Haut- und Geschlechtskrankheiten

Leistungen von Hautarzt OA Dr. Peter Paul Ponholzer
Praxis OA Dr. Peter Paul Ponholzer / Über uns
Kontakt zu Hautarzt OA Dr. Peter Paul Ponholzer
Bewertungen zu Hautarzt OA Dr. Peter Paul Ponholzer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautarzt OA Dr. Ponholzer Peter Paul in 1190 Wien
zu Hautarzt OA Dr. Peter Paul Ponholzer in 1190 Wien

Freundlich umd kompetent

04.09.2018: Sehr freundlich und hat mir zugehört Am Tag noch der Operation kam air um sich zu erkundigen wie es mir geht (was für mich nicht selbstverständlich ist) Kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen Würde jederzeit wieder zum gehen Danke für die tolle Betreuung

beseitigung der Krampfadern in SMZ-Ost

16.06.2018: Sehr gute Erfahrung; vom sehr netten und informälen Erstgespräch bis zur Op fühlt man sich gut aufgehoben. Kann man mit ruhigen Gewissen wei­ter­emp­feh­len. Meine Beine...von Frankenstein-zu Hollywoodbeinen.

Nett aber keine große Hilfe!

26.04.2018: Ich bin mit Haut- und Haarproblemen hingekommen und auf meine weiteren Probleme wurde nicht eingegangen. Nach all diesen guten Bewertungen, habe ich mir mehr erwartet. Für zwei Cremen hätte ich mir diesen Termin wirklich sparen können.

Anmerkung von Dr. Ponholzer

11.05.2018: Lieber Patient! Es tut mir leid, dass Sie sich nicht gut behandelt fühlen. Bitte vereinbaren Sie einen Gratis-Kontrolltermin in meiner Ordination. Ich werde mich sehr bemühen, Sie diesmal nicht zu enttäuschen!

Einer der besten Dermatologen!

19.04.2018: Freundlich, kompetent und einfühlsam!

Venenbehandlung

17.04.2018: OA Dr. Ponholzer ist ein äußerst freundlicher und kompetenter Hautarzt für Venenprobleme. Ich war sehr zufrieden mit seiner Behandlung und kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist sehr verständnisvoll, was die Probleme der Frauen mit ihren Beinen anbelangt. Ich kann OA Dr. Ponholzer nur weiterempfehlen.

Schneller Termin und super Betreuung

09.04.2018: Termin bekommen und gut aufgeklärt. Sehr empfehlenswert und jeder zeit wieder. Danke Doc Ponholzer! mfg B.O

Sehr rascher Termin - sehr gute Betreuung!

04.04.2018: Nachdem Ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen habe, würde Ich perfekt betreut. Dr. Ponholzer ist als Hautarzt wirklich sehr empfehlenswert.

Keine Wartezeit

29.03.2018: Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, nach einer netten und kompetenten Behandlung konnte ich die Ordination nach 30 Minuten wieder verlassen. Eine klare Empfehlung!

Sympathischer kompetenter Arzt

07.03.2018: Aufgrund von positiver Erfahrungen einer Bekannten besuchte ich Dr. Ponholzer. Ich bekam rasch einen Termin und fühlte mich sofort wohl in der Praxis. Er widmete sich meiner Krankengeschichte und besprach mit mir die mögliche Therapie. Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten.

Sehr netter Arzt

07.03.2018: Hat mir endlich die richtige Therapie verordnet ! Bin sehr zufrieden ! Danke schön

Weltklasse !

28.02.2018: Ich war mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden ... unkomplizierte Terminvereinbarung, kurze Wartezeit, angenehme Atmosphäre, kompetente und einfühlsame Vorgangsweise...hab mich rundherum wohl gefühlt .... 100% weiterzuempfehlen!

