Hauptstraße 7, 3170 Hainfeld  Route planen

ACHTUNG: Zufahrt zum Parkplatz über Heinrich-Zmoll-Gasse!

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Expertise kann ich meinen Patienten ein breites Spektrum an Leistungen zur Diagnostik und Therapie dermatologischer Erkrankungen anbieten. Da ich während meiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH Wien vornehmlich in der Psoriasis Ambulanz tätig war, zählen die Schuppenflechte und ihre Begleiterkrankungen zu meinen klinischen Interessensschwerpunkten. Zudem habe ich mich auf Haar- und Kopfhauterkrankungen, die Hautkrebs- Früherkennung sowie die Dermatochirurgie spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit, gehe einfühlsam auf alle Anliegen und Bedürfnisse ein und versuche eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patienten wohlfühlen. Meine lockere und ungezwungene Art ermöglicht Patienten, auch unangenehme Themen offen anzusprechen.Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, Sorgen und Ängste ernst genommen, Entscheidungen über Therapiemaßnahmen gemeinsam getroffen.

Ich pflege ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu meinen Patienten und arbeite gerne nach dem Prinzip der individualisierten Medizin. Dabei werden sämtliche Faktoren, die zum Entstehen und Fortschreiten einer Krankheit beitragen, in die Behandlung miteinbezogen und berücksichtigt, wodurch ein höchstmögliches Maß an therapeutischer Wirksamkeit erzielt werden kann.

Meinen Patienten gilt meine volle Aufmerksamkeit und größte Sorgfalt. Sie sollen sich immer gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Zusätzlich zu meiner Praxis in Hainfeld, entsteht gerade ein weiterer Standort in 1090 Wien, der voraussichtlich im März 2021 in Betrieb gehen wird.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Hannes Trattner

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Hannes Trattner

Beliebte Leistungen

Psoriasis(Schuppenflechte)

Bei der Schuppenflechte (Psoriasis) handelt es sich um eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die weder infektiös, noch ansteckend ist. Dennoch k…

Haarausfall

Die Gründe für Haarausfall sind vielfältig. So kann Haarausfall als Nebenwirkung bei der Einnahme bestimmter Medikamenten auftreten oder u.a. auch dur…

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs steht in engem Zusammenhang mit starker UV-Bestrahlung. Umso wichtiger ist es, intensive Sonnenbestrahlung zu vermeiden und sich mindestens

Neurodermitis

Bei Neurodermitis ist die Barrierefunktion der Haut gestört. Die Symptome zeigen sich in Form von juckenden, sehr trockenen und entzündeten Hautstelle…

Akne

Akne ist eine entzündliche Erkrankung der Talgdrüsenfollikel. Aufgrund einer vermehrten Talgproduktion in Kombination mit Bakterien entstehen sogenann…

Muttermal / Muttermalkontrolle / Muttermalentfernung

Muttermale können entweder angeboren sein oder sich im Laufe des Lebens entwickeln. Es gibt verschiedene Muttermaltypen, abhängig davon in welcher Hau…

Pilzinfektionen

Pilzinfektionen der Haut können durch unterschiedliche Pilze verursacht werden. Allen voran Dermatophyten (Fuß- und Nagelpilz) oder Candida (Hefepilz)…

Behandlung von Narben

Verbrennungen, entzündliche Hauterkrankungen (z.B. Akne) oder Verletzungen können Narben hinterlassen. Die Behandlung richtet sich nach der Beschaffen…

Warzen

Bei Warzen handelt es sich um gutartige Epithelgeschwülste der Haut, die häufig durch eine Infektion mit humanen Papillomaviren verursacht werden. Die…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Voranmeldung!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Voranmeldung!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Erfahrungsberichte

Spitzen Arzt und nette Arzthelferin

Bin sehr begeistert von Dr.Trattner, er ist der erste Hautarzt der mir ein funktionierendes Mittel gegen meine schwere Schuppenflechte am Körper nicht nur verabreicht hat, sondern sich auch um einen sorgt und gut erklärt, so dass ich mich sehr sicher bei im fühle. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass die Schuppenflechte irgendwann komplett weg sein wird und nicht mehr zurück kommt.
Ich kann in nur weiter empfehlen an alle die Probleme haben mit Schuppenflechte 😉

War das beste was mir passiert ist. Gut dass ich durch einen Bekannten zu im gefunden habe .

Er hat mir echt Lebensqualität zurück gegeben und das kann man nicht mit 5 Sternen 🌟 bewerten, weil das einfach zu wenig ist.

Sehr empathisch und kompetent

Ich bin sehr zufrieden immer. Dr Trattner ist immer sehr einfühlsam und man fühlt sich ernst genommen. Er ist auch sehr kompetent und weiß was er tut und warum er etwas tut. Sein Assistent ist auch immer sehr freundlich und zuvorkommend!Technisch sind sie sehr gut ausgestattet mit diagnostischen Geräten.Danke ihr habt mir meine Last von meinen Schultern genommen.

tolles Erlebnis

Ich schreibe hier für meinen minderjährigen Sohn, ich war während der gesamtem Behandlungszeit anwesend.
Nach jahrelangen Versuchen bei mehreren Ärzten diese Autoimmunerkrankung zumindest zu lindern, sind wir zufällig auf Dr. Trattner gestoßen.
Bereits nach den ersten Minuten war uns klar, dass Herr Dr. Trattner sehr kompetent ist und genau der Mann ist, den wir brauchen.
Diese Erkrankung für einen Teenager ist eine Katastrophe, daher ist seine ruhige Art sehr wohltuend und trägt auch zum Behandlungserfolg bei. Dr. Trattner hat uns von Anfang an Mut gemacht und ein realistisches Szenario gezeichnet uns aber nicht das Blaue vom Himmel versprochen.
Jetzt, ein halbes Jahr später spricht der Erfolg für sich selbst. Das Ergebnis hat unsere kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Ich kann Herrn Dr. Trattner wärmstens und ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Er ist natürlich nicht allein in der Ordination, er und seine Unterstützung sind kompetent UND sympathisch.

Vielen herzlichen Dank.

Top Arzt

Kompetente Untersuchung und Diagnose, prompter Termin im AKH mit ständiger Hilfestellung bei weiterer Behandlung

Sehr netter und kompetenter Arzt.

Ich habe mich bei meinem Termin sehr wohlgefühlt, da sich Dr. Trattner für mein Problem sehr viel Zeit genommen hat und mir schlussendlich die richtige Behandlung verabreicht hat. Ich kann Dr. Trattner nur weiterempfehlen!