OA Dr. Peter Paul Ponholzer

Hautarzt Wahlarzt
Billrothstraße 14/1, 1190 Wien
Billrothstraße 14/1, 1190 Wien  Route planen
Mit öffentlichem Verkehr:

Sstraßenbahnlinie 38 - Station " Hardtgasse"

Mit dem Auto:

Kurzparkzone vor dem Haus

Menschliche und sorgfältige Betreuung ohne Zeitdruck ist mir besonders wichtig!

Die Haut ist das größte menschliche Organ. Sie schützt unseren Körper vor äußeren Einflüssen und leistet einen wichtigen Beitrag zu gesundheitlichem Wohlbefinden. Hauterkrankungen sind deshalb nicht nur ein ästhetisches Problem.

Manche Hauterscheinungen sind eine Folge anderer Krankheiten. Um die genauen Ursachen zu ergründen, nehme ich mir viel Zeit für die Diagnose und persönliche Gespräche. Als Oberarzt am SMZ- Ost bin ich mit zahlreichen anderen Spezialisten gut vernetzt, sodass wir gemeinsam nicht nur die Symptome auf Ihrer Haut, sondern auch die Ursache behandeln können.

Ähnlich verhält es sich mit Krampfadern. Sie sind mit einem leicht erhöhten Risiko für Thrombosen verbunden, und stellen die häufigste Ursache für offene Beine (Beingeschwüre) dar. Als Leiter der Venenambulanz im SMZ-Ost bringe ich viel Erfahrung mit sämtlichen Behandlungsmethoden mit.( Radiofrequenzablation, Stripping, Schaumsklerosierung)
Ein Venenultraschall (Farbduplex) gibt rasch Auskunft über ein vorliegendes Venenleiden.

Ich freue mich auch Ihnen helfen zu dürfen!

Ihr Dr. Peter Paul Ponholzer

Menschliche und sorgfältige Betreuung ohne Zeitdruck ist mir besonders wichtig!

Ich freue mich auch Ihnen helfen zu dürfen!

Ihr Dr. Peter Paul Ponholzer

• Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung. Termine nach telefonischer Vereinbarung auch außerhalb der Ordinationszeiten möglich.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Wirklich aussergewöhnlich pflichtbewusst

Dr. Ponholzer hat sich viel Zeit für die Diagnose meines Ausschlags genommen, weil das Bild eher diffus war, und eine Behandlung vorgeschlagen. Am nächsten Tag hat er mich von sich aus kontaktiert. Er hat nach Ordinationsschluss noch weiter recherchiert und mir weitere Behandlungsmethoden angeraten. Also nicht "aus den Augen, aus dem Sinn", sondern eine echte Auseinandersetzung mit den Patienten. Absolut zu empfehlen.

Nette Betreuung ohne Wartezeit

Nach unkomplizierter Terminvereinbarung freundliche und rasche Behandlung der Beschwerden durch Dr. Ponholzer + Tipps für unterstützende Maßnahmen!

Freundlich umd kompetent

Sehr freundlich und hat mir zugehört
Am Tag noch der Operation kam air um sich zu erkundigen wie es mir geht (was für mich nicht selbstverständlich ist)
Kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen
Würde jederzeit wieder zum gehen
Danke für die tolle Betreuung

beseitigung der Krampfadern in SMZ-Ost

Sehr gute Erfahrung; vom sehr netten und informälen Erstgespräch bis zur Op fühlt man sich gut aufgehoben.
Kann man mit ruhigen Gewissen wei­ter­emp­feh­len.
Meine Beine...von Frankenstein-zu Hollywoodbeinen.

Nett aber keine große Hilfe!

Ich bin mit Haut- und Haarproblemen hingekommen und auf meine weiteren Probleme wurde nicht eingegangen. Nach all diesen guten Bewertungen, habe ich mir mehr erwartet. Für zwei Cremen hätte ich mir diesen Termin wirklich sparen können.
OA Dr. Peter Paul Ponholzer - Hautarzt Wien 1190
OA Dr. Ponholzer:
Lieber Patient! Es tut mir leid, dass Sie sich nicht gut behandelt fühlen. Bitte vereinbaren Sie einen Gratis-Kontrolltermin in meiner Ordination. Ich werde mich sehr bemühen, Sie diesmal nicht zu enttäuschen!