o. Univ. Prof. Dr. Thomas Weiss

Innere Medizin

Kardiologie

Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a,

Allgemeine Information
Als Kardiologe und Blutdruckspezialist möchte ich Menschen mit Herzbeschwerden und Blutdruckproblemen helfen, die Ursache Ihrer Probleme zu finden und eine wirksame Behandlung einzuleiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gesundheit.
DFP-Fortbildungsdiplom
Norwegisch
Norwegisch
Spanisch
Spanisch
Schwedisch
Schwedisch
Ordinationszeiten ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist o. Univ. Prof. Dr. Weiss Thomas in 1040 Wien
zu Internist o. Univ. Prof. Dr. Thomas Weiss in 1040 Wien

ausgezeichnet

01.09.2017: Ruhe und viel Empathie gepaart mit soviel Fachwissen ist eine mehr als wohltuende Erfahrung als Patient in einer Arztpraxis. Für mich war sehr interessant zu spüren, dass in dieser Praxis das Augenmerk so viel mehr auf die Gesundung als auf die Krankheit gelegt wird, das tut richtig gut. Entkatastrophierung in schönster Form, genaue Erklärungen, keine Fragen offen geblieben, fühle mich sehr gut betreut - eine 100%ige Weiterempfehlung.

Einfach nur perfekt!

02.06.2017: Ich habe heute meine Untersuchung bzgl. Herzgeräusche in der Praxis wahrgenommen. Ich kann nur sagen, einfach perfekt! Herr Dr. Weiss hörte mir zu, danach hatte ich einen Herzultraschall und ein EKG. Diese Untersuchungen liefen wirklich sehr ruhig ab. Er erklärte mir alles sehr genau, und wirklich verständlich. Ich konnte ihm jede noch offene Frage stellen, die er mir sehr veranschaulicht erklärt und dargestellt (Skizzen) hat. Ich fühlte mich wirklich wohl, denn ich habe auch schon andere Erfahrungen mit und bei Ärzten gemacht. Herr Dr. Weiss nimmt sich wirklich Zeit und ist konzentriert und sehr genau. Positiv für mich war auch, dass er sehr ruhig und vertraut meine Situation dokumentierte. Ich bin sehr sehr !froh, dass ich in der Praxis war und kann und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!!! Vielen Dank nochmal

Zeit für Gesundheit!

03.05.2017: Ein sehr sympathischer Arzt, der komplexe Zusammenhänge auch ganz einfach erklären kann, und zu dem man schnell Vertrauen fasst. Rasche unkomplizierte Terminvergabe. Dr. Weiss agiert ruhig und völlig ohne Zeitdruck, geht auf alle Fragen ein, und beantwortet sie ausführlich. Im Anschluss gibt es eine gründliche körperliche Untersuchung, und dem aus der ganzen Sitzung resultierenden Therapievorschlag. Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt, und ging mit dem positiven Gefühl aus diesem Gespräch, dass alles wieder gut wird!

Sehr zufrieden!

12.07.2015: Habe Dr. Weiß aufgrund der Bewertungen in Docfinder ausgewählt und kann ihn nur weiterempfehlen.Terminvergabe erfolgte sehr rasch und es gab keine Wartezeiten in der Ordination. Herr Dr. Weiß nahm sich die nötige Zeit und ich hatte das Gefühl, sehr ernst genommen zu werden. Untersuchungen wurden sehr gründlich durchgeführt und alles sehr genau erklärt.

Klare Weiterempfehlung :)

02.05.2015: Ich habe Herrn Doz. Dr. Weiss aufgrund meiner Bluthochdruckprobleme aufgesucht (diagnostiziert und vorbehandelt von einem anderen Internisten, zu dem ich zunehmend das Vertrauen verloren habe) und habe ihn als sehr empathisch und vertrauenserweckend erlebt. Er strahlt sehr viel Ruhe und medizinische Kompetenz aus und schafft so im Gespräch eine menschlich sehr angenehme Atmosphäre.
Charlotte Maria

1 A !

04.02.2015: Das sich ein Arzt heute noch so viel Zeit nimmt und einem alles so ausführlich erklärt, hat Seltenheitswert. Gründliche Anamnese und Diagnostik. Fühle mich bestens aufgehoben !!!

ein wunderbarer Arzt

23.01.2015: ich habe sehr viel mit Panik gegenüber Ärzten zu kämpfen und brauchte sehr lange, bis ich mich zu einem Termin bei Dr. Weiss durchringen konnte. Er war sehr verständnisvoll, hat mir aufmerksam zugehört und mich und meine Ängste ernst genommen. Die Untersuchung war sehr gründlich und er konnte mich auch beruhigen. Ich kann Herrn Dr. Weiss uneingeschränkt weiterempfehlen!