Varizen OP

20.02.2018: Letzte Woche Varizen OP bei Dr Ponholzer, ausgezeichnete Betreuung, Unterstützung bei Suche nach OP Termin, alle Fragen ausführlich beantwortet, überaus große Fachkompetenz und Erfahrung, sehr zufrieden mit Ergebnis

Venen-OP im SMZ-Ost

26.11.2017: Gute Aufklärung vor und während der OP bei Lokaler Betäubung.Auch die Nachbehandlung war sehr gut!!

Optimal

27.10.2017: Dr. Ponholzer ging ruhig und Intensiv auf meine Beschwerden ein,erläuterte mir eventuelle Alternativen und Risiken und war sehr kompetent.

Einfühlsam, ehrlich & kompetent

12.10.2017: Ich war vor ein paar tagen das erste mal bei herrn dr. Ponholzer, weil Er mir von freunden weiterempfohlen wurde. Zum glück! Ich war nun länger auf der Suche nach einem kompetenten und einfühlsamen hautarzt. Herr dr. Ponholzer Hat meine erwartungen weit übertroffen. Er war von der ersten sekunde an sehr freundlich, sehr hilfsbereit und Vorallem sehr ehrlich. Er hat freunden von mir, die mit mir gemeinsam dort waren von einer behandlung Abgeraten, obwohl er damit einiges an kohle machen hätte können. Es ist schön Zu sehen, dass es auch noch ärzte gibt bei denen wirklich der patient im vordergrund Steht und nicht das geldbörsel. Ein paar tage nach dem besuch von herrn dr. Ponholzer haben sich für Mich noch fragen ergeben, für die sich herr dr. Ponholzer auch telefonisch Zeit genommen hat! Ich kann herrn dr. Ponholzer wärmstens weiterempfehlen Und bin happy einen neuen hautarzt zu haben, genauso wie ich ihn mir gewünscht habe!

Meine Haut irritiert mich und mein Arzt hilft (C) Ich

03.10.2017: Ich habe leider ein ziemliches Hautproblem und kann es nicht lassen Selbstversuche mit "ausdrücken" zu übernehmen. Dr. Ponholzer hilft mir jedes Mal mein Gesicht zu wahren. Kompetent und er weiß als großartiger Diagnostiker was ich in der Sekunde brauche.
Christian Sinemus

Nach jahrelanger Leidenszeit endlich einer der die Sprache der Patienten spricht

03.07.2017: Dr. Ponholzer is der derzeitige Status-Quo in der Dermatologen in Wien. Service/Fachwissen/Persönlichkeit TOP! Sehr empfehlenswerter Arzt. Weiter so! Weitere Terminmöglichkeiten wären super!

Total zufrieden und sehr guter OP Verlauf

14.04.2017: Ich bin durch Empfehlungen einer Bekannten zu Dr. Ponholer wegen meiner Varizen gekommen und habe es nicht bereut mich in seine Hände zu begeben. Ich bin 100%ig zufrieden mit der OP und der Behandlung von Dr. Ponholzer. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. mir geht es sehr gut.

Varizen op

23.03.2017: Sehr kompetenter emphatischer Arzt! Kann man nur weiterempfehlen! Die op ist hinsichtlich der Betreuung und des Erfolges perfekt verlaufen!

Rund um zufrieden

16.02.2017: fachlich fundierte, korrekte einwandfreie Beratung; Genaueste Informationen rund um die Operation; auch alternative Möglichkeiten wurden ausführlich besprochen

Entfernung von Krampfadern

08.02.2017: Ich habe mich vor kurzem entschlossen meinen Krampfadern ein Ende zu setzen, nachdem mir Herr Dr. Ponholzer im Zuge eines Melanomscreenings von einer schmerzfreien Behandlungsmethode erzählt hatte. Als es dann soweit war, wurde mir (ohne Narkose) über eine sehr sehr feine Kanüle ein spezieller Schaum in meine Krampfadern injiziert. Das unglaubliche war, dass ich dabei tatsächlich nichts gespürt habe. Der Eingriff war rasch erledigt. Um die üblichen Begleiterscheinungen zu vermeiden, hat mir Herr Dr. Ponholzer noch einen Kompressionsverband angelegt, den ich lediglich für 48 Stunden zu tragen hatte.

