Dr. Michael Weninger

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• VAEB

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
3,8

Bester Arzt seit meiner Kindheit!

Dr. Weninger ist mein Arzt seit meiner Kindheit - egal mit welchem Problem man zu ihm geht er hört einem zu und hat bis jetzt immer zu 100% die richtige Diagnose gestellt! Was mir sehr gut an ihm gefällt und in der heutigen Zeit auch sehr selten ist - das er sich wirklich für den Patienten Zeit nimmt und nicht auch gleich mit dem Rezeptblockt wedelt und einem alles verschreibt was irgendwie helfen kann!

Ich kann Dr. Weninger wirklich von Herzen zu 100% empfehlen egal ob für Groß oder Klein =)

fühle mich gut aufgehoben

Terminvereinbarung unkompliziert und flexibel, ich fühle mich gut bei Ihm aufgehoben, sehr kompetent u. seine Art mit Patienten umzugehen ist aus meiner Sicht perfekt, er beantwortet alle Fragen und nimmt sich Zeit und erklärt einem seine Überlegungen

› Ehrlichkeit und Sachlichkeit

› Ehrlichkeit und Sachlichkeit

Der Arzt meines Vertrauens

Ich war jahrelang bei diversen Ärzten wegen meiner ständig wiederkehrenden Stimmlosigkeit in Behandlung ("das kommt von Reflux, da muss operiert werden etc"). Zufällig habe ich das Schild von Dr. Weninger gesehen - und bin - ohne Terminvereinbarung - in die Ordination gekommen, da ich eben wieder an totaler Heiserkeit litt.
Ich musste nur ganz kurz warten. Er hat sich meine Geschichte angehört, mich untersucht und konnte keine Entzündung od. ä. feststellen. Hätte ich Reflux, dann würde man das an meiner Speiseröhre sehen, da sei aber absolut nichts.
Er fragte mich dann, ob er meinen Nacken angreifen dürfe - nach etwas schmerzhaften Griffen meinte er: alles klar. Total verspannt. Kopf- und Halsmuskulatur. Er erklärte mir dann genau, welcher Muskel welchen Schaden anrichtet, verschrieb mir eine wärmende Salbe und ein leichtes Antirheumatikum und empfahl mir, so schnell wie möglich einen Masseur aufzusuchen und mich regelmäßig massieren zu lassen. Gesagt, getan, Rat befolgt - und zwei Jahre komplett schmerzfrei, Heiserkeit wie weggeblasen.
Wenns mal wieder kommt (Fehlhaltung beim Sitzen und Arbeiten, Stress), dann hole ich mir Dr. Weningers Rat - und mir geht's wieder gut!

Ausgezeichneter Arzt

Ich kann nur Gutes über Herrn Dr. Weninger schreiben. Ich war vor kurzem zum dritten Mal bei ihm, und jedes Mal hat er nach eingehender Befragung zu den Symptomen und anschließender Untersuchung das Problem schnell erkannt und mir somit sehr schnell geholfen. Er ist sehr einfühlsam und erklärt alles genau. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Eine lobende Erwähnung auch der Sprechstundenhilfe: Da ich ein akutes Problem hatte, bin ich diesmal ohne Termin auf gut Glück hingegangen und sofort drangekommen. Herrlich unkompliziert!
3,8