Innere Medizin

Leistungen von Internistin OÄ Dr. Manuela Hanke
Praxis OÄ Dr. Manuela Hanke / Über uns
Kontakt zu Internistin OÄ Dr. Manuela Hanke
Bewertungen zu Internistin OÄ Dr. Manuela Hanke
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internistin OÄ Dr. Hanke Manuela in 1070 Wien
zu Internistin OÄ Dr. Manuela Hanke in 1070 Wien

Ein positiver Arztbesuch

19.08.2018: Sehr angenehme Atmosphäre; keine Wartezeit; kompetente, in verständlichen Worten gehaltene Beratung

Einfach perfekt!

04.08.2018: Von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung bin ich nun überzeugt die richtige Ärztin gefunden zu haben. Frau Dr. Hanke hat sich ausführlich mit meinen Problemen auseinandergesetzt und mir als "Laie" alles ausführlich und verständlich erklärt. Sie nimmt sich wirklich viel Zeit und strahlt eine Ruhe aus. Bin mittlerweile am Weg der Besserung mit einem Minimum an Medikamenten, was mein ausdrücklicher Wunsch war. Kann Frau Dr. Hanke nur weiterempfehlen.

Fachlich und persönlich top!

28.06.2018: Ich habe seit einigen Jahren Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) und hatte Anfang des Jahres wieder einmal sehr schlechte Schilddrüsenwerte; u.a. mit Herzrhythmusstörungen zu kämpfen. Ich habe daraufhin ein EKG erstellen lassen und suchte einen Kardiologen auf, der mir erklärte, dass mein Herz in Ordnung sei, und meine Schilddrüse das Problem sei. Dass EKG wies jedoch Unregelmäßigkeiten auf, die nicht weiter erklärt wurden. Nach einigen Wochen quälte mich die Unsicherheit so sehr, dass ich Fr. Dr. Hanke aufsuchte. Es folgte ein kurzfristiger Termin in einer wundervoll eingerichteten Praxis. Nach einem äußerst netten Empfang im Wartebereich schilderte ich der Ärztin meine Geschichte... ich fühlte mich sofort wohl und verstanden. Zugleich wurde mir mein EKG erklärt: ventrikuläre Extra Systolen. Es folgt ein Ultraschall meines Herzens. Mit fundiertem Wissen wurde mir auf verständliche Art und Weise die Ursache erklärt... Diagnose Prolaps der Mitralklappe: klingt schlimmer; als es ist. Ich bin so froh endlich Gewissheit zu haben und möchte Fr. Dr. Hanke für Ihre liebenswürdige und zugleich professionelle rasche Hilfe sehr danken. Kann Sie nur weiterempfehlen ...

Kompetente Behandlung

03.05.2018: Frau Dr. Hanke ist erhahren und kompetent. sie drückt sich klar und verständlich aus. Ein ideales Arzt-Patianten-Verhältnis.

Besuch wegen Herzrythmusstörungen - gerne wieder aber ohne Rythmusstörungen :-)

24.04.2018: Ich habe Fr. Dr. Hanke recht kurzfristig wegen Herzrythmusstörungen aufgesucht - da ich beruflich bedingt wenig Zeit habe fiel die Entscheidung auf sie; telefonisch höchst kompetent und terminlich flexibel. Die ganz neue Praxis verfügt über Wohnzimmercharakter - in Verbindung mit dem freundlichen und vertrauten Umgang eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Untersuchung war sehr professionell und kompetent erledigt. So stellt man sich das vor - rascher Termin, keine Wartezeit, angenehme Atmosphäre und äusserst freundliche wie kompetente Behandlung. Wie gesagt, gerne wieder aber dann zur Vorsorgeuntersuchunng ohne Herzrythmusstörungen! :-)

Einfühlsam und gründlich

13.04.2018: Dr. Hanke ist ein wunderbares Beispiel, dass es sich lohnt, zu Wahlärztinnen zu gehen, speziell wenn die Beschwerden unspezifisch und uneindeutig sind. Sie nimmt sich wirklich Zeit, hört genau zu, geht allen Symptomen auf den Grund um eine möglichst genaue Anamnese aufzunehmen. Obwohl topausgestattet und flink auf allen Geräten wird man bei ihr nicht zu einem Fall reduziert sondern sehr sachte und wohlwollend behandelt. Es ist ihr daran gelegen, medizinische Zusammenhänge verstänlich zu machen und so die Patienten möglichst gut in die Behandlung einzubeziehen. Termine können online gebucht werden, keine Wartezeit. Kann sie wirklich empfehlen!

