Prim. Dr. Harald Leiss

Internist, Rheumatologe, Schwerpunkt: SchmerztherapieWahlarzt
Schaumburgergasse 1/1, 1040 Wien

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich bin als Leiter der Abteilung für Innere Medizin in der Privatklinik Goldenes Kreuz tätig und biete meinen Patienten eine umfassende ambulante Betreuung in meinen Ordinationen in Wien sowie in Baden bei Wien an.

Meine klinischen Schwerpunkte umfassen die Rheumatologie sowie chronische Schmerzerkrankungen. Hierzu zählen neben entzündlichen Gelenk- und Autoimmunerkrankungen auch degenerative Gelenkerkrankungen, Osteoporose und chronische Schmerzsyndrome. Zudem möchte ich Ihr kompetenter Ansprechpartner sein, wenn es um internistische Fragestellungen geht.

Dem ausführlichen Anamnese- und Beratungsgespräch sowie der genauen körperlichen Untersuchung messe ich eine große Bedeutung zu. Ich nehme mir dafür ausreichend Zeit und gehe auf all Ihre Fragen und Anliegen ein. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, meinen Patienten genau zuzuhören, möglichst viel zu hinterfragen und Beschwerden nicht nur wahr, sondern auch ernst zu nehmen.

Ganzheitlich ausgerichtete Therapien und individuelle Betreuung stehen im Mittelpunkt meines ärztlichen Handelns. Sie sollen sich als Patient und Mensch bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. Dies gilt sowohl in der Prävention als auch im Krankheitsfall.

"Nur wer sich die Zeit nimmt, seinen Patienten zuzuhören und auf sie einzugehen, findet die richtige Therapie."

Ihr Dr. Harald Leiss

• Sonographie

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)
Prim. Dr. Shadi Abu Daher - Internist Wien 1040

Prim. Dr. Shadi Abu Daher

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3672806,48.1949957]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc - Physikalischer Mediziner Wien 1040

Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc

Physikalischer Mediziner, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3734367,48.1947654]) ]] km)

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza - Internist Wien 1030

Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.38312,48.19897]) ]] km)

MR Dr. Said Roschan

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.36892,48.195446]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
Dr. med. Johannes Gründler - Orthopäde Wien 1040

Dr. med. Johannes Gründler

Orthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.37194,48.19681]) ]] km)

Rheumatoide Arthritis

Bin sehr zufrieden, die Terminvereinbarung geht rasch, die Wartezeit ist relativ kurz, man verbringt daher nur wenig Zeit im Wartezimmer, das leider mit Patienten eines anderen Arztes gut belegt ist. Der Arzt ist sehr freundlich, einfühlsam und ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin endlich wieder schmerzfrei.

Kompetenter Facharzt

Ich empfehle Dr. H. Leiss allen meinen Bekannten u. Verwandten die einen wirklich guten, freundlichen, kompetenten Facharzt brauchen. Auch die Freundlichkeit der Schwester am Empfang ist sehr sympathisch!

Freundlich

Freundlich, klar, kompetent