Hauptstraße 7, 3170 Hainfeld  Route planen

ACHTUNG: Zufahrt zum Parkplatz über Heinrich-Zmoll-Gasse!

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Expertise kann ich meinen Patienten ein breites Spektrum an Leistungen zur Diagnostik und Therapie dermatologischer Erkrankungen anbieten. Da ich während meiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie des AKH Wien vornehmlich in der Psoriasis Ambulanz tätig war, zählen die Schuppenflechte und ihre Begleiterkrankungen zu meinen klinischen Interessensschwerpunkten. Zudem habe ich mich auf Haar- und Kopfhauterkrankungen, die Hautkrebs- Früherkennung sowie die Dermatochirurgie spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten ausreichend Zeit, gehe einfühlsam auf alle Anliegen und Bedürfnisse ein und versuche eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patienten wohlfühlen. Meine lockere und ungezwungene Art ermöglicht Patienten, auch unangenehme Themen offen anzusprechen.Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, Sorgen und Ängste ernst genommen, Entscheidungen über Therapiemaßnahmen gemeinsam getroffen.

Ich pflege ein sehr partnerschaftliches Verhältnis zu meinen Patienten und arbeite gerne nach dem Prinzip der individualisierten Medizin. Dabei werden sämtliche Faktoren, die zum Entstehen und Fortschreiten einer Krankheit beitragen, in die Behandlung miteinbezogen und berücksichtigt, wodurch ein höchstmögliches Maß an therapeutischer Wirksamkeit erzielt werden kann.

Meinen Patienten gilt meine volle Aufmerksamkeit und größte Sorgfalt. Sie sollen sich immer gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen!

Zusätzlich zu meiner Praxis in Hainfeld, entsteht gerade ein weiterer Standort in 1090 Wien, der voraussichtlich im März 2021 in Betrieb gehen wird.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Hannes Trattner

Willkommen in der Ordination von Dr. Hannes Trattner!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Hannes Trattner

Beliebte Leistungen

Psoriasis(Schuppenflechte)

Bei der Schuppenflechte (Psoriasis) handelt es sich um eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die weder infektiös, noch ansteckend ist. Dennoch k…

Haarausfall

Die Gründe für Haarausfall sind vielfältig. So kann Haarausfall als Nebenwirkung bei der Einnahme bestimmter Medikamenten auftreten oder u.a. auch dur…

Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs steht in engem Zusammenhang mit starker UV-Bestrahlung. Umso wichtiger ist es, intensive Sonnenbestrahlung zu vermeiden und sich mindestens

Neurodermitis

Bei Neurodermitis ist die Barrierefunktion der Haut gestört. Die Symptome zeigen sich in Form von juckenden, sehr trockenen und entzündeten Hautstelle…

Akne

Akne ist eine entzündliche Erkrankung der Talgdrüsenfollikel. Aufgrund einer vermehrten Talgproduktion in Kombination mit Bakterien entstehen sogenann…

Muttermal / Muttermalkontrolle / Muttermalentfernung

Muttermale können entweder angeboren sein oder sich im Laufe des Lebens entwickeln. Es gibt verschiedene Muttermaltypen, abhängig davon in welcher Hau…

Pilzinfektionen

Pilzinfektionen der Haut können durch unterschiedliche Pilze verursacht werden. Allen voran Dermatophyten (Fuß- und Nagelpilz) oder Candida (Hefepilz)…

Behandlung von Narben

Verbrennungen, entzündliche Hauterkrankungen (z.B. Akne) oder Verletzungen können Narben hinterlassen. Die Behandlung richtet sich nach der Beschaffen…

Warzen

Bei Warzen handelt es sich um gutartige Epithelgeschwülste der Haut, die häufig durch eine Infektion mit humanen Papillomaviren verursacht werden. Die…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Voranmeldung!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Voranmeldung!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

tolles Erlebnis

Ich schreibe hier für meinen minderjährigen Sohn, ich war während der gesamtem Behandlungszeit anwesend.
Nach jahrelangen Versuchen bei mehreren Ärzten diese Autoimmunerkrankung zumindest zu lindern, sind wir zufällig auf Dr. Trattner gestoßen.
Bereits nach den ersten Minuten war uns klar, dass Herr Dr. Trattner sehr kompetent ist und genau der Mann ist, den wir brauchen.
Diese Erkrankung für einen Teenager ist eine Katastrophe, daher ist seine ruhige Art sehr wohltuend und trägt auch zum Behandlungserfolg bei. Dr. Trattner hat uns von Anfang an Mut gemacht und ein realistisches Szenario gezeichnet uns aber nicht das Blaue vom Himmel versprochen.
Jetzt, ein halbes Jahr später spricht der Erfolg für sich selbst. Das Ergebnis hat unsere kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Ich kann Herrn Dr. Trattner wärmstens und ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Er ist natürlich nicht allein in der Ordination, er und seine Unterstützung sind kompetent UND sympathisch.

Vielen herzlichen Dank.

Top Arzt

Kompetente Untersuchung und Diagnose, prompter Termin im AKH mit ständiger Hilfestellung bei weiterer Behandlung

Sehr netter und kompetenter Arzt.

Ich habe mich bei meinem Termin sehr wohlgefühlt, da sich Dr. Trattner für mein Problem sehr viel Zeit genommen hat und mir schlussendlich die richtige Behandlung verabreicht hat. Ich kann Dr. Trattner nur weiterempfehlen!

Behandlung eines Pigmentflecken im Gesicht

Hr.Trattner war sehr freundlich und mein unschöner Pigmentfleck ist nach nur einer Behandlung komplett verschwunden. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Alles super!

Bitte Warten

Vorweg sei erwähnt das die Dame am Empfang sehr freundlich war. Nach Terminvereinbarung 8 Uhr pünktliches eintreffen meinerseits habe ich um 8:30 freundlich nachgefragt wann ich denn dran kommen würde.

Ich wurde dann aufgerufen und es wurde mir von Herr Dr. Trattner mitgeteilt das man auf einen Top Arzt eben warten muss und das wir in dieser Situation „nicht zusammen kommen können“.

Ich empfand dieses Vorgehen als Überheblich! Weiters finde ich ist es nicht besonders sinnvoll Patienten in der aktuellen Pandemie Situation in einer Gruppenpraxis mit vielen anderen Menschen warten zu lassen.