Super toller Arzt!!!!!

03.12.2014: Ich war heute das erste Mal bei Doz. Dr. Weiss muss sagen ich war super toll zufrieden, ein sehr, sehr netter Arzt der einen wirklich alles erklärt und auch die Nervosität genommen hat vor der Untersuchung. Ich kann Herrn Doz. Dr. Weiss nur wärmstens weiterempfehlen. Man ist ganz einfach gut aufgehoben!!!!!
Kartoffelmaus

Vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt!!!

21.11.2014: Hr. Dr. Weiss ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, wirkt ruhig und einfühlsam und kann gut auf den Patienten eingehen. Echt ein sympathischer, verständnisvoller Arzt!!! Kann Dr. Weiss sehr empfehlen!

100 % zufrieden

02.11.2014: Ich war das erste mal zu einer Vorsorgeuntersuchung dort und 100% zufrieden, keine lange Wartezeit, ca. 5 Min. Dr. Weiss machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, nahm sich Zeit, fragte nach, erklärte mir die Befunde/Bilder und beantwortete meine Fragen.

Kompetent, liebenswürdig

14.10.2014: Herr Dr. Weiss ist sehr freundlich, interessiert und kompetent. Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt (obwohl bei der Untersuchung Gott sei Dank, nichts herausgekommen ist und mein Herz tadellos gesund ist) hatte ich das Gefühl, ernst genommen zu werden. Ich wurde genau untersucht und befragt und in einer sehr verständlichen Wortwahl über jeden Schritt informiert.

Toller Arzt!

04.08.2014: Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen! Bei Herrn Dr. Weiss merkt man gleich, dass es ihm wichtig ist die Ursache des Problems herauszufinden und einen nicht nur abzuspeisen. Bei vielen Ärzten vor ihm wurde ich ohne Lösungsansatz weggeschickt, bei ihm habe ich das erste Mal den Eindruck, dass mein Problem ernst genommen wird! Trotzdem beruhigte er mich und machte keine Panik. Da ich durch einen Befund aus der Notaufnahme im Spital sehr beunruhigt war, hat mir Dr. Weiss noch am selben Abend einen Termin gegeben. Ich bin wirklich froh ihn gefunden zu haben und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben!

EIN ARZT MIT SELTENHEITSWERT!!!

03.06.2014: Nach einer Odyssee (Notaufnahme, falscher Diagnose eines „Arztes“ und dann noch ein Wochenende voller Angst an dem man meine Frau bereits als kardiologischen Notfall bezeichnete) wurde uns am Montagmorgen Herr Dr. Weiss empfohlen – EIN ABSOLUTER GLÜCKSFALL!!! Eigentlich hätte er ja vor nächster Woche keine Termine mehr frei gehabt, trotzdem fand er eine Möglichkeit meine Frau noch am selben Tag zu empfangen. Und nicht nur das, er kam auch noch zwischen zwei Notfällen persönlich zu uns, um sich zu entschuldigen, dass es wohl noch ein bisschen dauern würde. Wo gibt es denn so etwas heute noch!? Schon als ich Dr. Weiss das erste Mal sah strahlte er diese entspannende Ruhe aus. Er hat dieses gewisse etwas, dass einem sofort das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Äußerst kompetent, empathisch und gewissenhaft. Er nahm sich wirklich jede Menge Zeit, um meine Frau zu beruhigen, alle Untersuchungen gewissenhaft zu machen und uns alles zu erklären. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei Herrn Dr. Weiss bedanken. Wir fühlen uns bei Ihnen wirklich bestens aufgehoben. Danke!!!

Ein sehr guter Arzt!

22.05.2014: Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner tatsächlich nur anschließen. Herr Dr. Weiss war sehr sachkundig und gründlich bei der Befragung und Abklärung meiner Beschwerden und bei der Untersuchung. Er ließ mich ruhig und interessiert erzählen und fragte in vielen Fällen nach, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen. Seine Erläuterungen nach der Untersuchung waren ausführlich, gründlich und verständlich. Er hat dabei eine sehr angenehme Art, die es mir als prinzipiell eher misstrauischen Patientin leicht machte, ihm das für eine gute Behandlung nötige Vertrauen entgegenzubringen. Ich werde auf jeden Fall Patientin bei ihm bleiben und bin froh und beruhigt, auch für meinen Mann künftig einen wirklich kompetenten und vertrauenswürdigen Internisten gefunden zu haben.

