Dr. Siegfried Bachmayr

Schrutkagasse 1-7/4/4, 1130 Wien
Schrutkagasse 1-7/4/4, 1130 Wien  Route planen
Weiterer Standort in 4020 Linz

Willkommen in der Ordination von Dr. Siegfried Bachmayr

Als Facharzt für Innere Medizin und Zusatzfach Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen habe ich einen Schwerpunkt auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Schilddrüse .

Obwohl es sich bei der Schilddrüse um ein verhältnismäßig kleines und unauffälliges Organ handelt, nimmt sie Einfluss auf zahlreiche wichtige Prozesse im Körper, darunter zum Beispiel auf das Wachstum, die körperliche und geistige Entwicklung, die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die Regulierung der Körpertemperatur. Aus diesem Grund wirken sich Erkrankungen der Schilddrüse auf den gesamten Körper und das allgemeine Wohlbefinden aus, weswegen es bei der Abklärung und Therapie besonders wichtig ist, stets das Gesamtbild in den Vordergrund zu stellen.

In der Ordination biete ich Patienten die gesamte Abklärung der Schilddrüse sowie die Abklärung anderer hormonproduzierender Organe (z.B. Hirnanhangdrüse, Nebennieren). Die Ordination ist mit Ausnahme szintigraphischer Technik für die umfassende standartisierte Untersuchung ausgestattet, sodass z.B. auch Punktionen der Schilddrüse direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege für den Patienten durchgeführt werden können. Auch Blutabnahmen erfolgen in der Ordination.

Ein Therapieplan wird nach Vorliegen aller Befunde und nach einer ausführlichen Beratung über infrage kommende Behandlungen stets gemeinsam mit dem Patienten festgelegt; die enge Zusammenarbeit mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen ermöglicht bei Bedarf eine ganzheitliche und bedürfnisorientierte Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Siegfried Bachmayr

• Innere Medizin
  • Nuklearmedizin
  • Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen

Sehr kompetent und freundlich

Ich war noch nie bei einem so freundlichen und kompetenten Arzt! Er hat sich über eine Stunde für mich Zeit genommen und eine ausführliche Anamnese durchgeführt.

Kompetenter menschlicher Arzt

Dr. Bachmayr wirkt kompetent und ist darüber hinaus sehr nett und einfühlsam. Er konzentriert sich auf den Menschen vor ihm und nicht auf die Maschinen zur Untersuchung. Die Praxis ist angenehm eingerichtet, seine Frau am Frontdesk ist super lieb.
Diesen Arztz kann ich für Schilddrüsenpatienten wärmstens empfehlen.

Danke für alles!

Das schöne ist, hier fühlt man sich als Mensch und nicht nur Patient.

Die Wartezeit ist kurz, da Termine gut geplant waren.
Ich selbst war dann über eine halbe Stunde in Behandlung.

Man bekommt nicht einfach Rezept X/Y.
Es wird einem zugehört und genau auf das individuelle Problem eingegangen.

Ich würde mir wünschen das jeder Arzt seinen Beruf so auslebt.
Vielen Dank nochmal für Ihre Zeit.

Ausgezeichnete Betreuung

Ich bin von Dr. Bachmayr und seiner Assistentin sehr freundlich behandelt worden. Die Behandlung war sehr ausführlich, ein ausgedehntes, sehr ausführliches Arztgespräch hat mich überzeugt. Die Sonografie war die längste und gründlichste, die ich je hatte! Großen Dank und Lob an Dr. Bachmayr. Ich werde ihn gerne und sicher im Bekanntenkreis empfehlen.