Lasertherapie

Lasertherapie - Dr. Reingard Hillisch - Hautärztin Eferding 4070

Das Laserzentrum unserer Ordination ist mit hochmoderner Lasertechnologie ausgestattet. Die Laser kommen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen zum Einsatz und ermöglichen eine schmerzarme Behandlung.

Viele einst langwierige Eingriffe können heute im Rahmen einer Lasertherapie wesentlich unkomplizierter durchgeführt werden - ein gutes Beispiel hierfür sind Gefäßerweiterungen (Krampfadern, Besenreiser): Während Patienten nach einer Verödungsbehandlung für längere Zeit Kompressionsstrümpfe tragen müssen und es nach der Behandlung zu Blutergüssen und Entzündungen kommen kann, wirkt die Laserenergie besonders zielgerichtet ohne systemische Nebenwirkungen und Schmerzen. Patienten müssen nach der Behandlung mit dem Laser keine Kompressionsstrümpfe tragen.

Wann immer es möglich ist, mit dem Laser ästhetisch schönere Ergebnisse zu erzielen, bieten wir unseren Patienten diese Behandlungsmethode an.

Anwendungsbereiche der Lasertherapie in der Ordination:

• Entfernung von Gefäßerweiterungen und Besenreisern
  • Laserhaarentfernung (Gesicht und Körper): Die Behandlung erfolgt mit einem Epilationslaser unter Einsatz von Kaltluft. Pro Körperregion sind je nach Ausgangssituation mehrere Behandlungen in monatlichen Abständen erforderlich
  • Faltenglättung mit dem Erbium-Laser: Der Laser wird eingesetzt bei zunehmender Fältchenbildung im Bereich der Ober- und Unterlippe, im Bereich der Augenlider und bei erschlaffter Gesichtshaut. Die Behandlung geht ohne wesentliche Ausfallzeiten einher. Die Lasertherapie erfolgt unter Einsatz von Kaltluft und ist weitgehend schmerzfrei.
  • Narbenkorrektur mit dem Erbium-Laser
  • Entfernung von gutartigen Hautveränderungen
  • Entfernung von Tattoos
  • Entfernung von Altersflecken

Die Anzahl der benötigten Sitzungen hängt vom Einsatzgebiet und der Ausgangssituation ab.

Nach einem Anamnesegespräch und einer körperlichen Untersuchung informieren wir Sie im Detail über die Lasertherapie und alternative Behandlungsmöglichkeiten sowie über die jeweiligen Vor- und Nachteile sowie möglichen Risiken. Ganz in Ruhe und ohne Stress werden alle Fragen und mögliche Ängste eingehend besprochen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Entscheidung hinsichtlich einer Behandlung treffen können.