Dr. Christian W. Diviak - Hautarzt Mannswörth 2320

Mannswörther Straße 59-61/21, 2320 Mannswörth

Botox

Botox  - Dr. Christian W. Diviak - Hautarzt Mannswörth 2320
1/1

Falten im Gesicht entstehen durch Lachen, Weinen, Nachdenken, wenn wir uns konzentrieren oder auch zornig sind. Diese natürliche Faltenbildung der Haut verschwindet, sobald sich der jeweilige Muskel wieder entspannt.

Doch je älter wir werden, umso mehr verliert die Haut an Elastizität und mit den Jahren bleiben die Furchen in der Haut teilweise sichtbar. Mit einer Botox Behandlung können ungewollte Falten relativ problemlos beseitigt werden.

Da es sich bei Botox um ein Nervengift handelt, ist es für die medizinische Anwendung nur in stark verdünnter Form erhältlich. Bei den Behandlungen wird Botox direkt in den entsprechenden Muskel gespritzt. Dadurch kann dieser nicht mehr angespannt werden, die Haut wird geglättet, wodurch die Falten fast vollständig verschwinden. Je nach injizierter Menge, setzt die Wirkung innerhalb von ein bis drei Tagen ein und hält meist über mehrere Monate an.

• Neben der Behandlung von Falten kann Botox auch bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) eingesetzt werden. Die Injektionen helfen, die Schweißproduktion der Schweißdrüsen in den betroffenen Körperpartien wie Achseln, Händen und Füßen zu stoppen. Der Erfolg einer Hyperhidrosetherapie hält durchschnittlich bis zu sechs Monate an. Anschließend ist eine Wiederholung der Behandlung erforderlich.

Bei einer bekannten Muskelschwäche oder bei Blutgerinnungsstörungen sollte auf eine Behandlung mit Botox verzichtet werden. Auch während einer Schwangerschaft oder der Stillzeit ist von dieser Behandlungsmethode abzuraten.

Gerne stehe ich Ihnen für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!