Weißer Hautkrebs

Weißer Hautkrebs - Dr. Michael Thomas Marker - Hautarzt Hollabrunn 2020
1/1
Der weiße Hautkrebs (Basaliom, Plattenepithelkarzinom usw.) wird durch UV-Licht aber auch genetische Disposition ausgelöst. Er tritt vermehrt an Körperstellen auf, die täglich der Sonne ausgesetzt werden: Gesicht, Nase, Ohren sowie auf kahlen Stellen am Kopf.

Weißer Hautkrebs wächst sehr langsam, mitunter über mehrere Jahre, und bildet nur selten Metastasen. Eine chirurgische Entfernung ist meist die Therapie der Wahl. Seit mehreren Jahren gibt es auch die Möglichkeit, den weißen Hautkrebs mittels Creme zu behandeln. Diese wird über mehrere Wochen auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Der enthaltene Wirkstoff aktiviert das Immunsystem der Haut, wodurch die Tumorzellen gezielt angegriffen werden.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.