in dieser Praxis und wurde von Herrn Dr. Bernhard Hohenberger untersucht. Das EKG und einiges andere wurden von einer dipl. Schwester gemacht. Beide waren sehr freundlich. Die erste Untersuchung dauerte ca. eine Stunde und ich bekam sehr schnell einen Folgetermin.
Ich bin sehr zufrieden.

Moderne Praxis mit allen wichtigen Untersuchungsgeräten ; Parkplätze vor dem Haus

Dr. Bernhard Hohenberger ist ein einfühlsamer und sympathischer Spezialist,. So wünscht man sich alle Fachärzte:
Kompetenz; Erfahrung; Sympathie, Genauigkeit. Nimmt sich ZEIT !!!! ! ! !

absolute Empfehlung

ich habe Hrn. Dr. Hohenberger also herzlichen und kompetenten Arzt erlebt. Nimmt sich Zeit geht auf Fragen ein. Gute Diagnose und Behandlung. Mir hat er sehr geholfen. Absolut empfehlenswert.

Guter Arzt

Ich war kürzlich bei KrausMed und Dr. Hohenberger. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, war freundlich und kompetent. Abzüge gibt es leider für die Sprechstundenhilfen. Diese wirkten genervt und unfreundlich. Nach einem sehr kühlen und ruppigen Empfang, wollte ich schon wieder gehen. Auf Grund der positiven Berichte über die Ärzte, bin ich aber dann doch geblieben. Schade, dass es diesen schlechten "ersten Eindruck" gab. Dr. Hohenberger ist aber top!

Coloscopie

Heute wurde bei mir eine Coloscopie gemacht - ich wahr sowohl mit der Behandlung als auch mit "alles anderem drum herum" sehr zufrieden.
Ich habe innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen, und am Behandlungstag hatte ich fast keine Wartezeit. Sowohl Dr. Hohenberger als auch seine Kolleginnen waren sehr freundlich, ruhig und direkt, und haben sich für mich Zeit genommen.
Auf meinen eigenen Wunsch wurde die Scopie ohne Schlafspritze gemacht, und hat dennoch nicht weh getan. Deutlich unangenehmer sind die Blähungen die durch die eingeblasene Luft entstehen, die gehen aber in etwa einer Stunde wieder weg.

Die Homepage könnte noch etwas besser strukturiert werden, die Ordinationszeiten sind z.B. nur auf der Startseite, obwohl man sie unter dem Punkt "Ordination" suchen würde, bzw. würde ich dort auch beschreiben dass man für eine Coloscopie zu Ordinationszeiten ohne vorherige Terminvereinbarung einfach vorbeikommen soll um das Vorbereitungsmittel zu übernehmen, und dabei dann persönlich ein Termin für die Behandlung selbst vereinbart wird.

Dr. Hohenberger ist ein toller Arzt, der sich Zeit nimmt und gut beratet.

Dr. Hohenberger hat mich sehr gut beraten, ist auf meine Fragen eingegangern, hat die Blutbefunde sehr gut erklärt und sich für mich auch Zeit genommen.
Bitte vor den Vorhang Dr. Hohenberger!!!!!

Beste Behandlung

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich nach jahrelanger Suche zum ersten Mal in richtiger Behandlung wegen meiner lang bestehenden Müdigkeit, Missempfinden und Infektionen. Auch meinem Sohn hat er bestens geholfen.

Schöne Ordi, leider sehr lange Wartezeiten

Die Praxis in der Seeböckgasse ist wirklich schön und groß, recht neu und somit sehr modern eingerichtet - das sieht man bei einer Kassenordination wirklich selten! Die Parkplatzsituation ist dank Pickerlbezirk entspannt, es findet sich wirklich immer was in unmittelbarer Nähe (ich selbst wohne auch dort). Notfalls kann auch in der Garage vom danebenliegenden Kika genutzt werden.
Die Sprechstundenhilfe habe ich leider als ziemlich kühl und nicht übermäßig freundlich in Erinnerung behalten. Sie wirkte manchmal ziemlich genervt und ließ das den Patienten auch deutlich spüren, sowohl am Telefon als auch persönlich. Kann natürlich auch sein, dass sie einfach einen schlechten Tag hatte. Für mich leider kein guter erster Eindruck.
Ich war zum Erstgespräch wegen Magenschmerzen vor Ort, für das ich eine Woche zuvor einen Termin bekommen hatte. Ebenfalls eine gute Leistung für eine Kassenordination. Leider war die Wartezeit mit mehr als 1,5 Stunden extrem lang. Dr. Hohenberger nahm sich dann zwar ausreichend Zeit, hörte sich meine Probleme an und beantwortete geduldig alle meine Fragen, aber die Wartezeit ist für mich leider ein k.o. Kriterium. Das nächste Mal geh ich wieder zum Wahlarzt...

Dr Hohenberger

Ich habe durch Dr Hohenberger nun endlich einen kompetenten
und freundlichen Arzt gefunden! ich fühle mich gehört,gut behandelt und begleitet! ich bin sehr sehr froh darüber und kann ihn nur weiter empfehlen!
die Praxis ist besten ausgestattet!
3,7
Letzte Aktualisierung: 12.04.2018