Dr. Michael Reiter

Internist, RheumatologeWahlarzt
Pulverturmgasse 22, 1090 Wien
Pulverturmgasse 22, 1090 Wien  Route planen

Pulverturmgasse 22, 1090 Wien. U Bahn Station Nussdorferstraße

Willkommen in der Ordination von Dr. Michael Reiter!

Viele chronische Erkrankungen beeinträchtigen das Wohlbefinden und die Lebensqualität nicht nur aufgrund der mit ihnen einhergehenden Beschwerden und körperlichen Einschränkungen, sondern insbesondere auch dadurch, dass sie sich nicht auf einen Körperbereich beschränken, sondern viele Organe und Strukturen betreffen. Dies macht es erforderlich, dass Betroffene im Rahmen der Abklärung und Therapie von verschiedenen Fachärzten betreut werden müssen und oftmals einen längeren Weg hinter sich haben, ehe sie die richtigen Spezialisten gefunden haben, eine umfassende Betreuung erhalten und die Erkrankung auf allen Ebenen adäquat behandelt wird.

Zu diesen Erkrankungen zählen auch Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, die verschiedene Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat verursachen und als Systemerkrankungen auch die Organe und andere Strukturen des Körpers betreffen können, weswegen neben einer fachärztlichen Betreuung durch einen Rheumatologen auch die regelmäßige internistische Kontrolle besonders wichtig ist.

Als Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie freut es mich, dass ich meinen Patienten hier auf verschiedenen Ebenen weiterhelfen und eine umfassende persönliche Betreuung bieten kann, die nicht nur Zeit und Wege spart, sondern im Rahmen welcher auch sichergestellt ist, dass die einzelnen Behandlungen der Therapie bestmöglich aufeinander abgestimmt sind. Darüber hinaus stehe ich in der Ordination natürlich auch Patienten, die nicht von einer rheumatischen Erkrankung betroffen sind als Internist zur Verfügung. Das Leistungsspektrum der Ordination umspannt u. a.:

•    Allgemein internistische Untersuchungen, Vorsorgeuntersuchung
•    Ultraschalldiagnostik (Abdomensonographie, Echokardiographie)
•    EKG, Ergometrie
•    24h Blutdruckmessung
•    Spirometrie (Überprüfung der Lungenfunktion)
•    Blutdruckeinstellung
•    Blutzuckereinstellung
•    Operationsfreigabe
•    Gelenkinfiltrationen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Dr. Michael Reiter

Willkommen in der Ordination von Dr. Michael Reiter!

•    Allgemein internistische Untersuchungen, Vorsorgeuntersuchung
•    Ultraschalldiagnostik (Abdomensonographie, Echokardiographie)
•    EKG, Ergometrie
•    24h Blutdruckmessung
•    Spirometrie (Überprüfung der Lungenfunktion)
•    Blutdruckeinstellung
•    Blutzuckereinstellung
•    Operationsfreigabe
•    Gelenkinfiltrationen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Dr. Michael Reiter

• Innere Medizin
  • Rheumatologie

• Innere Medizin
  • Rheumatologie

Es stehen noch keine Bewertungen für Dr. Michael Reiter zur Verfügung. Schreiben Sie die erste Bewertung! Bewertung schreiben