Dr. Heike Sommer

• Akupunktur
  • Sportmedizin

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Akupunktur hilfe nicht nur bei schmerzen

Bei Akupunktur kommt oft das Bild eines meist menschlichen "nadelkissens" - Spass bei Seite - ich war über die Jahre bei Fr. DR. Sommer mit verschiedenen Problemen mit der letztendlich erfüllten hoffnung auf linderung vorstellig. Migräne, Rückenschmerzen bis zur unbeweglichkeit und ja auch nach einigen weniger erfolgreichen IVF Behandlungen mit Kinderwunsch.
Vor der letzten Behandlung ging ich vor der eizellen entnahme und vor dem einsetzen des befruchteten Eis zwecks Stimulation zu Fr. Dr. Sommer mit dem Ergebnis, dass wir nun in freudiger Erwartung unserer eineigen Zwillinge sind.

Auf die Frage "tut das nicht weh mit den Nadeln?" - nein meistens nicht.

Ich gebe zu das auch der Erholungsfaktor während der behandlung ein wunderbarer Nebeneffekt ist. Oftmals wurde ich sanft von den Assistentinnen geweckt...

Einfach TOP

Meine Söhne(14 und 16) sind zum Glück seit einigen Jahren Patienten von Frau Dr. Sommer. In all den Jahren hat sie es immer wieder geschafft uns mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer Erfahrung zu helfen. Aufgrund Ihrer liebenswerten und offenen Art hat sie das volle Vertrauen meiner Kinder und eine Blutabnahme und Akupunktur sind zwischenzeitlich bei meinen Kindern problemlos.
Sie nimmt sich für ihre Patienten sehr viel Zeit und hat durch ihr Zuhören auch immer die richtige Diagnose gestellt.
Wir vertrauen der Meinung von Frau Dr. Sommer völlig. Ihre Anwendung von Schulmedizin und Alternativmedizin ist einzigartig und bisher immer effizient.
Die Termine sind sehr gut eingeteilt und für akute Fälle versuchen die Assistentinnen alles Mögliche.

Ärztin unseres Vertrauens

Meine Tochter und ich sind seit Jahren höchst zufriedene Patientinnen bei Fr Dr Sommer. Sie vereint fachliche Kompetenz weit über den HNO Bereich hinaus mit großem Einfühlungsvermögen und Liebenswürdigkeit. Sie nimmt sich Zeit und jedes Problem ernst. Gemeinsam mit ihren äußerst freundlichen und hilfsbereiten Assistentinnen schafft Fr Dr Sommer ein Wohlfühlambiente in ihrer Praxis.

Die beste Ärztin die es gibt

Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen großen ,,Pickel´´im Nacken. Dieser wurde immer größer, juckte und fing an zu eitern. Da meine Frau sich anfing sorgen zu machen ging ich zum Hautarzt. Der diagnostizierte einen Spinnenbiss. Wo ich mir diesen Biss geholt habe war unklar. Der Hautarzt verschrieb mir eine Kortisonsalbe die meine Symptome lindern sollte. Am Anfang wurde der Biss besser und meine Symptome waren verschwunden. Leider nur für eine kurze Zeit. Die Symptome sind wieder zurück gekommen. Dann wurde mir von meiner Frau und meiner Tochter gesagt, dass die Mixtur 1 von Frau Doktor Sommer für alles verwendet werden kann. Da die Kortisonsalbe bei mir 0 geholfen hat versuchte ich mein Glück mit der Mixtur 1. Und siehe da! Mein Biss ging immer schöner zurück und ich bin endlich seit Wochen meine Symptome los. Frau Doktor ist eine super Ärztin. Sie hört einen genau zu&findet eine typgerechte Therapie. Ich bin sehr froh bei Frau Doktor Sommer Patient zu sein.Vielen Dank!Ihr seit die besten

Sehr umfassend kompetente und einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Sommer zeichnet sich durch eine sehr umfassende und vielschichtige Kompetenz aus. In der Diagnostik und in der Therapie arbeitet sie sehr gründlich und bezieht viele Faktoren und Möglichkeiten mit ein. Schulmedizin und Alternativmedizin werden von ihr erfolgreich kombiniert. Ein großes Dankeschön für ihren Einsatz.