Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Hintzerstraße 10, 1030 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Hintzerstraße 10, 1030 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Die Praxis ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Parkplätze in unmittelbarer Umgebung sind im Regelfall ausreichend vorhanden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

• U3-Station Rochusgasse (ca. 100 Meter zu Fuß)
  • Landstraße Hauptstraße Wien Mitte mit dem Autobus 74A bis Station Hintzerstraße

Die Prävention von Herz- und Gefäßerkrankungen liegt mir sehr am Herzen.

Viele Krankheiten entwickeln sich schleichend. Ob Diabetes, Bluthochdruck oder Venenerkrankungen, oft treten in der Anfangsphase kaum Symptome auf. Dabei können diese Krankheiten im Frühstadium besonders gut behandelt werden. Als Internist und Gefäßmediziner untersuche ich die inneren Organe sowie die Blut- und Lymphgefäße und entwickle gemeinsam mit meinen Patienten passende Therapien.

Ein sehr wichtiger Bestandteil meiner wissenschaftlichen und praktischen Arbeit ist es, Risikofaktoren für Ihre Gesundheit rechtzeitig zu erkennen und zu minimieren. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind ein wichtiger Schritt, um lebensgefährlichen Krankheiten, wie Herzinfarkt oder Schlaganfall vorzubeugen.

Eine gründliche Diagnose braucht Zeit. Und die nehme ich mir für alle meine Patienten. Das berücksichtige ich bei Terminvereinbarungen, sodass Ihnen keine Wartezeiten entstehen. Um Gesundheitsrisiken vorzubeugen, ist es wichtig, auch den Lebensstil der Patienten in einem ausführlichen Gespräch zu überprüfen. Eine Umstellung von Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten ist für keinen Patienten leicht. Deshalb setze ich auf eine ganz persönliche Betreuung. Ich möchte, dass Sie solange wie möglich gesund bleiben.

Ihr Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Die Prävention von Herz- und Gefäßerkrankungen liegt mir sehr am Herzen.

Ihr Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Kompetent und verständlich

Ich habe in meiner Not unglaublich schnell einen Termin bekommen. Er hat alles verständlich und genau erklärt. Konnte dadurch gleich beruhigt werden. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Danke.

Sehr kompetent und einfühlsam!!

Ich bin seit langer Zeit eine sehr zufriedene Patientin und auch meine Mutter ist regelmäßig bei ihm in Behandlung!

kompetent, effizient, engagiert

schneller Termin, effiziente + trotzdem profunde Abklärung, rasche telefonische Abklärung einer Rückfrage. tolles Engagement.

Super kompetent und sympathisch

Bei Dr. Hoke ist man als Patient in besten Händen. Er hat viel Kompetenz und man fühlt sich perfekt aufgehoben so wie man es sich wünscht. Und er ist sehr sympathisch. Ich kann ihn nur jedem empfehlen. C.R.

Bestens betreut

Ich - sehr sportlich - kam nach plötzlichen Vorkammerflimmern sehr verunsichert zu Dr. Hoke. Ich bekam rasch einen Termin und Dr. Hoke hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Nach genauen Untersuchungen und einer Umstellung meines Blutdruckmedikaments hat mir Dr. Hoke wieder das Vertrauen in meinen Körper bzw. meine Leistungsfähigkeit gegeben. Besonders hervorheben möchte ich, dass Dr. Hoke sehr rasch auf Mails reagiert und auch div. Befundergebnisse noch am Abend telefonisch kurz mit dem Patienten bespricht, um eventuelle Sorgen zu zerstreuen. Das ist meiner Erfahrung nach einmalig!
Dr. Hoke ist ein sehr sympathischer Mensch und als Arzt hochkompetent und vertrauenswürdig. Ich fühle mich bestens betreut, mir geht es wieder sehr gut und ich kann Dr. Hoke uneingeschränkt weiterempfehlen!