Profi

26.12.2016: Keiner hat es erkannt.Dr.Peter Paul Ponholze hat mich geheilt.Danke!!!

Sehr netter, kompetenter Arzt

01.11.2016: Ich ließ meine Besenreiser von Dr. Ponholzer veröden und war sehr zufrieden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei ihm! Die Aufklärung war sehr ausführlich und er ist auf meine Fragen ausreichend eingegangen. Die Injektionen waren kaum zu spüren- ich bin wirklich sehr zufrieden! Ich kann Dr. Ponholzer unbedingte weiter empfehlen!

seborrhiosches Ekzem

11.10.2016: Nachdem ich bereits seit Jahren nach einer Lösung für mein seborrhoisches Ekzem suche hat mir Dr. Ponholzer helfen können. Die, nach einem angenehmen Gespräch, eingeleitete Therapie hat mir endlich geholfen und ich bin seitdem beschwerdefrei.

Äußerst kompetenter & freundlicher Arzt

10.10.2016: Äußerst kompetenter, freundlicher, gewissenhafter & vertrauensvoller Arzt. Erklärt die Dinge sehr gut und auch für einen Laien wie mich verständlich. Habe kurzristig einen Termin bekommen und war rundum äußerst zufrieden. Würde jederzeit wieder hingehen, da man sich sehr gut aufgehoben & beraten fühlt. Solche Ärzte braucht Wien/Österreich. Top!!

Ein Arzt mit Herz, Hirn und Humor

30.09.2016: Sehr kompetenter Arzt, man fühlt sich sofort gut aufgehoben und beraten. Er erklärt alles sehr genau, auch wenn man medizinisch über keinerlei Kenntnisse verfügt. Ich hatte den V.a. Basaliom an der Nase, habe mir bei ihm eine zweite Meinung eingeholt, da ich nicht gleich operieren wollte. Er hat von einem sofortigen Eingriff auch sofort abgeraten (da dieser sehr invasiv gewesen wäre) und nach 6 Monaten eine Kontrolle empfohlen. Bei dieser stellte sich seine Erstdiagnose als richtig heraus. Ich bleibe weiter "hübsch", was auch immer das ist, danke nochmals an einen recht jungen, aber ungemein sympathischen und meiner Meinung nach äußerst kompetenten Arzt.

Kompetenter freundlicher Arzt, kurzfristiger Termin, keine Wartezeit

28.09.2016: Kompetenter freundlicher Arzt, kurzfristiger Termin, keine Wartezeit. Wegen eines Pilzproblems besuchte ich Herrn OA Dr. Ponholzer. Er gab mir sehr kompetente Antworten auf meine Fragen/Anliegen und zeichnete mir die Vor- und Nachteile auf. Er bot mir auch an, meine ganze Haut auf krankhafte Veränderungen (auffällige Muttermale etc,) zu untersuchen und nahm sich viel Zeit für die Beantwortung meiner Fragen - auch im Bereich "Schönheit". Gerne werde ich wieder zu OA Dr. Ponholzer gehen.

Zufriedenheit mit der Behandlung

20.09.2016: Sehr professinell,nett,freundlich immer lächelnd,sehr hilfreich, pünktlich. Bin ich sehr zufrieden.Alles war wirklich super. !!!!

Venenuntersuchung

20.09.2016: Herr Ponholzer erfüllt meine Erwartung an kompetente moderne Medizin. Bin begeistert.

Kompetent und menschlich

16.09.2016: Ein sehr kompetenter und empathischer Arzt, den man nur weiter empfehlen kann. Hört sich die Probleme in Ruhe an und zieht keine voreiligen Schlüsse. Sehr zu empfehlen!

schneller Termin, rasche Hilfe, kompetente Betreuung!

