Kierlingerstraße 19/3, 3400 Klosterneuburg  Route planen

Herzlich Willkommen in der HNO-Ordination Dr. Brand in Klosterneuburg!

AKTUELLES!

Unsere aktuellen Öffnungszeiten für die Woche vom 16.05. bis zum 20.05.2022 lauten:

Montag:          09:45-13:15 und 14:30-17:30

Dienstag:        14:30-18:30

Mittwoch:       08:45-13:15

Donnerstag:   09:00-13:00 und 14:00-17:00

Freitag:           09:45-14:15

In dieser Woche werden Sie von Dienstag bis Donnerstag von Herrn Dr. Horvai betreut werden!

Ca. 1X/Monat werden Sie von Herrn Dr. Neuwirth-Riedl, als Vertretungsarzt, betreut, dies immer wieder am letzten Freitag im Monat.

SYSTEM:

Patientinnen und Patienten der sogenannten kleinen Kassen, BVAEB (vormals BVA und VAEB) und SVS (vormals SVA und SVB) und KFA Wien können weiterhin mittels e-card alle Kassenleistungen in Anspruch nehmen, ohne vor Ort eine Bezahlung zu leisten.

Änderungen per 1.10.2021:

Unser Vertrag mit der ÖGK (Österreichischen Gesundheitskasse, vormals GKK (Gebietskrankenkasse)) ist mit 30.09.2021 ausgelaufen, daher stehen wir für Sie, als PatientInnen der ÖGK, als Wahlarztordination zur Verfügung.

Daher ist das Honorar vor Ort in bar oder besser mittels Bankomatkartenzahlung zu begleichen.

Erstmalige Vorstellung („Erstordination“) in dieser Ordination, also seit Übernahme durch Herrn Dr. Brand:

Honorarnotenhöhe zwischen €149.- und €199.-

Jegliche Art von Kontrollen/neuen Fällen/Befundbesprechungen:

Honorarnotenhöhe zwischen €99.- und €149.-

Gemeint ist hier also eine erneute Vorstellung von PatientInnen („weitere Ordination“), die seit 01.01.2021 schon mindestens einmal in der Ordination in Behandlung waren, egal bei welchem Arzt die Behandlung stattgefunden hat!

Den Anteil, der von der ÖGK übernommen wird, können wir Ihnen immer erst nach der Untersuchung sagen, je nachdem wieviel Kassenleistungen zur Diagnosefindung durchgeführt werden müssen. Je mehr Kassenleistungen gemacht werden müssen, umso mehr bezahlt Ihnen die ÖGK anteilsweise wieder zurück.

Was wir Ihnen, bis auf Weiteres, garantieren können, ist, dass Sie mindestens 50% Ihres eingesetzten Geldes wieder von der ÖGK rückerstattet bekommen werden!

(Dies gilt für PatientInnen der ÖGK-NÖ und ÖGK-WIEN, für PatientInnen, die bei anderen „ÖGK-Bundesländer-Kassen“ versichert sind, können wir dies leider nicht garantieren!)

Allgemeines zur Abwicklung

Den Antrag zur Refundierung leiten wir an Ihre Krankenkasse weiter, wir erledigen diese Formalitäten also gerne für Sie!

Wir werden Ihnen nach jeder Behandlung gleich sagen können, wieviel Ihnen Ihre Krankenkasse rückerstatten wird.

Behandeln wird Sie Herr Dr. Brand Christoph, oder sein Dauervertretungsarzt Herr Dr. Horvai Szabolcs, der derzeit immer am Mittwoch und am Donnerstag für Sie da sein wird und das Ordinationsteam!

Ordinationsassistentin Frau Sabine Jamnig

Ordinationsassistentin Frau Barcakova Katarina

Ordinationsassistentin Frau Julia Gfundner

Ordinationsassistentin in Ausbildung Frau Marie Schneider

Ca. 1X/Monat ist auch Herr Dr. Neuwirth-Riedl Kurt in der Ordination als Vertretungsarzt tätig.

