Innere Medizin

Praxis Dr. Siegfried Bachmayr / Über uns
Kontakt zu Internist Dr. Siegfried Bachmayr
Bewertungen zu Internist Dr. Siegfried Bachmayr
Willkommen in der Ordination von Dr. Siegfried Bachmayr
Als Facharzt für Innere Medizin und Zusatzfach Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen habe ich einen Schwerpunkt auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Schilddrüse .

Obwohl es sich bei der Schilddrüse um ein verhältnismäßig kleines und unauffälliges Organ handelt, nimmt sie Einfluss auf zahlreiche wichtige Prozesse im Körper, darunter zum Beispiel auf das Wachstum, die körperliche und geistige Entwicklung, die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die Regulierung der Körpertemperatur. Aus diesem Grund wirken sich Erkrankungen der Schilddrüse auf den gesamten Körper und das allgemeine Wohlbefinden aus, weswegen es bei der Abklärung und Therapie besonders wichtig ist, stets das Gesamtbild in den Vordergrund zu stellen.

In der Ordination biete ich Patienten die gesamte Abklärung der Schilddrüse sowie die Abklärung anderer hormonproduzierender Organe (z.B. Hirnanhangdrüse, Nebennieren). Die Ordination ist mit Ausnahme szintigraphischer Technik für die umfassende standartisierte Untersuchung ausgestattet, sodass z.B. auch Punktionen der Schilddrüse direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege für den Patienten durchgeführt werden können. Auch Blutabnahmen erfolgen in der Ordination.

Ein Therapieplan wird nach Vorliegen aller Befunde und nach einer ausführlichen Beratung über infrage kommende Behandlungen stets gemeinsam mit dem Patienten festgelegt; die enge Zusammenarbeit mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen ermöglicht bei Bedarf eine ganzheitliche und bedürfnisorientierte Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Siegfried Bachmayr
Praxisbilder von Dr. Siegfried Bachmayr

DFP-Fortbildungsdiplom
Ordinationszeiten nur nach Vereinbarung

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Dr. Bachmayr Siegfried in 1130 Wien
zu Internist Dr. Siegfried Bachmayr in 1130 Wien

Ausgezeichnete Betreuung

14.07.2017: Ich bin von Dr. Bachmayr und seiner Assistentin sehr freundlich behandelt worden. Die Behandlung war sehr ausführlich, ein ausgedehntes, sehr ausführliches Arztgespräch hat mich überzeugt. Die Sonografie war die längste und gründlichste, die ich je hatte! Großen Dank und Lob an Dr. Bachmayr. Ich werde ihn gerne und sicher im Bekanntenkreis empfehlen.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Dr. Bachmayr?
Empfehlen Sie Herrn Dr. Siegfried Bachmayr doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Schilddrüse

Morbus Basedow