Dr. Uta Kopetzki-Kogler

Kandlgasse 25/2/5, 1070 Wien

Tolle Ärztin!

Frau Dr. Kopetzki-Kogler is eine tolle Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, um Dinge zu erklären und wertvolle Tips gibt - auch solche, die nicht immer gleich Medikamente einschließen, sondern eben Aspekte wie Lebensweise und pflanzliche Stoffe! Ihre Tips haben mir sehr geholfen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat wirkliches Interesse an meiner Person und Probleme gezeigt.

Ich habe die Magenspiegelugn ohne Betäubung durchführen lassen und fand es gar nicht so schlimm. So war es schnell vorbei und Frau Dr. war vorsichtig.

Top Internistin

Ich bin schon ein paar Jahre bei der Fr. Doktor in Behandlung und werde sicher zu keinen anderen Internisten wechseln. Ob Gastro, Abklärung oder Diagnose, die Ärztin nimmt sich Zeit und ist sehr empathisch. Auch fachlich kenn ich keine bessere und als ehemaliger Krankenpfleger glaube ich auch, daß beurteilen zu können. Auch die Sprechstundenhilfe ist immer freundlich und kompetent. Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

Empathische Ärztin

Ich war heute zum 1. Mal bei Frau Dr. K-K und dann auch gleich zur Gastroskopie ohne Sedierung. Sie hat sich meine Beschwerden angehört, mir anhand einer Grafik ihre Vermutung erklärt. Ich habe leider einen sehr ausgeprägten Würgereiz. "Gut, dass Sie das erwähnen, dann gebe ich Ihnen gleich eine höhere Dosis des Betäubungssprays." Und gut war's! Es wurde gleich alles taub. Ja, es ist super unangenehm. Man kann es nicht beschönigen. Es tut nicht weh! Es ist nur falsch, dass ein Schlauch in einen eingeführt wird. 3 Mal musste ich würgen, dann war der Schlauch auch schon in der Speiseröhre. Ich habe mich dann auf die Atmung durch die Nase konzentriert und mir vorgesagt, dass es gleich vorbei sei. 5 mal geschluckt und der Schlauch war auch schon wieder draußen. Die Untersuchung dauert 3-5 Minuten. Frau Dr. hat durchgehend mit mir gesprochen und zu Beginn auch die Hand auf die Wange gelegt. Das wirkt tatsächlich sehr beruhigend. Es gibt keinen Grund Angst zu haben! Atemübungen machen!

Spitzen Internistin!

Ich war wegen erhöhter Werte im Blutbild bei Dr Kopetzki-Kogler und sie nahm sich meiner Beschwerden mit genügend Zeit an, hörte aufmerksam zu und war durchgehend menschlich, einfühlsam und nett. Sie erklärte alles ganz genau und beantwortete alle meine Fragen.
Als ich nach einem neuerlichen Blutbild nach 2 Wochen nochmals einen Kontrolltermin brauchte, schob sie mich einfach dazwischen, obwohl der nächste freie Termin erst 4-5 Wochen in der Zukunft lag.

Alles in allem einfach Top und wirklich zu empfehlen!

sehr zu empfehlen

Frau Dr. Kopetzki hat sich meine Probleme genau angehört und mir nach einer konvetionellen Untersuchung sehr hilfreiche Ratschläge für weiterführende, auch alternative Therapien gegeben. Ich kann diese Ärtztin sehr empfehlen da sie ein guter Zuhörer ist und über den Tellerrand der Schulmedizin blickt!

Gesamtpaket wirklich TOP - Gastro/Kolo/Lakto

Habe mich bei Frau Doktor Kopetzki-Kogler einem Rundumcheck unterzogen da ich über die letzten Jahre immer wieder mal Bauchbeschwerden hatte und bei mir auch familiär eine Vorbelastung gegeben ist (Dickdarmkrebs). Als habe ich bei der Frau Dr. im Rahmen von 3 Untersuchungen mehr oder weniger alles durchgeführt. 1. Gastroskopie: ohne Narkose, war vollkommen in Ordnung. 2. Laktoseintoleranz-Testung. Da muss man sich 3-4 Stunden Zeit nehmen und ist auch kostenpflichtig. Leider hat sich bei mir eine mittelgradige Intoleranz herausgestellt. 3. Koloskopie, ebenfalls ohne Narkose, völlig ok. Bei allen 3 Untersuchungen habe ich mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert!

Gastroskopie ohne Sedierung

Ich wurde von meinem damaligen praktischen Arzt wegen Magenbeschwerden zu Frau Dr Kopetzki-Kogler geschickt. Dort wurde eine Gastroskopie ohne Sedierung vorgenommen. Es war für mich so fürchterlich (Würgereiz), dass ich vollkommen verkrampft und schief auf der Betreuungsliege lag.
Als ich am Ende aufstand, hatte ich mir irgendetwas eingezwickt, dass ich nicht mehr in mein Auto einsteigen und wegfahren konnte. Erst am nächsten Tag war ich wieder einsatzbereit. Ich möchte keine Gastroskopie ohne Sedierung mehr machen. Die Ordinationshilfe war sehr nett und gab mir guten Zuspruch während der Untersuchung.

Traurig und entäuschend

War vor langem einmalig mit meiner Tochter wegen einem unklarem Labor Befund bei ihr und Sie hatte meiner Tochter auf nur einer Vermutung einer bösartigen Erkrankung hinaus, richtig unnötig Angst gemacht. Nach Abklärung im Krankenhaus stellte sich die Vermutung als vôllig falsch heraus. Die Angst musste meine Tochter und ich trotzdem erst verdauen.
Unglaublich unmenschlich, jemanden so zu àngstigen, wenn kein konkreter Grund dafûr besteht! Unprofessionell.

Erstmaliger Termin

Ich war bei bei der Fr. Dr. um mir aktuelle auftretende Veränderungen im Stuhl begutachten können. Das war mein erster Termin bei ihr und ich bin vollstens zufrieden!
Zuvor war ich bei einem privatem Internisten der mir sofort eine kostspielige Gastro- und Coloskopie bei ihm als nächstes Prozedere empfohl.
Fr. Dr. Kopetzi-Kogler nahm sich für einen Kassenarzt erstaunlich viel Zeit für mich und die Befundaufnahme. Fragte ausführlich alle möglichen Ursachen und Familienhintergründe ect. ab und machte am Ende auch noch einen Check (Tastbefund, EKG etc.).
Meiner Meinung nach, wiegt sie genau ab, ob eine weitere Untersuchung wirklich notwendig sei und denke nicht an den Gewinn der dabei rausschauen könnte!
Ich würde Fr. Dr. Kopetzki-Kogler auf jeden Fall weiter empfehlen!!

Beste Ärztin überhaupt!

Ich war verunsichert, dass ich am Telefon nicht aufgeklärt wurde, wie die Gastroskopie ablaufen wird, aber Frau Doktor hat mir diese Unsicherheit genommen. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Symptome und mein persönliche Schilderungen anzuhören. Sie war sehr witzig; sie hat meine Angst erfolgreich gelockert. Die Gastroskopie war sehr kurz. Man braucht wirklich keine Vollnarkose für die Paar unangenehmen Minuten: es gab eine Lokalanästhesie.
Die ArzthelferInnen sind sehr freundlich und bemüht. Kleine und effiziente Praxis. Hatte eine Termin, habe circa 25 Minuten gewartet bis ich dran kam.
Es sollte mehr solche ÄrztInnen und Praxen geben!