Dr. Harald Leiss, FEFIM

Internist, Rheumatologe, Schwerpunkt: SchmerztherapieWahlarzt
Schaumburgergasse 1/1, 1040 Wien

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Nach meiner Ausbildung an der Abteilung für Rheumatologie der Medizinischer Universität Wien und meiner Tätigkeit als Leiter der Abteilung für Innere Medizin in der Privatklinik Goldenes Kreuz tätig und biete meinen Patienten nunmehr eine umfassende ambulante Betreuung in meinen Ordinationen in Baden bei Wien sowie in Wien an.

Meine klinischen Schwerpunkte umfassen die Rheumatologie sowie chronische Schmerzerkrankungen. Hierzu zählen neben entzündlichen Gelenk- und Autoimmunerkrankungen auch degenerative Gelenkerkrankungen, Osteoporose und chronische Schmerzsyndrome. Zudem möchte ich Ihr kompetenter Ansprechpartner sein, wenn es um internistische Fragestellungen geht.

Dem ausführlichen Anamnese- und Beratungsgespräch sowie der genauen körperlichen Untersuchung messe ich eine große Bedeutung zu. Ich nehme mir dafür ausreichend Zeit und gehe auf all Ihre Fragen und Anliegen ein. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, meinen Patienten genau zuzuhören, möglichst viel zu hinterfragen und Beschwerden nicht nur wahr, sondern auch ernst zu nehmen.

Ganzheitlich ausgerichtete Therapien und individuelle Betreuung stehen im Mittelpunkt meines ärztlichen Handelns. Sie sollen sich als Patient und Mensch bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. Dies gilt sowohl in der Prävention als auch im Krankheitsfall.

"Nur wer sich die Zeit nimmt, seinen Patienten zuzuhören und auf sie einzugehen, findet die richtige Therapie."

Ihr Dr. Harald Leiss

• Spezielle Schmerztherapie
  • Sonographie

Erfahrungsberichte

sehr einfühlsam

Einfühlsamer Arzt, hört einem sehr gut zu, nimmt sich Zeit für die Patienten, erklärt genau. Sehr empfehlenswert. Bin super zufrieden.

Dr. Leiss ist freundlich

Dr. Leiss ist freundlich, aufgeschlossen, hört zu und gibt nicht schnell auf. Dadurch konnte er mir nach unzähligen Arztbesuchen erstmals meine Schmerzen lindern und meine Lebensqualität signifikant verbessern. In der Praxis herrscht immer eine gute und hilfsbereite Atmosphäre.

Absolute Kompetenz!!!

Ich habe noch nie so einen freundlichen, netten, kompetenten Arzt erlebt!!! Ich fühle mich allerallerbestens aufgehoben. Die Behandlung ist beinahe ein "Wunder" für mich. (Jahrelang wurde ich von Schmerzen geplagt - VOR dem Besuch bei Dr. Leiss)

Super Betreuung, Top Arzt

Ich habe aufgrund meiner rheumatologischen Erkrankung schon einige Ärzte ausprobiert, aber niemand konnte mir wirklich helfen. Dr. Leiss nimmt sich Zeit, um genau meine Beschwerden herauszufinden und zu behandeln. Ich bin überaus zufrieden.

Sehr freundlich

Fühle mich gut betreut und beraten von Dr. Leiss. Sprechstundendame sehr freundlich und zuvorkommend.