02.09.2016: altes Problem in 2 Wochen erfolgreich behandelt. Schöne Ordi. Netter Doktor. Keine Wartezeit. Preislich OK!

Krampfader Op im SMZ Ost

01.09.2016: Die Operation meiner Krampfadern mit Radiofrequenzablation im SMZ Ost war perfekt organisiert, überhaupt nicht schmerzhaft, das Ergebnis toll! Danke Dr Ponholzer! Ich kann jetzt wieder ins Schwimmbad gehen.

Besenreiser völlig verschwunden

01.09.2016: Meine Besenreiser haben mich schon lange geärgert. Sämtliche Therapien haben bisher nur kurz geholfen. Nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch wurden sie dann verödet und sind seit 2 Jahren nicht mehr wiedergekommen. Dr Ponholzer war sehr nett. Preislich vollkommen o.k. !
Chiara Mendez

Rasche und wirksame Hilfe bei langjährigen Problemen mit Akne

01.09.2016: Obwohl ich die Hoffnung bereits aufgegeben hatte, gegen die Akne, mit der ich bereits seit Jahren trotz Erwachsenenalters zu kämpfen hatte, etwas tun zu können, konsultierte ich OA Dr. Ponholzer, der mir einen raschen Termin noch in der selben Woche gab. Sofort hat mir Dr. Ponholzer die richtigen Medikamente verschrieben. Innerhalb weniger Wochen war die Akne verschwunden! Besonders hervorzuheben ist bei Dr. Ponholzer seine einfühlsame und empathische Art und natürlich seine fachliche Kompetenz, weshalb ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen kann!

Egal ob Botox oder Ausschlag - sehr zu empfehlen!!

04.08.2016: Egal ob Botox oder Hautausschlag ....Dr. Ponholzer ist ein sehr kompetenter Hautarzt. Dazu kommt noch, dass er sehr sympathisch ist, man schnell einen Termin bekommt und er sich viel Zeit nimmt. Dr. Ponholzer bringt seine Erfahrungen aus dem Krankenhaus mit, und das merkt man. Da er noch immer dort tätig ist, ist er auch immer am letzten Wissensstand. Mein Fazit: sehr zu empfehlen!

Besser gehts nicht

25.02.2016: Sehr sympathischer Arzt, rasche unkomplizierte Terminvereinbarung, Behandlung hat sofort angeschlagen und er nimmt sich sehr viel Zeit. Was will man mehr

Besser geht`s nicht!

24.02.2016: Ich kannte OA Dr. Ponholzer schon vom SMZ-Ost und konnte bereits dort nur gutes über Ihn sagen. War nun mit Tochter und Mann zur Muttermalkontrolle in seiner Ordination. Ordinationshilfe sehr freundlich, kurze Wartezeit. Dr. Ponholzer nahm sich wirklich viel Zeit alle Muttermale unter die Lupe zu nehmen. Ich kann nur sagen absoluter Wohlfühlfaktor und große Kompetenz. Hier steht der Patient absolut im Mittelpunkt. Und genau so sollte es sein.

Perfekter kinderfreundlicher Hautarzt

04.02.2016: Unsere Tochter (1 Jahre alt) hatte einen Ausschlag im Windelbereich. Die Behandlungsempfehlungen von unserer Kinderärztin haben die Sache noch verschlimmert. Unsere Tochter hatte letztendlich offene schmerzhafte Wunden im Windelbereich. Wir haben Herrn Dr. Ponholzer kontaktiert und er hat uns in unserer Notsituation dankenswerterweise am gleichen Tag noch einen Termin gegeben. Er hat offenbar sehr viel Erfahrung mit Kindern, da er genau wusste wie er mit unserer Tochter umzugehen hat und die Behandlung spielerisch durchgeführt hat. Herr Dr. Ponholzer hat festgestellt, dass die empfohlenen Medikament und Salben (Cortison etc) viel zu aggressiv für die Haut unserer Tochter waren. Er hat seine eigenen Medikamente, die er je nach Einzelfall speziell in der Apotheke zusammenstellen lässt. Diese Creme hat wahre Wunder gewirkt und innerhalb kürzester Zeit waren alle Rötungen und Wunden verschwunden. Durch seine Tricks, die er uns mitgegeben hat, haben wir uns sämtliche weiteren Besuche bei Hautärzten erspart. Wir waren 100%ig zufrieden und können Herrn Dr. Ponholzer, insbesondere auch für die Behandlung von Kindern unbedingt weiterempfehlen.

