Dr. Uta Kopetzki-Kogler

Kandlgasse 25/2/5, 1070 Wien

Große Empfehlung!

Ich hatte heute Koloskopie, hatte große Angst. Aber Frau Dr. Kopetzki-Kogler weckt in einem das volle Vertrauen, berät einen großartig und ist eine super kompetente Ärztin! Und sehr, sehr, sehr nett und sympathisch! Auch ihre Assistentin sowie die Sprechstundenhilfe. Alle und alles großartig! DANKE!!!

sehr einfühlsame ärztin

frau kopetzki-kogler ist eine sehr einfühlsame, nette ärztin und nimmt sich viel zeit. sie beantwortet fragen sehr genau

Arzt wie er sein soll

man merkt sofort die Kompetenz, viel Erfahrung und Feingefühl. Sie geht gut auf Patienten ein, ohne viel Gerede am Punkt!
Praxis ist nicht ganz modern, was es sehr sympathisch macht, da alles da ist und das Augenmerk aufs wesentliche legt- die gute Arbeit von der Ärztin. Keine langen Wartenzeiten, liebes Team! 100% Weiterempfehlung

Fühl mich 100% aufgehoben

Ich bin seit Jahren Klientin/Patientin bei Frau Dr.Uta Kopetzky-Kogler;
man wird aufgerufen und sitzt anschließend einem Menschen gegenüber, der dein Problem fachlich hoch kompetent diagnostiziert, einfühlsam die erforderliche Behandlung erklärt und wenn notwendig - humorvoll beisteht!!!

Wenn INNEN etwas zwickt - auf zu Frau Dr.Kopetzky-Kogler!

Dagmar Wulz

Keine Angst vor der Gastroskopie

Aufgrund von häufigem Sodbrennen und einer langen Krankengeschichte, die ein Risiko für Speiseröhrenkrebs mit sich bringt, wollte ich eine Gastroskopie durchführen lassen. Aufgrund der vielen guten Bewertungen wandte ich mich an Frau Dr. Kopetzki-Kogler und lag mit meiner Wahl goldrichtig. Innerhalb von einer Woche bekam ich einen Termin. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich. Ich kam etwa 25 Minuten nach der vereinbarten Zeit dran. Ein paar Minuten vergingen ja schon beim Ausfüllen des Patientenformulars. Ich hatte mit der Ärztin zuerst ein aufklärendes Vorgespräch, in dem ich ihr meine Krankengeschichte erklärte. Sie ging absolut sachlich und trotzdem sehr verständnisvoll darauf ein und erklärte mir den Ablauf der Untersuchung. Ich ließ das ganze auch ohne irgendeine Sedierung durchführen. Ja, es war ein bisschen unangenehm, als der Schlauch so in meinem Magen herumstocherte, aber es war auch schnell wieder vorbei. Glücklicherweise ist weitgehend alles in Ordnung. Im Anschluss gab es noch eine Nachbesprechung und eine Behandlungsempfehlung. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt, die Ärztin ist sehr vertrauenswert und nett. Hier muss man eine Gastroskopie nicht fürchten.

Gastro: Zuerst skeptisch - dann sehr zufrieden

nach dem ausfüllen der Patienteninfo wollte ich die Untersuchung gar nicht mehr machen - das Gespräch mit der Frau Doc
hatte ich wieder vertrauen - also angenhem war es nicht - aber Fr. Doc machte so angenehm wie möglich - falls notwendig
gehe ich gerne wieder hin. Halte diese Ärztin für sehr umsichtig, sehr kompetent und als großartigen Menschen!
Danke für diese Erfahrung!
Ing. Gruber

Keine Sedierung (Dämmerschlaf) bei Magenspiegelung

Ich habe einen Termin für eine Magenspiegelung bei der Fr. Dr. Kopetzki-Kogler ausgemacht. Kurz vor der Untersuchung wurde mir mitgeteilt, dass hier eine Sedierung (Dämmerschlaf) nicht angeboten wird. Ich hätte eine Beruhigungsspritze bekommen können, bei der man noch alles mitbekommt aber ein wenig "benebelt" ist...ich bin gegangen. Es gibt viele Angstpatienten, wie ich und ich finde es nicht in Ordnung, dass man wichtige Informationen zum Ablauf der Untersuchung unmittelbar davor bekommt.

Gastroskopie

Sehr empfehlenswert, die Untersuchung selbst war in nicht einmal 2min erledigt (inkl. Proben-Entnahme zur Bakterienbestimmung) und ohne Sedierung absolut erträglich.
Das Gespräch vor und nach der Untersuchung selbst war sehr informativ bzw. einfühlsam. Fr. Dr. Kopetzki Kogler hat sich Zeit genommen sämtliche (Lebens-)umstände in die Diagnose einzubeziehen. Man fühlt sich gut aufgehoben bzw. beraten und angehört. Auch nach der Untersuchung, kein Stress, kein eiliges Abwimmeln, es wird in Ruhe besprochen was Sache ist bzw. wie Abhilfe geschaffen werden kann.
Habe eine Woche auf meinen Termin gewartet, bei meinem Besuch habe ich ca. 6min im Wartezimmer gesessen und war schon dran...wenn jemand ausfällt wird man aber gerne dazwischengeschoben, während ich dort war bekamen 2 Anrufer schon einen Termin am nächsten Tag.

seht menschlich

Aerztin ist um den menschen (patienten) ganzheitlich bemueht
schafft vertrauen und wohlfuehlen

Eine sehr positive Erfahrung

Hab noch am gleichen Tag einen Einschubtermin bekommen und habe keine 20 Minuten gewartet. Die Assistentinnen waren sowohl am Telefon als auch in Person sehr nett und hilfsbereit. Die Frau Doktor war sehr freundlich - in Wien unter Aerzten ja wirklich eine Seltenheit - und einfuehlsam. Ich hab mich sehr wohl gefuehlt und hat das Gefuehl kompetent beraten zu werden. Sie hat meine Aengst nicht laecherlich gemacht, wie es so oft der Fall ist bei anderen Aerzten. Wirklich top!