o. Univ. Prof. Dr. Thomas Weiss

Internist, KardiologeWahlarzt u. Privat
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien
Wiedner Hauptstr. 45-47/3/24a, 1040 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Kardiologe und Blutdruckspezialist möchte ich Menschen mit Herzbeschwerden und Blutdruckproblemen helfen, die Ursache Ihrer Probleme zu finden und eine wirksame Behandlung einzuleiten. Sie finden in mir einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen zu Ihrer Gesundheit.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung.

• Spanisch

• Norwegisch

• Innere Medizin
  • Kardiologie

Von Anfang bis Ende Top

Bereits die telefonische Terminvereinbarung war sehr freundlich und einfach. Die Ordination ist gut zu finden und Dr. Weiss hat sich Zeit genommen und ist sowohl auf meine Fragen, als auch auf die meines Angehörigen eingegangen. Er kann die Umstände sehr gut erklären und gibt nützliches, ehrliches Feedback und ist definitv keiner, der Medikamente oder Untersuchungen verordnet, die nicht absolut notwendig sind. Alles in allem ein sehr angenehmer Arztbesuch, sehr empfehlenswert.

Ein vertrauensvoller, einfühlsamer Arzt und erstklassiger Diagnostiker

Mein erster Kontakt mit Dr. Weiss fand im Rahmen eines notfallsartigen Spitalaufenthalts statt. Dr. Weiss hat als diensthabender Oberarzt zielsicher eine, bei späteren zusätzlichen Untersuchungen bestätigte, Erstdiagnose erstellt. Nach der darauffolgenden Operation fand ich nun in ihm in seiner Privatordination einen vertrauensvollen und einfühlsamen Kardiologen, der dem Patienten das Gefühl gibt, sicher zu sein. Die Atmosphäre in der Ordination ist gemütlich und beruhigend, es gibt kein überfülltes Wartezimmer, Herr Dr. Weiss empfängt seine Patienten persönlich und nimmt sich Zeit. Dadurch wird das Gefühl der Vertrautheit noch verstärkt. Seine Ausführungen sind für den Patienten verständlich und klar und man verlässt die Ordination mit einem positiven Gefühl.

Professional, caring, taking all the time needed

Because of tachycardia and feeling of pressure in the chest, I decided to make a medical check-up of my heart. I chose Dr.Weiss because of so many good reviews and it was the best decision! He took all my concerns seriously, made the ECG and ultrasound of the heart right away, which was very convenient having no need to come extra for that. He asked many specific and clarifying questions, afterwards explaining in the very detail the possible causes of my symptoms and how the heart works “for dummies”. Took all the time to go over my questions, so I left very satisfied feeling having understood what is going on with my heart.
I hope not too need his services anymore, but should I be in a need of cardiologist, he would for sure be my first choice.

Abklärung

Hr. Prof. Weiss nimmt sich ausreichend Zeit und hört genau zu.

Sehr empfehlenswert

Habe Herrn Prof. Dr. Weiss als sehr kompetenten, einfühlsamen und sehr gewissenhaften Arzt erlebt, bei dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Sehr zu empfehlen!