100 %

21.05.2014: Definitiv 5 blaue Arztkoffer (100%) weil ich bis dato sehr zufrieden bin mit der Behandlung. Ich fühle mich wirklich gut betreut, beraten und schätze die Empathie die mir entgegengebracht wird sehr. Einerseits das Fachwissen und andererseits der Mensch, der auch mitfühlt, und da ist, geben ein Gefühl von Genesung. In meinem Fall, wo ich noch einige Untersuchungen vor mir habe, hab ich einen Arzt gefunden, der diese 'Hafenrundfahrt' (die Abklärung aller möglichen Ursachen) geduldig leitet, und den Eindruck vermittelt ausdauernd und kreativ zu sein. Er hat alles was für mich einen guten, einen sehr guten Arzt ausmacht. Keinerlei Verbesserungvorschläge oder - wünsche.

Liebenswürdig, gewissenhaft und kompetent

05.05.2014: Der junge Arzt begegnete mir in liebenswürdiger Freundlichkeit, nahm sich ausführlich Zeit beim Erstgespräch und empfahl Untersuchungen im Wilhelminenspital, wo die Mitarbeiterinnen der Station ebenfalls sehr hilfreich und freundlich agierten. Daraufhin erfolgte ein gewissenhaftes Beratungsgespräch. Was das Vertrauen zu diesem Arzt stärkt und zur Beruhigung des Patienten beiträgt, ist das Angebot der telefonischen Erreichbarkeit. Das Engagement und der Elan dieses Arztes sind beispielgebend.

Fachliche und menschliche Geborgenheit bei Herrn DDr. Weiss in ganz besonderem Ausmaß!

08.04.2014: Nun in einem Leben mit 72 Jahren macht ja jeder Mensch so seine Erfahrungen. Gute und Schlechte Erkenntnisse, manche mehr, manche weniger. Mit weniger guten Genen hat man mehr zu kämpfen und kommt leider zwangsweise zu guten und schlechten weißen Göttern und Göttinnen. Durch diese oft leidvollen Erfahrungen lernt man GUT und Schlecht vortrefflich zu unterscheiden. Das Ärztehasserbuch kenne ich so nebenbei erwähnt übrigens auch. Nun DDr. WEISS, hat mich am 2.April 2014 in natürlich-offenherziger Weise empfangen. Nach Studium meiner Befunde, der ausführlichen Befragung über meine Krankheitsgeschichte, wurde ich eingehend untersucht, bekam in verständlicher Weise beste Erklärungen und Verordnung für weitere Untersuchungen. Dem Arzt spielte Zeit keine Rolle. Die Praxis verließ ich zufrieden, beruhigt, mit dem Gefühl endlich in Händen eines Arztes zu sein, der höchst kompetent, verständnisvoll, einfühlsam ist, in welchem bestimmt auch große Hilfsbereitschaft schlummert und sich wirklich mit seinem ärtzlichem Wissen für seinen Patienten einsetzt. Also das in ihn gesetzte Vertrauen voll rechtfertigt. Mein Mann, sowie meine Familie werden sich ihm auch anvertrauen. Höchste Empfehlung!

Exceptional service, exceptional English

31.03.2014: Friendly, professional, trustworthy and competent doctor with a small private office. A good listener, gave me almost an hour of his time to undertake the examination and provide good information and explanation about the results. He has a private practice so you have to pay his fees, which he is very open about on his website, and he is understanding of patients time - he was happy to post and email results because my case did not require an immediate follow up appointment. He does not have an assistant or receptionist, so you call him directly, and for me there was no waiting time at all. Dr. Weiss speaks perfect English - good for English native speakers who would prefer to discuss their health in their native language.

sehr kompetenter Internist mit ruhiger angenehmer Art und Zeit f den Patienten

28.03.2014: bin zu Dr. Weiss aufgrund der guten Bewertungen auf dieser Seite gekommen. Da meine Internistin die Ordi geschlossen hat und ich nach eine Lungenembolie einen Internisten benötigte machte ich einen Termin bei ihm aus. Die Terminvergabe erfolge telefonisch, rasch und unkompliziert. Die Ordination ist zweckmässig eingerichtet, wobei ich glaube, dass diese ganz neu ist! Hr. Dr. Weiss öffnete gleich die Tür mit einem freundlichen Lächeln! Er hörte mir zu und lies sich meine Befunde genau durch! Da ich sehr verängstigt bin und bei dem kleinesten "AUA" gleich die Panik bekomme versuchte mich Hr. Dr. Weiss durch erklären warum dies so ist und ich das so spüre, zu beruhigen. Das tat richtig gut!!!! Es wurde mir auch angeboten Ihn telefonisch zu kontaktieren, falls ich wieder mal Panik bekomme! Schon allein der Gedanke, dass jemand da ist, dem man anrufen kann, beruhigte mich schon sehr! Die weiteren Untersuchungen, wie Blutabnahme und US wurde bzw. wird im Wilhelminenspital durchgeführt! Wobei dies, glaub ich nur eine Übergangslösung ist, da ein Gerät in der Ordi momentan nicht vorhanden ist! Ich bin bis jetzt absolut zufrieden und dankbar so einen Arzt gefunden zu haben!

