Prim. Dr. Harald Leiss, FEFIM

Internist, Rheumatologe, Schwerpunkt: SchmerztherapieWahlarzt
Schaumburgergasse 1/1, 1040 Wien

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich bin als Leiter der Abteilung für Innere Medizin in der Privatklinik Goldenes Kreuz tätig und biete meinen Patienten eine umfassende ambulante Betreuung in meinen Ordinationen in Wien sowie in Baden bei Wien an.

Meine klinischen Schwerpunkte umfassen die Rheumatologie sowie chronische Schmerzerkrankungen. Hierzu zählen neben entzündlichen Gelenk- und Autoimmunerkrankungen auch degenerative Gelenkerkrankungen, Osteoporose und chronische Schmerzsyndrome. Zudem möchte ich Ihr kompetenter Ansprechpartner sein, wenn es um internistische Fragestellungen geht.

Dem ausführlichen Anamnese- und Beratungsgespräch sowie der genauen körperlichen Untersuchung messe ich eine große Bedeutung zu. Ich nehme mir dafür ausreichend Zeit und gehe auf all Ihre Fragen und Anliegen ein. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, meinen Patienten genau zuzuhören, möglichst viel zu hinterfragen und Beschwerden nicht nur wahr, sondern auch ernst zu nehmen.

Ganzheitlich ausgerichtete Therapien und individuelle Betreuung stehen im Mittelpunkt meines ärztlichen Handelns. Sie sollen sich als Patient und Mensch bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. Dies gilt sowohl in der Prävention als auch im Krankheitsfall.

"Nur wer sich die Zeit nimmt, seinen Patienten zuzuhören und auf sie einzugehen, findet die richtige Therapie."

Ihr Dr. Harald Leiss

• Sonographie

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
Prim. Dr. Shadi Abu Daher - Internist Wien 1040

Prim. Dr. Shadi Abu Daher

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3672806,48.1949957]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc - Physikalischer Mediziner Wien 1040

Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc

Physikalischer Mediziner, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3734367,48.1947654]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza - Internist Wien 1030

Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.38312,48.19897]) ]] km)
ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch - Internist Wien 1010

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Dr. med. Johannes Gründler - Orthopäde Wien 1040

Dr. med. Johannes Gründler

Orthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.37194,48.19681]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)
MR Dr. Said Roschan - Internist Wien 1040

MR Dr. Said Roschan

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.36892,48.195446]) ]] km)
OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)
Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070

OÄ Dr. Manuela Hanke

Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Ursula Hollenstein - Internistin Wien 1040

Univ.Doz. Dr. Ursula Hollenstein

Internistin, Tropenmedizinerin, Infektiologin u. Tropenmedizinerin, Infektiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.370749,48.192245]) ]] km)
Dr. Nadia Michael - Internistin Wien 1040

Dr. Nadia Michael

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.36731,48.19306]) ]] km)
Dr. Veronika Franke - Internistin Wien 1040

Dr. Veronika Franke

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.365316,48.190145]) ]] km)
Dr. Thomas Hafner - Internist Wien 1060

Dr. Thomas Hafner

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351623,48.191591]) ]] km)
Prim. Dr. Sabine Junk-Jantsch - Orthopädin Wien 1040

Prim. Dr. Sabine Junk-Jantsch

Orthopädin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3686359,48.186322]) ]] km)
Dr. Georg Haslauer - Internist Wien 1100

Dr. Georg Haslauer

Internist, Intensivmediziner, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.373915,48.18276]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke - Internist Wien 1030

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)

Absolute Kompetenz!!!

Ich habe noch nie so einen freundlichen, netten, kompetenten Arzt erlebt!!! Ich fühle mich allerallerbestens aufgehoben. Die Behandlung ist beinahe ein "Wunder" für mich. (Jahrelang wurde ich von Schmerzen geplagt - VOR dem Besuch bei Dr. Leiss)

Super Betreuung, Top Arzt

Ich habe aufgrund meiner rheumatologischen Erkrankung schon einige Ärzte ausprobiert, aber niemand konnte mir wirklich helfen. Dr. Leiss nimmt sich Zeit, um genau meine Beschwerden herauszufinden und zu behandeln. Ich bin überaus zufrieden.

Sehr freundlich

Fühle mich gut betreut und beraten von Dr. Leiss. Sprechstundendame sehr freundlich und zuvorkommend.

Rheumat. Arthritis - Behandlungsbeurt. sehr zufrieden

Mit Terminvereinbarung - fast keine Wartezeit - top. Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Obwohl ich die RA schon lange habe bin ich noch nie + nirgends so genau und gut verständlich untersucht, informiert und über die Krankheit aufgeklärt worden wie von Hrn. Dr. Leiss. Hr. Dr. Leiss ist freundlich, verständnisvoll und ich habe zu ihm und seiner Behandlung volles Vertrauen.

Rheumatoide Arthritis

Bin sehr zufrieden, die Terminvereinbarung geht rasch, die Wartezeit ist relativ kurz, man verbringt daher nur wenig Zeit im Wartezimmer, das leider mit Patienten eines anderen Arztes gut belegt ist. Der Arzt ist sehr freundlich, einfühlsam und ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin endlich wieder schmerzfrei.