Dr. Christiane Pehamberger-Wolf

HautärztinKleine Kassen
Währinger Straße 132A/10, 1180 Wien
Währinger Straße 132A/10, 1180 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel:

Die Straßenbahnlinien 40 und 41 halten Ecke Währingerstraße/Martinstraße. Von dort ca. 200m stadtauswärts.

Parkmöglichkeiten:
In den Kurzparkzonen der Währingerstraße und in der Schubertpark-Tiefgarage der Währingerstraße.

Willkommen in meiner Ordination!

Als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten ist es mir sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patienten aufzubauen. Ein ausführliches Anamnesegespräch und eine genaue Diagnose bilden die Basis für eine individuelle Behandlung.

Das breitgefächerte Leistungsspektrum reicht von der allgemeinen Dermatologie über eine Reihe von Spezialuntersuchungen bis hin zu einem umfangreichen dermatokosmetischen Angebot. Mein Behandlungsschwerpunkt liegt im Bereich der Hautkrebsvorsorge. Kleine dermatologische Eingriffe können direkt in der Ordination durchgeführt werden. Zudem ist meine Praxis mit einem modernen UVB/UVA-Bestrahlungsgerät zur Therapie von Psoriasis, Neurodermitis, Akne oder Sonnenallergie ausgestattet. Die computermäßige Erfassung vorhandener Muttermale und deren Kontrolle auf Veränderung erfolgt mit einem digitalen Molemax Gerät.

Neben der Kassenordination für BVA, SVA, KFA und VA stehe ich Patienten der Gebietskrankenkassen als Wahlärztin zur Verfügung. Zeitnahe Termine und ausreichend Zeit für eine persönliche Betreuung und Behandlung sind in meiner Wahlarztordination selbstverständlich.

Bei notwendigen größeren Operationen pflege ich eine gute Zusammenarbeit mit meinem Mann, dem Dermatoonkologen Univ. Prof. Hubert Pehamberger. Die OPs werden dann vorwiegend im Rudolfinerhaus, in dem mein Mann als ärztlicher Leiter tätig ist, durchgeführt.

Meine Ordination verfügt über einen großzügigen Wartebereich und ein bestens eingeführtes Anmeldesystem, wodurch Ihnen kaum bis keine Wartezeiten bei Ihrem Besuch entstehen. Unabhängig davon werden täglich auch Termine für Akutpatienten freigehalten.

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung! Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Christa Pehamberger-Wolf

Willkommen in meiner Ordination!

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung! Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Christa Pehamberger-Wolf

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarungen: Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 15:00 Uhr.

• Französisch

3,1
3,2
3,7

Notfall nicht behandelt

Ich wurde heute von meiner Hausärztin an eine Hautärztin wegen einem Notfall überwiesen, der unbedingt am selben Tag noch angeschaut werden sollte. Beim Empfang erklärte ich dies, fast den Tränen nahe weil vor einem Feiertag fast alle anderen Ärzte geschlossen haben, und wurde mit der Aussage „wir haben keinen Termin heute frei“ abgewiesen. Ist das nicht die Aufgabe eines Arztes jedem, der dringend Hilfe braucht, auch Hilfe zu bieten? Mit Schmerzen und dringender Überweisung einfach abgewiesen zu werden, und das auch noch mit einem Lächeln der Sekretärin ist einfach nur eine Frechheit!

hoch zufrieden

war heute zum ersten mal bei fr. dr. pehamberger-wolf und war extrem zufrieden. nahezu keine wartezeit. der termin war auch gut und schnell zu koordinieren. muttermalscreening mit interview, warzenentfernung, alles kompetent und zuvorkommend. auch die ordinationsassistentinnen (vorzimmer und praxis selbst) waren freundlich und hilfsbereit. wenn schon arzt, dann so.

professionelle Beratung ohne Wartezeit

Nach nur 5 Minuten Wartezeit kam ich sofort zur Muttermalkontrolle dran und wurde ausführlichst, freundlich und professionell beraten. Im Gegensatz zu meiner alten Ärztin, bei der ich durchschnittlich 75 Minuten Wartezeit hatte und die mich meist schweigend auf Muttermale untersucht hat, war die Beratung informativ und professionell . Fazit: Extrem zufrieden!!

freundlich und genau

Ich kann die negativen Berichte anderer Patienten nicht teilen. Ich bin seit vielen Jahren mit meinen Kindern zur Muttermalkontrolle bei Frau Dr. Pehamberger-Wolf und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie lässt sich für die Untersuchungen viel Zeit und untersucht uns alle sehr genau. Sie ist immer freundlich und findet bei den Kindern immer den richtigen Ton. Einzig die telefonische Terminvereinbarung war in den letzten Jahren mitunter mühsam, aber ich denke, dass hat sich in letzter Zeit auch stark verbessert.

keine gute Erfahrung

Der Besuch war für mich kein gutes Erlebnis. Ich hätte mir wesentlich mehr Einfühlungsvermögen und Höflichkeit gewünscht.
3,2
3,7