Dr. Uta Kopetzki-Kogler

Kandlgasse 25/2/5, 1070 Wien

Spitzen Internistin!

Ich war wegen erhöhter Werte im Blutbild bei Dr Kopetzki-Kogler und sie nahm sich meiner Beschwerden mit genügend Zeit an, hörte aufmerksam zu und war durchgehend menschlich, einfühlsam und nett. Sie erklärte alles ganz genau und beantwortete alle meine Fragen.
Als ich nach einem neuerlichen Blutbild nach 2 Wochen nochmals einen Kontrolltermin brauchte, schob sie mich einfach dazwischen, obwohl der nächste freie Termin erst 4-5 Wochen in der Zukunft lag.

Alles in allem einfach Top und wirklich zu empfehlen!

sehr zu empfehlen

Frau Dr. Kopetzki hat sich meine Probleme genau angehört und mir nach einer konvetionellen Untersuchung sehr hilfreiche Ratschläge für weiterführende, auch alternative Therapien gegeben. Ich kann diese Ärtztin sehr empfehlen da sie ein guter Zuhörer ist und über den Tellerrand der Schulmedizin blickt!

Gesamtpaket wirklich TOP - Gastro/Kolo/Lakto

Habe mich bei Frau Doktor Kopetzki-Kogler einem Rundumcheck unterzogen da ich über die letzten Jahre immer wieder mal Bauchbeschwerden hatte und bei mir auch familiär eine Vorbelastung gegeben ist (Dickdarmkrebs). Als habe ich bei der Frau Dr. im Rahmen von 3 Untersuchungen mehr oder weniger alles durchgeführt. 1. Gastroskopie: ohne Narkose, war vollkommen in Ordnung. 2. Laktoseintoleranz-Testung. Da muss man sich 3-4 Stunden Zeit nehmen und ist auch kostenpflichtig. Leider hat sich bei mir eine mittelgradige Intoleranz herausgestellt. 3. Koloskopie, ebenfalls ohne Narkose, völlig ok. Bei allen 3 Untersuchungen habe ich mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert!

Gastroskopie ohne Sedierung

Ich wurde von meinem damaligen praktischen Arzt wegen Magenbeschwerden zu Frau Dr Kopetzki-Kogler geschickt. Dort wurde eine Gastroskopie ohne Sedierung vorgenommen. Es war für mich so fürchterlich (Würgereiz), dass ich vollkommen verkrampft und schief auf der Betreuungsliege lag.
Als ich am Ende aufstand, hatte ich mir irgendetwas eingezwickt, dass ich nicht mehr in mein Auto einsteigen und wegfahren konnte. Erst am nächsten Tag war ich wieder einsatzbereit. Ich möchte keine Gastroskopie ohne Sedierung mehr machen. Die Ordinationshilfe war sehr nett und gab mir guten Zuspruch während der Untersuchung.

Traurig und entäuschend

War vor langem einmalig mit meiner Tochter wegen einem unklarem Labor Befund bei ihr und Sie hatte meiner Tochter auf nur einer Vermutung einer bösartigen Erkrankung hinaus, richtig unnötig Angst gemacht. Nach Abklärung im Krankenhaus stellte sich die Vermutung als vôllig falsch heraus. Die Angst musste meine Tochter und ich trotzdem erst verdauen.
Unglaublich unmenschlich, jemanden so zu àngstigen, wenn kein konkreter Grund dafûr besteht! Unprofessionell.

Erstmaliger Termin

Ich war bei bei der Fr. Dr. um mir aktuelle auftretende Veränderungen im Stuhl begutachten können. Das war mein erster Termin bei ihr und ich bin vollstens zufrieden!
Zuvor war ich bei einem privatem Internisten der mir sofort eine kostspielige Gastro- und Coloskopie bei ihm als nächstes Prozedere empfohl.
Fr. Dr. Kopetzi-Kogler nahm sich für einen Kassenarzt erstaunlich viel Zeit für mich und die Befundaufnahme. Fragte ausführlich alle möglichen Ursachen und Familienhintergründe ect. ab und machte am Ende auch noch einen Check (Tastbefund, EKG etc.).
Meiner Meinung nach, wiegt sie genau ab, ob eine weitere Untersuchung wirklich notwendig sei und denke nicht an den Gewinn der dabei rausschauen könnte!
Ich würde Fr. Dr. Kopetzki-Kogler auf jeden Fall weiter empfehlen!!

Beste Ärztin überhaupt!

Ich war verunsichert, dass ich am Telefon nicht aufgeklärt wurde, wie die Gastroskopie ablaufen wird, aber Frau Doktor hat mir diese Unsicherheit genommen. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Symptome und mein persönliche Schilderungen anzuhören. Sie war sehr witzig; sie hat meine Angst erfolgreich gelockert. Die Gastroskopie war sehr kurz. Man braucht wirklich keine Vollnarkose für die Paar unangenehmen Minuten: es gab eine Lokalanästhesie.
Die ArzthelferInnen sind sehr freundlich und bemüht. Kleine und effiziente Praxis. Hatte eine Termin, habe circa 25 Minuten gewartet bis ich dran kam.
Es sollte mehr solche ÄrztInnen und Praxen geben!

Klar, Erfahren und

Ich bin sehr zufrieden mit Fr. Dr.Kopetzki.
Sie hat mir ausreichend viel Zeit gelassen um meine Probleme zu schildern und fragen zu stellen.
Anschließend nach der Untersuchung hat Sie mir sehr eindeutig und klar Ihre Diagnose geschildert, damit ich auch alles nachvollziehen kann.
Sie arbeitet sehr professionell und gibt sich mühe, dass der Patient versteht was das Problem ist und warum sie was tut.
Ich wurde auch sehr nett von der Ordinationsgehilfin empfangen.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen und hoffe das Sie noch lange weiter praktiziert.

PS: Sie hat sich Mühe gegeben, meinen sehr komplizierten Namen richtig auszusprechen, dafür gibt es zusätzliche Humor-Punkte!

Hat mein Leben verändert

Über zwei Jahre litt ich an chronischem Reflux. Am Land in meiner Heimatstadt besuchte ich aus diesem Grund bereits 3 verschiedene Ärzte, wobei keiner von ihnen mir wirklich helfen konnte. Ich hatte mich bereits mit dem Gedanken abgefunden, nie wieder ohne entsprechende Tabletten (welche keineswegs ohne Nebenwirkungen auftreten) auszukommen.

Ein Besuch bei dieser Ärztin jedoch verändert nun seit über 4 Monaten meine Lebensqualität zum deutlich besserem. Meine Beschwerden sind zur Gänze weg!

Keine Diagnose

Mir wurde Frau Dr. Kopetzki-Kogler von einer Ärztin empfohlen, da ist ständig Durchfall hatte.Im Gespräch wies ich sie darauf hin, daß ich vermutlich Zucker nicht vertrage. Trotzdem verschrieb sie mir ein Medikament, in dem Zucker enthalten war. Mit der Konsequenz, daß ich wieder Durchfall bekam. Bei der Kontrolluntersuchung merkte ich an, daß ich das Medikament nicht vertrage. Daraufhin meinte sie, dann könne sie mir nicht weiter helfen.

Ein anderer Arzt stellte dann eine Fructoseallergie fest, die man recht einfach austesten kann.