Super Arzt!

06.03.2014: Priv.-Doz. Dr.med. Dr.phil. Thomas Weiss ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Er hat sich sofort um mein Problem gekümmert. Habe sofort Untersuchungstermine im Spital bekommen und dannach auch sofort ein Beratungstermin bei ihm. Ich bin sehr zufrieden und würde den Arzt sofort weiter empfehlen.

Bei Dr. Thomas Weiss fühlt man sich vom ersten Moment des Kontaktes intuitiv in richtigen Händen.

06.03.2014: Mit ruhiger Gelassenheit verfügt Dozent Dr. Thomas Weiss über die leider heute immer seltener werdende Gabe, Patienten für sich damit einzunehmen, indem er entspannt komplexe medizinische Vorgänge, Beschreibungen und Zusammenhänge so allgemein verständlich erklärt, dass Ängste gar nicht erst aufkommen. Seine internationale fachliche Ausbildung bzw. Erfahrung (und damit verbundene Mehrsprachigkeit) gibt einem die Sicherheit unter den vielen beim „Richtigen“ gelandet zu sein.

Einfühlsamer, sehr kompetenter Internist

01.02.2014: Dr. Weiss nimmt sich die notwendige Zeit, um eine Diagnose zu erstellen. Diese wird in klaren, patientenfreundliche Sätze dargestellt, wodurch mögliche Angstzustände des Patienten minimiert werden. Seine fachliche Kompetenz konnte ich feststellen, als ältere mit aktuellen Befunden gegenübergestellt wurden. Die nunmehr daraus weiterführende Behandlung entspricht meiner Erwartung, die seit geraumer Zeit bestehende Hypertonie in den Griff zu bekommen.

vertrauendvoller und kompetenter Arzt

15.01.2014: Ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Welcher mit viel Verständnis und Geduld auf seine Patienten eingeht. Sich sehr viel Zeit nimmt und ein versierter Spezialist ist, der immer am letzten Stand der Wissenschaft ist. Er versteht es die komplexe Materie verständlich für den Normalverbraucher zu erklären. Man fühlt sich gut aufgehoben und begleitet und plant gemeinsam mit ihm die weitere Vorgehensweise und Umsetzung.

Absolut empfehlenswert!

09.01.2014: Nachdem meine Mutter gegen ihr Vorhofflimmern bei ihrem behandelnden Arzt keine adäquate Behandlung erhielt, wurde uns Doz. Weiss empfolen. Er hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Doz. Weiss verfügt über eine Sozialkompetenz wie man es sich bei einem Artz nur wünschen kann. Er ist fachlich am neuesten Stand und und hört dem Patienten in Ruhe zu. Spitzen Internist, den man absolut weiterempfehlen kann.

Sehr kompetent und einfühlsam

30.12.2013: Ich kam auf Empfehlung zu Dr. Weiss, als es mir aufgrund schwangerschaftsbedingtem Bluthochdruck nicht gut ging und ein Kasseninternist nicht entsprechend helfen konnte (Zeitmangel?). Dr. Weiss nahm sich sehr viel Zeit, erklärte alles ganz genau, klärte alle möglichen Ursachen ab und verschrieb die entsprechende Therapie. Zur Zeit geht es mir gut und ich kann Dr. Weiss aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seiner einfühlenden Persönlichkeit wärmstens empfehlen.

Ich war mehr als zufrieden

16.12.2013: Ich hatte Vorhofflimmern und benötigte dringend einen kompetenten Arzt. . Auf Empfehlung kam ich zu Doz. Weiss und es hätte mir nichts Besseres passieren können. Ich finde ihn menschlich und fachlich super! Kann ihn mit ruhigem Gewissen jedem nur weiterempfehlen! Auch mein Mann ist bereits Patient bei ihm und ebenfalls sehr zufrieden. Danke, daß es noch solche Ärzte gibt, die sich für den Patienten ZEIT nehmen und ihm auch zuhören.

FACHLICH UND MENSCHLICH TOP

05.12.2013: Habe in kürzester Zeit einen Termin bekommen, sehr freundlich und beruhigend.Er härt gut zu und nimmt den Patienten und seine Beschwerden ernst. Ich kann nur sagen: Geht zu ihn hin und bildet eure eigene Meinung. Vielen DANK-Herr Dr. Weiss

Sie wollen zu Internist o. Univ. Prof. Dr. Thomas Weiss auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

o. Univ. Prof. Dr. Thomas Weiss - Innere Medizin in 1040 Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)