Dr. Heidi-Erika Gotz - Internistin Wien 1110

2,8

Alles in Ordnung

Ärztin kompetent Freundlich
Arzthelfer freundlich
Räumlichkeiten etwas veraltet aber ich möchte dort auch nicht wohnen Also ok
Wartezeiten wie bei allen Ärzten man wartet mit Termin schon mal eine Stunde länger oder mehr
Alles in allem bin ich zufrieden

Wartezimmer schrecklich Ärztin toll

Die Wartezeit betrug 1.5 std trotz Termin. Das Wartezimmer sah aus als wären die Möbel an der Straßenecke eingesammelt worden. Die Ärztin war freundlich und wirtke kompetent.

Respektlos Verhalten, unhöfflich

Die Besprechung hat unter 1 Minute gedauert. Die Diagnose habe ich nur in Papier bekommen - ich konnte keine Fragen stellen. Dr. Gotz hat gesagt, dass ich die Erklärung der Diagnose im Internet selber suchen soll, da sie keine Zeit hat (Übrigens: die Diagnose hat verschiedene Punkte die nicht generell bekannt sind und brauchen eine ärztliche Abklärung)

behandlung ...

Ich bin auf empfehlung zu Frau Doktor Gotz gekommen und war rundum super zufrieden
Ich hatte noch nie so eine ausführliche behandlung und intensive information ... gepaart mit einer großen menge an menschlichkeit
Ich fühle mich richtig gut aufgehoben ... und kann nur sagen ... hätten wir doch mehr solcher Ärzte ...
Ich komme gerne wieder und kann diese ärztin nur weiterempfehlen ...
Die ausstattung des wartezimmer ... ist nebensache ...
Ich kann euch nur raten, wollt ihr bestens behandelt werden ... dann macht euch einen termin !!!

Arztbesuch wegen Bluthochdruck

War auch einige Male dort. Man wird dort sehr unmenschlich behandelt. Wartezeiten von 3 Stunden sind die Regel.
Werde dort nicht mehr hingehen. Bevor man zur Ärztin kommt, wird man von Lernärzten untersucht, das ist sehr peinlich gewesen. Fragen traut man sich dort keine stellen, da muß man mit unfreundlichen Worten rechnen.

Nie wieder

Die Sprechstundenhilfe hatte bei der Terminabsprache versprochen anzurufen wenn mein Anliegen der Ärztin nicht klar ist (sie konnte damit nichts anfangen)! Anruf kam keiner also nahm ich an, dass es in Ordnung ist. Mich hatte meine Gynäkologin geschickt, weil ich schwanger bin und ein kleines Problem am Herz habe, dass bei der Geburt wahrscheinlich beobachtet werden muss und ich als Laie konnte es natürlich nur laienhaft erklären, sollte aber einer Ärztin klar sein, dass ich niemand vom Fach bin!
Ging also hin und wurde dort von der Hilfe und dann nochmal von der Assistentin gefragt, was ich da jetzt eigentlich genau will! Hab mein anliegen erklärt und in Absprache mit der Ärztin hat sie dann eine normale Untersuchung gemacht! Mit freiem Oberkörper auf der Liegen liegend wurde ich dann (zum dritten mal) von der Ärztin ziemlich schroff gefragt, was ich genau will. Und dann sagte sie, sie sind ja schon schwanger, also muss das Kind ja eh irgendwie raus, egal was ich jetzt dazu sage!!! Ich fühlte mich sehr erniedrigt, mich halbnackt von ihr dort so behandeln lassen zu müssen! Habe die Untersuchung dann abgebrochen und bin gegangen! Auf Nimmerwiedersehen!

no go

Unfreundliche Rezeptionistinnen - wenn man ein Formular für den 1. Besuch ausfüllen möchte, fordern sie einen auf, sich in den Warteraum zu setzen, man darf den Bogen nicht im Vorraum ausfüllen. Der Warteraum ist mit alten, kaputten Möbeln und unbequemen Sesseln ausgestattet, durch die helle Leuchte auf der Decke ähnelt der Warteraum einem Labor. Wartezeiten sind extrem lang, die Einhaltung der Termine funktioniert gar nicht, es werden Personen vor einem dran genommen, die erst nach einem gekommen sind. Ich habe beim 2. Termin 2 Std gewartet, eine junge Dame wartete schon 3 Stunden und kam einfach nicht dran. endlich einmal drinnen angekommen, kommt man nicht direkt zu ihr, sondern zu einem Assistenzarzt, der die ganzen Untersuchungen macht,erst die Ergebnisbesprechnung erfolgt mit Dr. Gotz - welche mir im Grunde sehr sympathisch war. Mir persönlich war es sehr unangenehm, mich oben komplett zu entblößen vor einem Mann, der nicht mein Freund ist - weswegen ich auch zu einer Ärztin wollte und ich wurde negativ überrascht. 10 min am Ergometer oben nur mit BH, wo er mich die ganze Zeit nur angegafft hat, war ein Horror. Wenns einen stört, dann lieber woanders hingehen.

Unwilligkeit der Ärztin wegen scheinbarer Überforderung

In der Meinung, ein Internist wäre für alle internen Belange zuständig, wurde ich wegen einer Darmentzündung wieder weggeschickt. Begründung der Ärztin: Als Kardiologin wäre sie bei Darmgeschichten nicht auf dem Laufenden. Meine Bitte, mich zu einem Gastroenterologen zu überweisen, wurde abgelehnt. Das solle meine Hausärztin übernehmen. Wurde dann mit den Worten: Ich muss weitermachen, entlassen.
1,7
2,8