HautärztinWahlärztin
Ernest-Thun-Straße 12, 5020 Salzburg
Ernest-Thun-Straße 12, 5020 Salzburg  Route planen
Barrierefreier Zugang

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Die Praxis im 4. Stock ist barrierefrei zugänglich.

Pkw: Parkmöglichkeiten finden Sie in den Seitenstraßen und der nahen Mirabellgarage
Bus: mit den meisten Linien bis Haltestelle Kiesel oder Mirabellplatz
S-Bahn: bis Haltestelle Salzburg Mülln oder Hauptbahnhof
Zug: Hauptbahnhof

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarztpraxis im Zentrum von Salzburg widme ich mich Ihren großen und kleinen Hautproblemen. Ihnen gilt meine ganze Aufmerksamkeit. Ohne Zeitdruck versuche ich, auf Ihre persönlichen Wünsche und medizinischen Bedürfnisse einzugehen. Mein Ziel ist Ihre Gesundheit und Zufriedenheit!

Die Haut ist mit ca. 1,5 – 2 m² Oberfläche das größte Organ des Menschen. Die Hautkrebsvorsorge nimmt einen besonderen Stellenwert ein, da die Hautkrebsrate ständig steigt. Eine genetische Veranlagung sowie externe Einflüsse (z.B. intensive Sonneneinstrahlung) tragen zu dieser Entwicklung bei. Bei frühzeitiger Diagnose ist diese Erkrankung meist heilbar. Deshalb zählt die Hautkrebsvorsorge auch zu einem meiner Leistungsschwerpunkte.

Ich berate Sie gerne – kompetent und umfassend! Dabei vertraue ich sowohl auf meine langjährige Erfahrung als auch auf moderne medizinische Geräte und Erkenntnisse. Es ist mir ein persönliches Anliegen, das für Sie bestmögliche Behandlungsergebnis zu erzielen!

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre

TERMINVEREINBARUNG

Telefonisch von MO – FR 8:00 – 18:00 Uhr

Es gibt keine langen Wartezeiten, aber immer genügend Zeit für Ihre ganz individuelle Behandlung und Beratung!

Herzlich willkommen!

Ich freue mich darauf, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre

TERMINVEREINBARUNG

Telefonisch von MO – FR 8:00 – 18:00 Uhr

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Klassische Dermatologie

Es gibt ein breites Spektrum an Hautkrankheiten, von denen manche häufig, andere eher selten auftreten. Wenden Sie sich mit Ihren Hautproblemen vertrauensvoll an...

Hautkrebsvorsorge und Muttermalkontrolle

Die Muttermal Untersuchung wir mit einem digitalen Auflichtmikroskop (MoleMax HD) in 30-facher Vergrößerung durchgeführt. Es besteht die Möglichkeit, auffällige...

Ambulante Operationen

In der Dermatologie lassen sich viele operative Behandlungen in örtlicher Betäubung durchführen. Die Operations- und Nahttechniken variieren je nach Lokalisation...

Kinderdermatologie

Die kindliche Haut unterscheidet sich von der von Erwachsenen. Wenn Kinder erkranken, ist besonderes Einfühlungsvermögen gefragt. Als Mutter weiß ich, wie...

Laserbehandlung

Die Lasertechnologie wird in der Dermatologie seit vielen Jahren erfolgreich angewendet. Heute gibt es kaum noch Nebenwirkungen, sodass die Therapie weitgehend...

Narbenbehandlung

Narben treten oft nach Verletzungen oder Operationen auf und stellen sozusagen den Endzustand einer Wundheilung dar. Akne kann ebenfalls Narben verursachen....

Ästhetische Dermatologie

Schönheit bedeutet für jeden etwas Anderes. Ich versuche deshalb, Ihnen realistische Vorstellungen zu vermitteln. Mein Anspruch ist dabei ein natürliches...

Reise- und Tropendermatologie

Hautkrankheiten gehören zu den häufigsten Krankheiten in tropischen Regionen. Vermehrte Reisetätigkeit und internationale Migration konfrontieren auch uns mit...

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Super kompetent und hilfsbereit

Nachdem ein anderer Arzt leider meine Nase mit einem Laser verpfuscht hat, konnte Frau Doctor das Erscheinungsbild wesentlich verbessern. Kompetent, freundlich und sehr zu empfehlen !

Extrem engagierte und kompetente Ärztin

Frau Dr. Wieland begleitet mich jetzt schon seit fast einem Jahr immer wieder mit Hautproblemen auf Grund einer anderen Erkrankung.

Sie ist top kompetent und noch dazu einfühlsam.

Ich habe bei ihr immer das Gefühl ernst genommen zu werden und sehr umsichtig behandelt zu werden.

Und was leider schon eine Seltenheit ist: Sie zeigt auch Mitgefühl, nimmt sich Zeit und steht mir immer unterstützend zur Seite. Einfach eine echte Stütze.

Zudem ruft sie stets verlässlich schnell zurück und gibt mir immer zeitnah einen Termin. Ich bin so dankbar sie gefunden haben und kann sie von ganzen Herzen nur weiter empfehlen. Solche Ärzte sind leider zu selten.

Habe mich sehr wohl gefühlt

Frau Dr. Wieland überzeugt durch eine große Kompetenz. Sie ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit, angehende Fragen zu beantworten. Ich habe mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt und möchte Frau Dr. Wieland unbedingt weiterempfehlen.

Was soll ich sagen: Einfach nur super, schneller Termin, sehr nett, es wird alles erklärt. Top Ärztin.

Fr. Dr. Wieland hat mir sehr geholfen.

Sehr kompetent. Überaus freundlich. Geht auf den Patienten ein, sie nimmt sich Zeit, das ist wirklich sehr wichtig. Ich würde Fr. Dr. Wieland allen empfehlen.