Wenn Sie zu uns kommen werden, bitten wir Sie um folgende wichtige Verhaltensregeln:

• Bitte kommen Sie nur nach Voranmeldung zu einem Termin in die Ordination! Sie sollen auf gar keinen Fall einfach so vorbeikommen!
  • Bitte halten Sie den Termin zeitlich passend ein. Wir versuchen, dass nur wenige Patientinnen und Patienten gleichzeitig in der Ordination anwesend sind. Also bitten wir Sie, so gut wie keine Begleitpersonen mitzubringen, Kinder sollten nur mit einer Begleitperson kommen.
  • Wir bitten Sie, bei einer Wartezeit, diese, falls möglich, außerhalb der Ordination zu verbringen!
  • Bitte tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz, je nach zum Zeitpunkt gültiger Vorschrift, eine FFP-2-Maske, oder eine MNS-Maske.
  • Beim Betreten der Ordination bitten wir Sie sich mindestens 30 Sekunden lang die Hände zu waschen oder 30 Sekunden die Hände zu desinfizieren, das gleiche ist auch beim Verlassen der Ordination sinnvoll.
  • In der Ordination bitte wir Sie mindestens 1 Meter, besser 2 Meter, Abstand zueinander zu halten.

Bei uns ist ein sicherer Besuch möglich!
Wir schützen Sie und uns! Wir tragen alle mindestens FFP2-Masken, verwenden für jede einzelne Tätigkeit Einmalhandschuhe und die Ärzte tragen Kopfbedeckungen und OP-Schutz-Mäntel.
Nach jeder PatientIn desinfizieren wir die Türschnallen und die Armlehnen und den Kopfteil des Behandlungssessels!

Mit diesen Schutzmaßnahmen sind wir, nach einer Terminvereinbarung, (damit nicht zu viele PatientInnen gleichzeitig vor Ort anwesend sind) bei Beschwerden im HNO-Bereich für Sie da!

Alles Gute und Gesundheit!

Ihr HNO-Team

Herzlich Willkommen in der HNO-Ordination Dr. Brand in Klosterneuburg!

AKTUELLES!

Ordinationsassistentin Frau Sabine Jamnig

Ordinationsassistentin Frau Barcakova Katarina

Ordinationsassistentin Frau Julia Gfundner

Ordinationsassistentin in Ausbildung Frau Marie Schneider

Bei uns ist ein sicherer Besuch möglich!

Alles Gute und Gesundheit!

Ihr HNO-Team

Beliebte Leistungen

Kinder HNO

Kinder sind relativ häufig von Erkrankungen im HNO-Bereich betroffen.Diese reichen von leichtem Schnupfen über Allergien und wiederkehrende Mittelohre…

Allergie

Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf einen bestimmten Stoff (Allergen) - das Immunsystem reagiert nach Kontakt mit

Schwindel

Die Ursachen von Schwindel sind ebenso vielfältig wie die möglichen Arten, auf welche sich Schwindel äußern kann - so können sich hinter Schwindel Erk…

Hörverlust/Hörminderung

Die Ursachen für eine Hörminderung und Hörverlust können in verschiedenen Abschnitten des Gehörs zu finden sein. So sind Blockaden (Ohrenschmalz) oder…

Schluckbeschwerden

Die Diagnostik und Behandlung von Schluckbeschwerden oder einem Globusgefühl (Fremdkörper- bzw. "Knödelgefühl" im Hals) sind wichtige Schwerpunkte mei…

Tinnitus

Bei einem Tinnitus handelt es sich um eine akustische Wahrnehmung (z.B. Brummen, Klingeln, Pfeifen, Zischen, Klopfen, Zirpen etc.), die jedoch keinen

Schnarchen

Fast alle Menschen schnarchen gelegentlich - gelegentliches Schnarchen ist relativ normal, hingegen kann sich ausgeprägtes Schnarchen auf unterschiedl…

Nasenatmungseinschränkung

Sehr viele Menschen leider an einer Einschränkung Ihrer Nasenatmung, nur manchmal begleitet von einer Verminderung des Geruchssinns.Die Ursachen könne…

Ohrenjucken

Auch eine häufig lästige Angelegenheit für viele Menschen!Meist ist es nur die trockene Haut in den Gehörgängen und ein rezeptfrei, in jeder Apotheke

Terminvereinbarung erforderlich Auch in dringenden Fällen bitten wir Sie, dass Sie zuvor, zu den Öffnungszeiten, anrufen, damit wir Sie passend einschieben können! Danke sehr! Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

3,6

Sehr freundlicher Arzt + Personal

Sehr freundlicher Arzt + Personal; Praxis sehr sauber. Ich komme gerne wieder.

Nur gute Erfahrungen gemacht!

Hat sich Zeit genommen,viel erklärt,ist auf Fragen eingegangen,geht nicht besser!
3,6