Akupunktur

Akupunktur - Dr. Angel Jürgen Lopez - HNO-Arzt Wien 1110
Die Akupunktur ist eine Jahrtausende alte, bewährte und effiziente Behandlungsmethode. Ich setze das bekannte Konzept der Balance-Methode von Dr. Richard Tan zur Therapie ein. Dieses ermöglicht die Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden, wodurch ich, neben dem HNO-Bereich, ein sehr breites Behandlungsspektrum anbieten kann:

• Schmerzen (akut/chronisch)
  • Beschwerden des Bewegungsapparates (akut/chronisch)
  • Allergien
  • HNO-Erkrankungen in der Schwangerschaft
  • Geburtsvorbereitung
  • Ohrakupunktur
  • Laserakupunktur
Neben der "klassischen" Akupunktur setze ich auch gerne die Ohrakupunktur ein, bei der Dauernadeln an speziellen Punkten im Ohr gesetzt werden. Diese Nadeln verbleiben ca. 1 Woche an Ort und Stelle und fallen, in der Regel, alleine ab.

Speziell für Patienten mit ausgeprägter Nadelangst und Kinder ist dies eine Alternative zur herkömmlichen Nadelakupunktur. In meiner Ordination verwende ich einen Softlaser (LABpen® MED 30, Wellenlänge: 655 nm (rot), Leistung: 30 mW). Dieser hat nur eine geringe Eindringtiefe ins Gewebe und entspricht der Sicherheitsklasse 3B. Die Anwendungsdauer des Lasers pro Akupunkturpunkt beträgt in der Regel um die 30 Sekunden und ist schmerzfrei