Dr. Siegfried Bachmayr

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Münichreiterstraße 29, 1130 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in der Ordination von Dr. Siegfried Bachmayr

Als Facharzt für Innere Medizin und Zusatzfach Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen habe ich einen Schwerpunkt auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Schilddrüse .

Obwohl es sich bei der Schilddrüse um ein verhältnismäßig kleines und unauffälliges Organ handelt, nimmt sie Einfluss auf zahlreiche wichtige Prozesse im Körper, darunter zum Beispiel auf das Wachstum, die körperliche und geistige Entwicklung, die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die Regulierung der Körpertemperatur. Aus diesem Grund wirken sich Erkrankungen der Schilddrüse auf den gesamten Körper und das allgemeine Wohlbefinden aus, weswegen es bei der Abklärung und Therapie besonders wichtig ist, stets das Gesamtbild in den Vordergrund zu stellen.

In der Ordination biete ich Patienten die gesamte Abklärung der Schilddrüse sowie die Abklärung anderer hormonproduzierender Organe (z.B. Hirnanhangdrüse, Nebennieren). Die Ordination ist mit Ausnahme szintigraphischer Technik für die umfassende standartisierte Untersuchung ausgestattet, sodass z.B. auch Punktionen der Schilddrüse direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege für den Patienten durchgeführt werden können. Auch Blutabnahmen erfolgen in der Ordination.

Ein Therapieplan wird nach Vorliegen aller Befunde und nach einer ausführlichen Beratung über infrage kommende Behandlungen stets gemeinsam mit dem Patienten festgelegt; die enge Zusammenarbeit mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen ermöglicht bei Bedarf eine ganzheitliche und bedürfnisorientierte Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Siegfried Bachmayr

Willkommen in der Ordination von Dr. Siegfried Bachmayr

Ihr Dr. Siegfried Bachmayr

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Fachlich und menschlich top Arzt!

Auf Grund meiner vielseitigen gesundheitlichen Beschwerden habe ich heute die Ordination von Dr Bachmayr zum ersten Mal aufgesucht. Beim Herr Dr Bachmayr fühlt man sich in guten Händen, er ist fachlich kompetent, sehr menschlich und man bekommt eine ganzheitliche Diagnostik. Einen großen Lob möchte ich der Frau Bachmayr aussprechen, die die Ordination und Terminvergaben maneged. Ich habe einen Termin gleich am nächsten Tag bekommen, man bekommt das Gefühl das Ihnen die Patienten als Menschen wichtig sind! Danke für die tolle Erfahrung die ich als Patient machen konnte.

Klasse und sehr Professionell

Ich bin seit fast einem Jahr Patient bei der Ärztin. Bei jedem Besuch bin ich angenehm überrascht von der Herangehensweise - Freundlichkeit, Professionalität, Sorge um meine Gesundheit und ein ganzheitlicher Behandlungsansatz. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Sehr zu empfehlen!

Sehr angenehmes Erstgespräch und ausführliche Aufklärung über die Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Nach einer Fehldiagnose durch einen Arzt hat Herr Dr. Bachmayr sehr rasch meine Erkrankung richtig diagnostiziert und die Behandlung eingeleitet. Mein Zustand besserte sich schnell. Inzwischen bin in zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen bei Herrn Dr. Bachmayr. Lernte Dr. Bachmayr als sehr kompetenten, einfühlsamen und überaus freundlichen Arzt kennen, der sich ausgiebig Zeit nimmt, auf meine Fragen einzugehen und auch bereit ist, bei der Therapie auf meine Wünsche einzugehen.

Sehr überzeugt!

Ich besuchte die Praxis in Wien heute erstmals. Ein großes Lob schon vorab an Frau Bachmayr, die alles perfekt managed und dabei überaus freundlich ist. Die Behandlung war umfassend, es war genug Zeit und Gelegenheit , Fragen zu stellen und Anliegen anzubringen. Der DOC ist sehr nett, freundlich und fachlich (soweit bewertbar) top. Es wurde ein sehr genaues Ultraschall gemacht und eine umfassende Anamnese.
ich habe heute DEN SCHILDDRÜSENARZT für mich gefunden, ist in Wien nicht sehr leicht😀

Danke für die perfekte Behandlung!
immer gerne wieder