Dr. Uta Kopetzki-Kogler

• Ernährungsmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)

Dr. Celal Burak Erdogmus

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3268033,48.1957186]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
DDr. Stefan Weisshaar - Internist Wien 1070

DDr. Stefan Weisshaar

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429294,48.1967]) ]] km)

Prim. Dr. Christian Emich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347736,48.199834]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian - Lungenfacharzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)

Prim. Dr. Gerald Demschik

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.335283,48.203989]) ]] km)

Prim. Dr. Christian Zembaty

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)

Dr. Susanna Linsbichler

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.336963,48.211037]) ]] km)

OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser

Internistin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.344848,48.195595]) ]] km)

Der Patient wird hier offensichtlich nicht geschätzt, ich wurde anderweitig verwiesen.

Da ich eine Maskenbefreiung habe, hat die Ärztin die Behandlung (Gastroskopie) abgelehnt, mit der Begründung, dass sie keinen extra Raum hat, wo ich isoliert werden könnte.
Ich bin von der Tatsache enttäuscht, wie stark die aktuelle Corona Politik auch bei den Ärzten den Einfluss hat, mit dem Ergebnis, dass manche Patienten ungleich behandelt werden, genau gesagt, gar nicht behandelt werden!!! Tatsache ist, dass es zurzeit keine rechtliche Grundlage dafür gibt!
Dr.Kopetzki-Kogler
Betreffende Patientin wünschte eine Gastroskopie mit Sedierung. In diesem Fall müßte sie nach der Untersuchung aus rechtlichen Gründen eine Stunde nachbeobachtet werden. Das bedeutet, dass sie ohne Mund-Nasen-Schutz und ungeimpft meine anderen Patienten, die großteils Risikopatienten sind, im Warteraum gefährdet. Zusätzlich ist in der Maskenbefreiung keine Diagnose festgehalten. Aus meiner Kartei ist aus den bisherigen Diagnosen eine Maskenbefreiung nicht nachvollziehbar. Auf Nachfrage, was der Grund für die Maskenbefreiiung sei, erhielt ich die Antwort, dass sie darüber nicht reden möchte. Diese Antwort fördert nicht unbedingt das Vertrauensverhältnis zwischen Patientin und Ärztin.
Ich habe der Patientin die Kontaktaufnahme mit einem Krankenhaus bzw. mit einem KollegIn empfohlen, die die Möglichkeit eines gesonderten Warteraumes anbieten können. Auf Nachfrage beim Patientenanwalt der ÄK erhielt ich die Auskunft, dass ich in diesem Fall nicht verpflichtet bin , außer im Notfall, der definitiv nicht vorlag, die Gastroskopie durchzuführen. Die rechtliche Lage wurde in diesem Fall sehr wohl abgeklärt und ist vorhanden.

Tolle Ärztin!

Frau Dr. Kopetzki-Kogler is eine tolle Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, um Dinge zu erklären und wertvolle Tips gibt - auch solche, die nicht immer gleich Medikamente einschließen, sondern eben Aspekte wie Lebensweise und pflanzliche Stoffe! Ihre Tips haben mir sehr geholfen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat wirkliches Interesse an meiner Person und Probleme gezeigt.

Ich habe die Magenspiegelugn ohne Betäubung durchführen lassen und fand es gar nicht so schlimm. So war es schnell vorbei und Frau Dr. war vorsichtig.

Top Internistin

Ich bin schon ein paar Jahre bei der Fr. Doktor in Behandlung und werde sicher zu keinen anderen Internisten wechseln. Ob Gastro, Abklärung oder Diagnose, die Ärztin nimmt sich Zeit und ist sehr empathisch. Auch fachlich kenn ich keine bessere und als ehemaliger Krankenpfleger glaube ich auch, daß beurteilen zu können. Auch die Sprechstundenhilfe ist immer freundlich und kompetent. Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

Empathische Ärztin

Ich war heute zum 1. Mal bei Frau Dr. K-K und dann auch gleich zur Gastroskopie ohne Sedierung. Sie hat sich meine Beschwerden angehört, mir anhand einer Grafik ihre Vermutung erklärt. Ich habe leider einen sehr ausgeprägten Würgereiz. "Gut, dass Sie das erwähnen, dann gebe ich Ihnen gleich eine höhere Dosis des Betäubungssprays." Und gut war's! Es wurde gleich alles taub. Ja, es ist super unangenehm. Man kann es nicht beschönigen. Es tut nicht weh! Es ist nur falsch, dass ein Schlauch in einen eingeführt wird. 3 Mal musste ich würgen, dann war der Schlauch auch schon in der Speiseröhre. Ich habe mich dann auf die Atmung durch die Nase konzentriert und mir vorgesagt, dass es gleich vorbei sei. 5 mal geschluckt und der Schlauch war auch schon wieder draußen. Die Untersuchung dauert 3-5 Minuten. Frau Dr. hat durchgehend mit mir gesprochen und zu Beginn auch die Hand auf die Wange gelegt. Das wirkt tatsächlich sehr beruhigend. Es gibt keinen Grund Angst zu haben! Atemübungen machen!

Spitzen Internistin!

Ich war wegen erhöhter Werte im Blutbild bei Dr Kopetzki-Kogler und sie nahm sich meiner Beschwerden mit genügend Zeit an, hörte aufmerksam zu und war durchgehend menschlich, einfühlsam und nett. Sie erklärte alles ganz genau und beantwortete alle meine Fragen.
Als ich nach einem neuerlichen Blutbild nach 2 Wochen nochmals einen Kontrolltermin brauchte, schob sie mich einfach dazwischen, obwohl der nächste freie Termin erst 4-5 Wochen in der Zukunft lag.

Alles in allem einfach Top und wirklich zu empfehlen!