Dr. Christoph Brand

HNO-Arzt
Kierlingerstrasse 19/6, 3400 Klosterneuburg
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Kierlingerstrasse 19/6, 3400 Klosterneuburg  Route planen

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER HNO-ORDINATION DR. BRAND IN KLOSTERNEUBURG!

AKTUELLES!

WIR SIND ÜBERSIEDELT UND HABEN EINE NEUE TELEFONNUMMER!!!

SIE FINDEN UNS NUN EINEN STOCK HÖHER, IN DER KIERLINGER STRASSE 19 TOP 6

UND UNSERE NEUE TELEFONNUMMER LAUTET: 02243/20217

UNSERE AKTUELLEN ÖFFNUNGSZEITEN FINDEN SIE IMMER UNTER:

www.hno-arzt-klosterneuburg.at [http://www.hno-arzt-klosterneuburg.at/] [http://www.hno-arzt-klosterneuburg.at/

Patientinnen und Patienten der sogenannten kleinen Kassen, BVAEB (vormals BVA und VAEB) und SVS (vormals SVA und SVB) und KFA Wien können weiterhin mittels e-card alle Kassenleistungen in Anspruch nehmen, ohne vor Ort eine Bezahlung zu leisten.

Änderungen per 1.10.2021:

Unser Vertrag mit der ÖGK (Österreichischen Gesundheitskasse, vormals GKK (Gebietskrankenkasse)) ist mit 30.09.2021 ausgelaufen, daher stehen wir für Sie, als PatientInnen der ÖGK, als Wahlarztordination zur Verfügung.

Daher ist das Honorar vor Ort in bar oder besser mittels Bankomatkartenzahlung zu begleichen.

Erstmalige Vorstellung („Erstordination“) in dieser Ordination, also seit Übernahme durch Herrn Dr. Brand:

Honorarnotenhöhe zwischen €149.- und €199.-

Jegliche Art von Kontrollen/neuen Fällen/Befundbesprechungen:

Honorarnotenhöhe zwischen €99.- und €149.-

Gemeint ist hier also eine erneute Vorstellung von PatientInnen („weitere Ordination“), die seit 01.01.2021 schon mindestens einmal in der Ordination in Behandlung waren, egal bei welchem Arzt die Behandlung stattgefunden hat!

Den Anteil, der von der ÖGK übernommen wird, können wir Ihnen immer erst nach der Untersuchung sagen, je nachdem wieviel Kassenleistungen zur Diagnosefindung durchgeführt werden müssen. Je mehr Kassenleistungen gemacht werden müssen, umso mehr bezahlt Ihnen die ÖGK anteilsweise wieder zurück.

Allgemeines zur Abwicklung

Den Antrag zur Refundierung leiten wir an Ihre Krankenkasse weiter, wir erledigen diese Formalitäten also gerne für Sie!

Wir werden Ihnen nach jeder Behandlung gleich sagen können, wieviel Ihnen Ihre Krankenkasse rückerstatten wird.

Behandeln wird Sie Herr Dr. Brand Christoph, oder sein Dauervertretungsarzt Herr Dr. Horvai Szabolcs, der derzeit immer wieder für Sie da sein wird und das Ordinationsteam!

Ihr HNO-Team

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER HNO-ORDINATION DR. BRAND IN KLOSTERNEUBURG!

AKTUELLES!

WIR SIND ÜBERSIEDELT UND HABEN EINE NEUE TELEFONNUMMER!!!

SIE FINDEN UNS NUN EINEN STOCK HÖHER, IN DER KIERLINGER STRASSE 19 TOP 6

Ihr HNO-Team

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Kinder HNO

Kinder sind relativ häufig von Erkrankungen im HNO-Bereich betroffen.

Diese reichen von leichtem Schnupfen über Allergien und wiederkehrende...

Allergie

Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf einen bestimmten Stoff (Allergen) - das Immunsystem reagiert nach Kontakt mit dem...

Schwindel

Die Ursachen von Schwindel sind ebenso vielfältig wie die möglichen Arten, auf welche sich Schwindel äußern kann - so können sich hinter Schwindel...

Hörverlust/Hörminderung

Die Ursachen für eine Hörminderung und Hörverlust können in verschiedenen Abschnitten des Gehörs zu finden sein.

So sind Blockaden (Ohrenschmalz) oder...

Schluckbeschwerden

Die Diagnostik und Behandlung von Schluckbeschwerden oder einem Globusgefühl (Fremdkörper- bzw. "Knödelgefühl" im Hals) sind wichtige Schwerpunkte meiner...

Tinnitus

Bei einem Tinnitus handelt es sich um eine akustische Wahrnehmung (z.B. Brummen, Klingeln, Pfeifen, Zischen, Klopfen, Zirpen etc.), die jedoch keinen äußeren...

Schnarchen

Fast alle Menschen schnarchen gelegentlich - gelegentliches Schnarchen ist relativ normal, hingegen kann sich ausgeprägtes Schnarchen auf unterschiedliche Weise...

Nasenatmungseinschränkung

Sehr viele Menschen leider an einer Einschränkung Ihrer Nasenatmung, nur manchmal begleitet von einer Verminderung des Geruchssinns.
Die Ursachen können...

Ohrenjucken

Auch eine häufig lästige Angelegenheit für viele Menschen!
Meist ist es nur die trockene Haut in den Gehörgängen und ein rezeptfrei, in jeder Apotheke...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Super

Ich habe super schnell einen Termin bekommen (bereits am nächsten Tag)
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und alles ginf ganz schnell

Sehr freundlicher Arzt + Personal

Sehr freundlicher Arzt + Personal; Praxis sehr sauber. Ich komme gerne wieder.

Nur gute Erfahrungen gemacht!

Hat sich Zeit genommen,viel erklärt,ist auf Fragen eingegangen,geht nicht besser!