Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer

Internist, Gastroenterologe u. HepatologeWahlarzt
Pulverturmgasse 22, 1090 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in den Ordinationsräumlichkeiten von Health for Life!

Ich biete Ihnen momentan auch telemedizinische Beratungen (datensicher) an!

Als Facharzt für Innere Medizin stehe ich meinen Patienten bei allen Beschwerden und Erkrankungen, die in den Bereich dieser vielfältigen Fachrichtung fallen, mit großem Einfühlungsvermögen und Kompetenz zur Seite.
Mein medizinischer Behandlungsschwerpunkt liegt dabei im Bereich Hepatologie, wodurch ich mich vor allem mit der Diagnose und Therapie von Lebererkrankungen beschäftige. Dazu zählen auch sogenannten Lifestyle Erkrankungen wie z.B. die Fettleber.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in meiner Ordination wohlfühlen. Ich habe bewusst die Räumlichkeiten von Health for Life ausgewählt, da hier ein einzigartiges, patientennahes Architekturkonzept umgesetzt wurde. Jeder Ordinationsraum hat seinen eigenen Wartebereich, damit die Intimsphäre jedes einzelnen Patienten gewahrt bleibt. Diskretion hat hier einen hohen Stellenwert.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie. Ausführliche Beratungsgespräche sind für mich selbstverständlich. Aufgrund der ausgezeichneten interdisziplinären Zusammenarbeit mit Therapeuten und Ärzten unterschiedlichster Fachrichtungen stehen Ihnen zahlreiche Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten aus Schul- und Komplementärmedizin vor Ort zur Verfügung.

Ich bin gerne persönlich für Sie da!

Ihr
Dr. Thomas-Matthias Scherzer

Termine können auch online vereinbart werden: https://www.healthforlife.at/arzt/OA.Priv.-Doz.Dr.Scherzer/

Willkommen in den Ordinationsräumlichkeiten von Health for Life!

Ich biete Ihnen momentan auch telemedizinische Beratungen (datensicher) an!

Ich bin gerne persönlich für Sie da!

Ihr
Dr. Thomas-Matthias Scherzer

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Diabetes

Der Diabetes mellitus Typ 2 oder NIDDM ist oft eine Folge des metabolischen Syndroms, einem Symptomenkoplex aus arterieller Hypertonie, erhöhten Blutfettwerten...

Leberzirrhose

Die Leberzirrhose ist eine ernst zu nehmende Erkrankung, in deren Verlauf die Leber zunehmend vernarbt, verhärtet und schlussendlich schrumpft. Aus diesem Grund...

Fettleber

Von einer sogenannten Fettleber (Steatosis hepatis) spricht man, wenn sich in der Leber bzw. den Leberzellen Fette (Triglyceride) einlagern, die vom Organismus...

Hepatitis

Hepatitis, eine Entzündung der Leber, kann zahlreiche Ursachen haben. Für die Schädigung und Zerstörung der Leberzellen können unter anderem toxische Substanzen...

Abklärung von Störungen im Verdauungstrakt

Der Verdauungstrakt, der aus mehreren Organen besteht, ist für die Aufnahme, Verdauung und Verwertung von Nahrung und Flüssigkeit verantwortlich. Ein gut...

Herz-Kreislauf Erkrankungen

Der Begriff Herz-Kreislauf Erkrankungen bezeichnet eine Gruppe von Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße. Zu den häufigsten Erkrankungen des Herz-Kreislauf...

Gesundenuntersuchung

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Facharzt für Innere Medizin führe ich auch Gesundenuntersuchungen durch. Die Untersuchungen dienen der frühzeitigen Erkennung von...

Ergometrie

Die Ergometrie dient der Messung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Bei der Ergometrie geht es vor allem um die Beurteilung belastungsabhängiger Veränderungen...

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Der Arzt widmet sich zu 100% dem Patient, berücksichtigt alle Parameter und gibt sehr begründete Meinung. Einfach nur positives Feedback! Alle Empfehlungen!

Einfach perfekt

Ich war noch nie Patientin bei so einem kompetenten und menschlichem Internisten.

top

sehr nette Betreuung, sehr kompetenter Arzt, sehr entgegenkommend, hat sich viel Zeit genommen für Erklärungen, so gut wie keine Wartezeit

Erfahrener und sehr kompetenter Arzt

Ich bin mit meinen gesundheitlichen Schwierigkeiten (Kopfweh, Übelkeit, Schwindel) zum Herr Dr. Scherzer gekommen. Durch die genauen und gezielten Untersuchungen geht es mir mittlerweile schon besser. Ich danke ihm dafür sehr.

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und werde diesen Arzt wieder aufsuchen.