Dr. Christiane Pehamberger-Wolf - Hautärztin Wien 1180

3,1
3,2
3,7

Notfall nicht behandelt

Ich wurde heute von meiner Hausärztin an eine Hautärztin wegen einem Notfall überwiesen, der unbedingt am selben Tag noch angeschaut werden sollte. Beim Empfang erklärte ich dies, fast den Tränen nahe weil vor einem Feiertag fast alle anderen Ärzte geschlossen haben, und wurde mit der Aussage „wir haben keinen Termin heute frei“ abgewiesen. Ist das nicht die Aufgabe eines Arztes jedem, der dringend Hilfe braucht, auch Hilfe zu bieten? Mit Schmerzen und dringender Überweisung einfach abgewiesen zu werden, und das auch noch mit einem Lächeln der Sekretärin ist einfach nur eine Frechheit!

hoch zufrieden

war heute zum ersten mal bei fr. dr. pehamberger-wolf und war extrem zufrieden. nahezu keine wartezeit. der termin war auch gut und schnell zu koordinieren. muttermalscreening mit interview, warzenentfernung, alles kompetent und zuvorkommend. auch die ordinationsassistentinnen (vorzimmer und praxis selbst) waren freundlich und hilfsbereit. wenn schon arzt, dann so.

professionelle Beratung ohne Wartezeit

Nach nur 5 Minuten Wartezeit kam ich sofort zur Muttermalkontrolle dran und wurde ausführlichst, freundlich und professionell beraten. Im Gegensatz zu meiner alten Ärztin, bei der ich durchschnittlich 75 Minuten Wartezeit hatte und die mich meist schweigend auf Muttermale untersucht hat, war die Beratung informativ und professionell . Fazit: Extrem zufrieden!!

freundlich und genau

Ich kann die negativen Berichte anderer Patienten nicht teilen. Ich bin seit vielen Jahren mit meinen Kindern zur Muttermalkontrolle bei Frau Dr. Pehamberger-Wolf und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie lässt sich für die Untersuchungen viel Zeit und untersucht uns alle sehr genau. Sie ist immer freundlich und findet bei den Kindern immer den richtigen Ton. Einzig die telefonische Terminvereinbarung war in den letzten Jahren mitunter mühsam, aber ich denke, dass hat sich in letzter Zeit auch stark verbessert.

keine gute Erfahrung

Der Besuch war für mich kein gutes Erlebnis. Ich hätte mir wesentlich mehr Einfühlungsvermögen und Höflichkeit gewünscht.

Immer gutes Gefühl bei Besuch der Ärztin

Die Ärztin ist sehr kompetent und macht auch manchmal Mut, nicht gleich alle Möglichkeiten der Medizin auszuschöpfen und abzuwarten. (Lipidablagerungen, Zyste im Nagelbett)
Auch Hautcremen mit wenig Cortisolwirkung. Sehr genaue Untersuchung des Hautzustandes am ganzen Körper ob eventuell verdächtige Veränderungen aufgetreten sind. Ruhige Atmo-sphäre in der Ordination mit genug Zeit zu einem Gespräch. Auch Anfragen über das Inter-net werden rasch bearbeitet. Anmeldung bei der Rezeption und Terminvereinbarung macht keine Probleme. EINE Sprechstundenhilfe ist sehr unfreundlich.

Sehr freundlich, kompetent, beste Hautärztin Wiens!!

Ich komme alle 2 Jahre zur Vorsorgeuntersuchung und bin immer sehr zufrieden. Nach telefonischer Terminvereinbarung gibt es kaum Wartezeit vor Ort, die Ordinationshilfe sehr freundlich und Fr. Dr.in Pehamberger-Wolf kompetent, freundlich, nimmt sich immer Zeit für Fragen, nimmt die Untersuchung sehr genau - fühle mich immer gut beraten und genauestens untersucht! Sehr positiv ist der Paravant zum Entkleiden!! Kann diese Ärztin nur weiterempfehlen!!

Unfreundliche Ordinationsassistentinnen und OP Terminproblem

Mein aufgrund einer Schwangerschaft 6(!) Monate im Voraus vereinbarter OP Termin für eine Muttermalentfernung wurde nicht nur offenbar einfach nicht in den neuen Kalender übertragen, sondern ich musste auch noch - vor allen wartenden Patienten - lautstarke Gespräche zwischen Dr. Pehamberger und der anwesenden Ordinationshilfe mitanhören, in denen diskutiert wurde, dass ich mich ganz sicher völlig irren würde, wie ich auf die absurde Idee käme, ich hätte einen OP Termin (noch dazu bei Frau Dr. selbst; eigentlich sollte die Assistenzärztin nur die Muttermale kontrollieren). Im Laufe der OP dämmerte Frau Dr. Pehamberger zwar, dass wir ja tatsächlich einen OP Termin ausgemacht hatten, es gab aber weder eine Entschuldigung noch eine freundliche Verabschiedung von der Ordinationshilfe.

Ganz abgesehen davon, dass man Termine 3 Monate im Voraus ausmachen muss, um dann, wenn man anruft, weil man im Stau steht oder keinen Parkplatz findet und ev 10 Minuten zu spät kommt, anhören zu müssen, dass bei 15 Minuten Verspätung der Termin weg ist - und man wieder 3 Monate warten muss.

Ich kann diese Ärztin nicht empfehlen

Ich habe die Ärztin als wenig empathisch wahrgenommen. Sie wirkte gestresst und war gar nicht gut gelaunt. Ich fand kein Gehör und bekam eine für mich nicht zufriedenstellende Behandlung.

Mittlerweile nicht mehr als eine Zumutung.

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin (inkl meiner gesamten Familie). Leider hat das gesamte Service in der Ordination extrem nachgelassen. Mittlerweile ist man dort genauso eine Nummer wie überall anders. Man wird schnell schnell abgefertigt. Die größte Frechheit ist jedoch eine der Ordinationsgehilfen/Damen. So eine unfreundliche Person, die absolut nicht weiß wie man mit Menschen redet und sich jedes Mal im Ton vergreift, sollte niemals mit Menschen - schon gar nicht mit kranken Menschen zu tun haben. Mich sehen die jedenfalls nie wieder.
3,2
3,7