Freundlichkeit und Kompetenz

23.03.2018: Die Praxis ist zentral gelegen und einfach zu finden. Der Empfang war freundlich und der Termin konnte pünktlich wahrgenommen werden. Frau Dr. Hanke wirkt sehr kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchungen . Frau Dr. Hanke wirkt sehr positiv und erklärt die Ergebnisse mit Ruhe und Worten die auch von einem Nicht Arzt verstanden werden. Ich war gesamt sehr zufrieden und kann Frau Dr. Hanke absolut weiter empfehlen.
Privatpatient92

Perfekt

22.03.2018: Ich bin ganz ehrlich, von Anfang bis Ende kann ich nur sagen --> PERFEKT!! Ich war sehr Zufrieden bei meinem Termin bei Frau Dr. Hanke.Eine sehr Sypmatische Frau und auch die Ordination war sehr schön und angenehm. Sie war sehr flexibel ( ausserhalb der Ordinations zeiten !!) und hat mich sehr unterstüzt. Wohlfühl Oase schlecht hin, was man bei Ärtzen leider sehr selten behaupten kann. Preisleistungsverhältnis war einsame Spitze. Ich kann Frau Dr. Manuela Hanke nur weiter empfehlen!!

Äußerst kompetente und einfühlsame Behandlung

19.03.2018: Ich als eher ängstliche Patientin habe mich bei Frau Dr. Hanke von der ersten Sekunde an bestens betreut gefühlt. Sogar eine Terminverschiebung wurde von ihr persönlich anstatt durch Arzthelferinnen vorgenommen. In der Praxis selbst nahm sich Frau Dr. Hanke ausführlich Zeit und ging abseits der eigentlichen Behandlung auch auf weitere medizinische Fragen meinerseits ein. Aus diesen Gründen kann ich Frau Dr. Hanke mit ruhigem Gewissen bestens weiterempfehlen.

Quick, professional, reassuring

20.01.2018: Dr Hanke handled my case in a highly professional and friendly manner. She has answered all my questions and informed me about everything I needed to know. I hope I will not need to see a cardiologist too often :) but it is reassuring to know that we can turn to her if needed.

Einfach TOP

18.12.2017: Ich war wegen eines gesamtheitlichen Gesundheitschecks bei Frau Dr. Hanke. Sie hat mich sehr genau und lange untersucht und mir alle Ergebnisse verständliche für einen "Nicht Mediziner" erklärt. Die Geräte, die in der Praxis stehen sind von modernstem Standard. Ich habe mich, obwohl "zum Arzt gehen" nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt sehr, sehr wohl gefühlt und habe beschlossne, dass Fr. Dr. Hanke ab jetzt meine Leibärztin ist. Absolut TOP!

Rundum zufrieden!

15.12.2017: Dr.Hanke nimmt sich sehr viel Zeit, man fühlt sich als Patient wahrgenommen und bestens betreut.Sie geht auf jedes Anliegen verständnisvoll ein und wirkt immer kompetent. Man geht zufrieden und mit gutem Gefühl wieder zur Tür hinaus. Ich habe jetzt meine Internistin und Kardiologin gefunden!

Internistin, Kardiologin und Ernährungsmedizinerin, die man nur weiter empfehlen kann

15.12.2017: Auf Dr. Hanke aufmerksam geworden. Hat meine kardiologischen Probleme, meine sehr schlechten Blutwerte, mein Übergewicht auf meinen Wunsch ohne Medikamente behandelt zu werden mit viel Zeit genau nochmals untersucht und besprochen mit für den Patienten sehr verständlichen Erklärungen. Positiv auf den doch schweren Weg der Umstellung der Lebensweise und Ernährung begleitet. Eher "streng" im Beurteilen der Parameter (besonders LDL, Cholesterion, HbA1 c), Gott sei Dank, denn so bin ich seit 2 Monaten am Weg der Besserung und Gewichtsabnahme. Danke. Ich kann Frau Dr. Hanke mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen.

Herzrasen

Echokardiographie

Blutdruck

EKG

Synkope

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)