Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlärztin u. Privat
Skodagasse 32, 1080 Wien
Skodagasse 32, 1080 Wien  Route planen
Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen
  • Zufahrt zur Klinik für Angehörige (zum Ein-/Aussteigen-Lassen), Taxi und Rettung:
    Haspingergasse 6
  • Fahren Sie über Skodagasse und Lederergasse in die Haspingergasse.
  • Achtung: Von der Alser Straße gibt es keine Zufahrtsmöglichkeit in die Skodagasse!

Bitte bedenken Sie, dass Sie mit einer längeren Parkplatzsuche rechnen müssen und dass der gesamte 8. Bezirk Kurzparkzone ist (Montag bis Freitag von 09:00 bis 22:00 Uhr).
Es steht Ihnen in der Nähe der Privatklinik Confraternität am Schlesingerplatz eine moderne, kostenpflichtige Tiefgarage rund um die Uhr zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie auf der Website des Garagenbetreibers: Parkhaus APCOA – Schlesingerplatz

So erreichen Sie uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln

• U-Bahn: U6 bis Station „Alser Straße“ oder U2 bis Station „Schottentor“
  • Straßenbahn: Linie 43 oder 44 bis Station „Skodagasse“, Linie 5 oder 33 bis Station „Laudongasse“
  • Bus: Linie 13A bis Station „Skodagasse“
Weiterer Standort in 1010 Wien

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Die Haut ist das größte Organ des Körpers und als solches täglich vielen Belastungen ausgesetzt. Dazu zählen einerseits äußere Einflüsse wie Sonnen- oder Schadstoffexposition, andererseits Stress und psychische Belastungen, die sich nicht selten auch in Form von Hautunreinheiten, Rötungen oder der Verschlimmerung einer bereits bestehenden Hautkrankheit bemerkbar machen.

Das Erscheinungsbild der Haut trägt viel zu unserer Ausstrahlung und unserem Wohlbefinden bei, weswegen Hauterkrankungen und -veränderungen oftmals mit einem großen seelischen Leidensdruck verbunden sind.

Als Dermatologin sind mit die Gesundheit und das Erscheinungsbild Ihrer Haut sowie Ihr persönliches Wohlbefinden besondere Anliegen. In meinen Ordinationen biete ich Patienten mit unterschiedlichen Hautkrankheiten und -veränderungen ein breites Behandlungsspektrum an. Darüber hinaus stellen die Hautkrebsvorsorge und die ästhetische Dermatologie wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit dar.

Jeder Behandlung gehen ein ausführliches persönliches Gespräch sowie eine umfassende Untersuchung und verständliche Beratung über in Frage kommende Therapien voraus. Jeder Patient und jede Haut haben ganz besondere individuelle Bedürfnisse, weswegen jedes Behandlungskonzept maßgeschneidert und dabei ganz auf die jeweilige Situation zugeschnitten wird.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

Terminvereinbarung erforderlich Termine in der Privatklinik Confraternität sind speziellen Fragestellungen sowie für die Betreuung von stationären Patienten vorgesehen und erfordern unbedingt eine vorherige telefonische Vereinbarung.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Super Einstieg in ästhetische Behandlungen

Ich war auf der Suche nach einer Hautärztin, die sich Zeit für eine ästhetische Beratung nimmt und dann eventuell Behandlungen durchführt, ohne dass ich nachher "anders" aussehe.
Frau Dr. Schindler wurde mir von einer Bekannten empfohlen also versuchte ich mein "Glück".
Ich will jetzt nicht auf nähere Details eingehen aber ich war super zufrieden!
Frau Dr. Schindler nahm sich Zeit für eine umfangreiche Analyse und erklärte mir diverse sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten.
Und sie hat nicht zu viel versprochen - ich habe eine Behandlung durchführen lassen und bin rundum zufrieden!
Ab jetzt nur noch bei ihr!

Endlich jemand der sich Zeit nimmt!

Nach langem Hin und Her bei diversen Hautärzten bin ich im Internet auf Frau Dr. Schindler gestossen. Ihre Homepage war sehr ansprechend und auch sie war mir - soweit man das auf einer Hompepage beurteilen kann - sympathisch.
Also habe ich wegen eines Termins angefragt und innerhalb von 2 Tagen gleich einen bekommen.
Da sieht man doch, dass sich ein Wahl- oder Privatarzt in gewissen Fällen auszahlt..
In der Privatklinik Confraternität habe ich mich sehr wohl gefühlt, Frau Dr. Schindler hat mich pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt zu sich in den Praxisraum geholt und sich dann ausführlich meinem Problem gewidmet.
Nachdem ich lange Zeit mit Cortison behandelt wurde und mein Ausschlag im Gesicht immer wieder gekommen ist, hat sie mir ausführlich erklärt worum es sich handelt (periorale Dermatitis) und dann auch eine entsprechende Therapie verschrieben die sehr rasch angeschlagen hat.
Endlich kann ich mich wieder in den Spiegel schauen!
Ich habe noch einen Kontrolltermin und hoffe, dass bis dahin auch der letzte Rest weggeht.
Ich werde Frau Dr. Schindler in jedem Fall weiterempfehlen.

Ich fühle mich gut betreut und beraten

Dr. Schindler hört aufmerksam zu und hinterfragt fallweise, ich hatte das Gefühl, mit meinen Beschwerden ernst genommen zu werden

Tolle Hautaerztin!

Äußerst kompetente Dermatalogin! Menschlich und fachlich großartig. Rascheste Terminvergabe und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Man fühlt sich ernst genommen und ist einfach bestens aufgehoben. Meine erste Anlaufstelle seit vielen Jahren. Ich kann Dr. Katja Schindler wärmstens weiterempfehlen

Rundherum bestens!

Topbehandlung, großes Vertrauen, höchste Kompetenz!