Internistin, KardiologinWahlärztin
Lambrechtgasse 6/1, 1040 Wien
Lambrechtgasse 6/1, 1040 Wien  Route planen

Sie erreichen uns mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:

• 13A (Bus): Station: Wiedner Hauptstraße / Johann Strauß Gasse
  • 1, 62, Badner Bahn (Straßenbahn): Station Johann Strauß Gasse

Mit dem Auto:

Kurzparkzone Mo-Fr 9h-22h. In der Regel sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Herzlich willkommen!

Als Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie habe ich mich auf die Abklärung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert. Dabei lege ich größten Wert auf ein ausführliches Erstgespräch, für welches ich mir gerne ausreichend Zeit nehme!

Im Anschluss widme ich mich einer genauen kardiologischen Basisuntersuchung mit EKG, Blutdruckmessung, Herzultraschall sowie einer körperlichen Untersuchung. Natürlich sind für eine weiterführende Diagnosestellung auch Vorbefunde hilfreich. Eventuell notwendige Spezialuntersuchungen können von mir rasch und unbürokratisch organisiert werden.

Auf Ihre persönlichen Anliegen und Bedürfnisse wird umfassend eingegangen, Ihre Fragen werden von mir verständlich und ohne Zeitdruck beantwortet. Eine individuelle Betreuung in entspannter und ruhiger Atmosphäre ist für mich selbstverständlich!

Termine können telefonisch vereinbart werden. Ihr Besuch in der modern ausgestatteten Ordination ist mit keinen Wartezeiten verbunden.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Herzlich willkommen!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

EKG

Beim EKG (Elektrokardiogramm) handelt es sich um eine risiko- und schmerzlose Untersuchungsmethode, bei der die elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern...

Herzultraschall

Die Echokardiografie gibt u.a. Auskunft über die Schlagkraft des Herzens und den Zustand der Herzklappen. Mithilfe eines Herzultraschalls können z.B. verengte...

Blutdruck

Immer dann, wenn das Blut stoßartig in die Hauptschlagader gepumpt wird, steigt der Blutdruck in den Gefäßen kurz an. Während der Entspannungsphase der...

Lunge

Bei der Spirometrie handelt es sich um das gängigste Verfahren zum Testen der Lungenfunktion. Mithilfe des kleinen Lungenfunktionstests können mögliche...

Blutabnahme

In meiner Ordination können auch Blutabnahmen durchgeführt werden. Für eine venöse Blutabnahme müssen Sie nüchtern sein, damit die Ergebnisse, die innerhalb...

OP-Freigaben

Bei geplanten chirurgischen Eingriffen wird von den Spitälern in der Regel eine OP Freigabe verlangt. Die Befunde (u.a. Labor, EKG, Herz- bzw. Lungenröntgen,...

Mutter-Kind-Pass

Alle Untersuchungen, die im Mutter Kind Pass vorgesehen sind, dienen der gesundheitlichen Vorsorge von Mutter und Kind. Zwischen der 17. und 20....

Zweitmeinung

Eine Zweitmeinung dient der Beurteilung und Einschätzung einer Erstdiagnose. Die Einholung einer zweiten Meinung durch einen unabhängigen Arzt ist in der Regel...

Herz-Kreislauf

Gerade bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist eine rechtzeitige Vorsorge und Behandlung besonders wichtig. Denn Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen leider nach wie...

Herzinfarkt

Nach einem Herzinfarkt oder einer Stent-Implantation empfiehlt sich eine konsequente und individuelle Nachsorge mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen.

Bei...

Kardiale Symptome

Finden Sie anbei nähere Informationen zu den gängigsten Symptomen, die durch eine Herz-Kreislauf Erkrankung ausgelöst werden können.

Atemnot

Eine erschwerte...

Vorsorgeuntersuchung

Ziel einer kardiovaskulären Vorsorgeuntersuchung ist die Reduktion des Risikos und damit auch die Verhinderung kardiovaskulärer Erkrankungen.

Die meisten...

Spezialuntersuchungen

Notwendige und weiterführende kardiologische Spezialuntersuchungen werden für Sie schnell und unkompliziert organisiert!

CT der Koronararterien

Bei der...

Zufällig ausgesucht und einen Glückstreffer gelandet

War nun schon mehrmals bei Dr. Franke und bin immer wieder aus neue begeistert. Termintreue, Zeit, Diagnose, Behandlung, Ordination, einfach alles TOP. Eine Ärztin wie man sie selten findet. Werde sie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr nette Ärztin die sich Zeit nimmt

Sehr nette Ärztin, mitfühlend, total ruhig und nicht hektisch, habe mich sehr wohl gefühlt bei ihr, schaut sich alles in Ruhe an, hört genau zu und nimmt alle Bedenken und Beschwerden ernst

Besser geht es nicht!

Eine solche ausgezeichnete ärztliche Betreuung gibt es selten! Eine ausgezeichnete Internistin, Kardiologin!

Hervorragende Behandlung und Betreuung

Bei Frau Dr. Franke wird man nicht nur erstklassig medizinisch behandelt, sondern auch servicemäßig einzigartig betreut; ein telefonischer Kontakt selbst am Wochenende wird beantwortet! Und dies alles bei einem ausgezeichnetem Preis-/ Leistungsverhältnis!
Kann Frau Dr. Franke nur bestens weiter empfehlen.

Sorgfältig und warmherzig

Dr. Franke nimmt sich immer die Zei für mich. Neben dem rein Fachlichen zeigt sie auch immer ein großes Interesse daran, wie es mir als Mensch geht. Als Ärztin zeigt sie sich sehr sorgfältig, als Mensch warmherzig.