Faltenfrei dank Dr. Ponholzer

30.06.2015: Nach längerer Recherche habe ich Dr. Ponholzer gefunden und habe sehr schnell einen Termin bekommen, auch wenn er nur wenige Tage in der Praxis arbeitet. Durch seine kompetente Art habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Neben der Botox Behandlung haben auch die entspannte Atmosphäre und das exzellente Preis-Leistungsverhältnis für das Verschwinden meiner Falten gesorgt. Vielen Dank an die gute Arbeit von Dr. Ponholzer!

Botox gegen Schwitzen

10.06.2015: Ich leide bereits seit meiner Jugend unter starken Schwitzen unter den Achseln. Die Sommer waren bisher unerträglich für mich, da sich bereits nach kürzester Zeit große Schweißflecken unter den Achseln abbildeten. Daher suchte ich Dr. Ponholzer in seiner Ordination auf, was ein absoluter Glücksgriff war. Nach einem sehr ausführlichen und einfühlsamen Beratungsgespräch, entschied ich mich für eine Behandlung mit Botox gegen meine Hyperhidrose. Dr. Ponholzer hat mir durch sein routiniertes und sympathisches Auftreten alle Ängste vor dem Eingriff genommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung! Ich habe selten einen so kompetenten, noch jungen aber trotzdem sehr erfahrenen Arzt erlebt.

Sehr kompetent

16.05.2015: Ich suchte kürzlich Dr. Ponholzer wegen Venenproblemen auf, Termin war rasch, die Untersuchung und Beratung, in einer sehr guten Atmosphäre und qualitativ hochwertig. Kann ihn nur weiterempfehlen

Endlich wieder schlanke Beine!

15.05.2015: Wusste anfangs gar nicht dass man auch als junger Mann an Krampfadern leiden kann. Seit langem hatte ich fast jeden Abend geschwollene und müde Beine, sehr lästig. War aber dann gar kein Thema, Radiofrequenz ist zwar eine OP aber ging wirklich fast ohne Schmerzen und sehr flott. DANKE

Wohlfühlatmosphäre und gute Betreuung

13.05.2015: Rascher Termin, keine Wartezeit, kompetente Hilfe, nette Betreuung. Komme wieder!

Oberflächliches Melanom rechtzeitig erkannt

12.05.2015: Herr Dr. Ponholzer hat ein leicht juckendes Muttermal sofort entfernt. Es hat sich zwar als Melanom herausgestellt, jedoch ganz oberflächlich - in situ - und somit ungefährlich. Vielen Dank!

Krampfadern

12.05.2015: Krampfadern-OP super verlaufen. Tolle Betreuung, auch menschlich, sehr kurze Wartezeiten, geht auf Probleme ein.

Ulcus am rechten Bein

11.05.2015: Nach kurzer Behandlung rasche Heilung.

Rundum zufrieden

14.04.2015: Dr. Ponholzer ist komplett und sehr einfühlsam auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich wurde eingehend über die Behandlung vorab und auch währenddessen informiert. Fühlte mich rundum kompetent aufgehoben. Wartezeit war gleich null. Klare Empfehlung für Dr. Ponholzer!

Venen

Krampfadern

Schuppenflechte

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.049 sec.)