Dr. Bernhard Hohenberger

Internist, Geriater
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien  Route planen

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.
Individuelle Gespräche und Behandlungen, ein breites Leistungsspektrum sowie kurze Wartezeiten zeichnen uns sowohl in unserem Internistischen Zentrum, in unserem Endoskopiezentrum als auch in unserer Privatpraxis. Als Internisten sind wir Spezialisten für Diagnose, Ausschluss bzw. Früherkennung und Therapie vieler Organerkrankungen, wobei unser Schwerpunkt auf Herz-, Gefäß- und Bluthochdruckerkrankungen sowie auf Beschwerden des Magen-Darmtraktes liegt. Selbstverständlich verfügt unsere Ordination über modernste technische Geräte (z. B. Ultraschall, Gastroskop, Coloskop, Oszillograph, Plethysmograph, EKG, Ergometer, 24h-Holter-EKG, 24h-Blutdruckmessgerät, Spirometer, Puls-Oximeter, Laser) in allen Bereichen.

Wir besuchen laufend Fortbildungen und unterziehen uns Qualitätsprüfungen (z. B. ÖGGH Qualitätszertifikat). Zudem sind wir Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Innere Medizin, dem Berufsverband Österreichischer Internisten, der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft, der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie sowie der Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin.

Nachwuchsförderung im Rahmen der medizinischen Ausbildung von Studentinnen und Studenten ist für uns selbstverständlich; es ist uns ein großes Anliegen, die besten Vorbilder und Stützen für nachkommende Generationen zu sein.

Unsere treuen und zufriedenen Patientinnen und Patienten sind unser bester Qualitätsbeweis.

Unser ganzes Team dankt an dieser Stelle allen unseren Patientinnen und Patienten, dass sie unsere tägliche Arbeit mit dem „Patients´ Choice Award“ für die beliebtesten Ärzte Österreichs belohnen.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

• VAEB

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung. Für das Internistische Zentrum unter (01) 486 15 10. Für das Endoskopiezentrum unter (01) 486 15 10 15

• Innere Medizin

• Akupunktur
  • Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

Top Team

Angenehmes Umfeld, geht auf Patienten ein. Super nettes Anmeldeteam. Fühle mich seit Jahren gut betreut

Super Arzt!

Bin begeistert von beiden Ärzten, super Team!! Von den Assistentinen bis zu den beiden Ärzten alles TOP! Endlich mal ein Arzt dem man nicht alles aus der Nase ziehen muss :) Herr Dr. Hohenberger ist sehr kompetent, vertrauensvolle Person man fühlt sich sehr wohl. War auch beim Dr. Kraus, auch super toller Arzt, er war der einzige Arzt der meinen Eisenmangel entdeckt hat. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Beide Ordinationen sind super toll eingerichtet, wie gesagt auch die Assistentinen und auch die DGKP sind total nett! Habe auch eine Gastroskopie dort machen lassen, alles war super, sie lassen sich Zeit für den Patienten und das Wohl der Patienten ist ihnen sehr wichtig. Weiter so!!

Alles super!

Ich hatte keinen Termin, hatte aber akute Schmerzen. Habe sofort einen Termin bekommen und auch nicht lang gewartet. Die Dame am Telefon war sehr nett, genauso wie die Dame welche mich ins Arztzimmer gebracht hat. Herr Dr. Hohenberger ist wirklich ein toller Arzt, er ist einfühlsam, kompetent und geht den Dingen auf den Grund. Er hat sich meine Probleme angeschaut und sich wirklich Zeit dafür genommen. Ich habe mich wirklich super aufgehoben gefühlt. Danke!

Top Ärzteteam

Ein Internist wie er sein soll!

Ich wurde an nur einem Termin von Kopf bis Fuß gründlich untersucht.
Mann wird ernst genommen und der Arzt hört einem aufmerksam zu und geht auf alle Fragen kompetent ein.
Endlich ein Arzt den man mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Schöne moderne Praxis

Ich war zum eersten Mal in dieser Praxis und wurde von Herrn Dr. Bernhard Hohenberger untersucht. Das EKG und einiges andere wurden von einer dipl. Schwester gemacht. Beide waren sehr freundlich. Die erste Untersuchung dauerte ca. eine Stunde und ich bekam sehr schnell einen Folgetermin.
Ich bin sehr zufrieden.

Öffnungszeiten