Haut- und Geschlechtskrankheiten

Leistungen von Hautarzt Dr. Michael Thomas Marker
Praxis Dr. Michael Thomas Marker / Über uns
Kontakt zu Hautarzt Dr. Michael Thomas Marker
Bewertungen zu Hautarzt Dr. Michael Thomas Marker
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautarzt Dr. Marker Michael Thomas in 2384 Breitenfurt
zu Hautarzt Dr. Michael Thomas Marker in 2384 Breitenfurt

Kompetenz & Empathie

28.03.2017: Von Ärzten wurde ich in der Vergangenheit leider häufig enttäuscht. Beim Besuch von Dr. Marker war es anders. Ich wurde nicht als kranke Patienti abgefertigt, sonder als Kundin respektvoll empfangen. Zum ersten Mal hat sich ein Arzt ausreichend Zeit genommen, um eine ausführliche Anamnese zu erstellen. Diese war die Voraussetzung für die richtige und rasch wirkende Medikation und eine baldige, vollständige Heilung. Die offenkundige fachliche Kompetenz sowie das empathische Einfühlungsvermögen sind einfach genial!

vorsorgeuntersuchung

27.03.2017: die vorsorgeuntersuchung wurde professionel durchgeführt. dr. marker hat sich die notwendige zeit dafür genommen und mich kompetent aufgeklärt und beraten. ich habe mich in guten händen gefühlt.

Der Arzt meines Vertrauens

18.03.2017: Ich bin schon seit einiger Zeit Patient von Herrn Doktor Marker und fühle mich immer sehr gut bei ihm aufgehoben. Er nimmt sich Zeit für die Diagnose, einem das Problem verständig zu machen, um es danach zu lösen. Meine Erfahrung reicht hier von kleineren Dingen wie Warzen bis hin zu einer schweren Infektion.

Gibt Ordination auf

03.12.2012: Ich war im August zwecks Muttermalkontrolle etc. bei Hrn Marker. Musste keine 10min. warten. Für die Untersuchung hat er sich genügend Zeit genommen und jede Menge Fachwörter ohne weitere Erklärung von sich gegeben. Dennoch denke ich dass ich ihn verstanden habe. War mir aber nicht sicher, ob er auf Grund seines Tremors bei kleinen Dingen wie Muttermalen noch korrekte Diagnosen stellen kann. Ein weiterer Termin wurde zunächst auf Grund einer Unpässlichkeit Hrn. Markers verschoben und dann auf Grund der Ordinationsaufgabe abgesagt.

ausführliches Gespräch, gute Nachbetreuung

20.04.2012: Ich war bereits mehrmals bei Dr. Marker in Behandlung. Besonders positiv wäre zu erwähnen das ganzheitliche medizinische Fachwissen und Einbeziehen in die Diagnose und Therapie. Auch die ausführliche Beratung und Nachbetreuung ist mir positiv aufgefallen. Die Entfernung eines größeren Pigmentnävus (Muttermal) verlief ohne Komplikationen. Da ich vor Spritzen oft Angst habe (aus früheren Erfahrungen oft sehr schmerzhaft), war ich von der "Nichtspührbarkeit" sehr erfreut. Die Narbe an der Schulter ist sehr schön verheilt und kaum sichtbar und sehr dünn. Die moderaten Wartezeiten sind in Anbetracht der Zeit die der eigene Behandlung gewidmet werden zu verstehen und nehme ich gerne an.

Schlimme Hautabschürfung

19.04.2012: Nach einem bösen Sturz mit den Inlineskates hatte ich eine sehr großflächige Abschürfung am Unterschenkel, einen Tag später war das Bein stark angeschwollen und ein Arztbesuch ließ sich nicht mehr hinauszögern. Dr. Marker hatte hier sehr kurzfristig einen Termin für mich frei. Rasch konnte er meine Befürchtungen, eine große Narbe zu bekommen, zerstreuen. Dr. Marker verschrieb mir eine Salbe um das tote Gewebe abzulösenn. Einen Tag später kam ich wieder. Nach der Reinigung meine Wunde, ein paar guten Ratschlägen (Sonne vermeiden um den Heilprozess nicht zu behindern,...) und einem Verband wurde ich "entlassen". Bei der späteren Kontrolle war alles wunderbar verheilt und nicht der Hauch einer Narbe blieb zurück. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

schuppenflechte

14.03.2012: Ich war das erste Mal bei einem privat Arzt. Bis ich nach langer Suche endlich bei einem mit wirklicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen angelangt bin und das war Dr. Marker. Denn bei anderen Ärzten wird man abgewimmelt, haben keine Zeit. Bei Dr. Marker ist das anders und dafür bin ich dankbar. Ich war zu dieser zeit emotional und Körperlich sehr angeschlagen (habe Schuppenflechte), Dr. Marker hat mir Hoffnung gegeben mich aufgebaut und mich psychisch entlastet. Endlich ein Arzt mit Herz, dem es nicht darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich gehe immer wieder gerne zu ihm, da man auch innerhalb von einer Woche einen Termin bekommt und in Notfällen früher. Diesen Dermatologen kann man nur weiterempfehlen. Vielen vielen Dank

Besuch der Ordi wg. Rötungen

29.11.2011: Beim 1.Besuch musste ich, weil priv Ordination, nicht lange warten. Ich suchte den Arzt wg einer Rötung im Gesicht auf. Er verschrieb mir eine Salbe mit der Aufforderung, diese 1 Woche zu verwenden und ihn dann nochmals zu besuchen. 1 Woche später musste ich eine 3/4 Std warten, bis ich aufgerufen wurde. Die Rötung hatte sich leicht gemildert und er meinte, ich solle die Salbe nochmals 1 Woche auftragen. Für diesen 2. Besuch (und 1 Satz!) zahlte ich, trotz enormer Wartezeit u nicht rasend aussagekräftiger Diagnose (ich wusste noch immer nicht, worum genau es sich handelte) das für mich normale Honorar. 1 weitere Woche später sollte ich wieder vorstellig werden, was ich auch tat. Nur zum vereinbarten Zeitpunkt sah ich, dass eine andere Patienten gerade aufgerufen wurde, was für mich bedeutete, dass wieder eine lange Wartezeit anfallen würde. Da ich anschl. einen anderen Termin hatte, stornierte ich den Orditermin und wechselte auch gleich den Arzt. Ich verwende jetzt ein anderes Produkt, das meiner Meinung nach besser hilft. Mal abwarten. Generell möchte ich nichts Schlechtes sagen - Hautrötungen, Ekzeme etc zu diagnostizieren, ist nicht einfach. Aber Wartezeiten zu vermeiden schon.

Muttermal

Akne