Haut- und Geschlechtskrankheiten

Leistungen von Hautärztin Dr. Barbara Franz
Praxis Dr. Barbara Franz / Über uns
Kontakt zu Hautärztin Dr. Barbara Franz
Bewertungen zu Hautärztin Dr. Barbara Franz
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautärztin Dr. Franz Barbara in 1080 Wien
zu Hautärztin Dr. Barbara Franz in 1080 Wien

Tolles Ergebnis, tolle Ärztin

09.07.2018: Ich leide seit meiner Kindheit unter starken Augenringe die mal stärker und mal schwächer zu sehen sind, jedoch immer da waren. Nach langer Überlegung habe ich mich zu einer Unterspritzung mit Hyaluron entschieden und bereue es nicht. Die Augenringe sind weg und somit auch die Frage ob ich schlecht oder gar nicht geschlafen habe. Ich habe mich bei Frau Dr. Franz sehr wohl gefühlt, sie hat ein zartes Händchen und ein sympathischers Wesen. Mein Fazit: ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und der Wahl meiner Ärztin.

Neurofibrome und Narbenbehandlung - TOP!!!

26.06.2018: Nach unzähligen Arztbesuchen (verschiedenster Fachrichtungen) und unterschiedlichsten Behandlungen fühle ich mich zum ersten Mal sehr gut betreut und bin sehr zuversichtlich, dass meine Stelle am Rücken mit einer kleinen Formation an Neurofibromen, bereits chirurgisch entfernten Neurofibromen und dadurch entstandenen hypertrophen Narben endlich ein für mich ansehliches und zufriedenstellendes Ergebnis bringt! Diese Hautärztin hat mir mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrem menschlichen Einfühlungsvermögen gezeigt, dass Sie mich ernst nimmt: nach nur 2 Behandlungen (März und Juni) mit dem CO2-Laser ist die behandelte Stelle endlich flach und auf Hautniveau. Die Wundheilung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich bin jetzt schon überglücklich diese Spezialistin gefunden zu haben! Denn meine über 10-jährige Leidensgeschichte über eine von mit Scham und Ekel verbundene Stelle meines Körpers mündet jetzt definitiv in einem positivem Ende! Vielen, vielen lieben DANK für Ihre Hilfe, liebe Frau Dr. Barbara Franz!

Behandlung mit Fett-Weg-Spritze

20.06.2018: Ich war vor etwa einem Monat das erste mal in der Praxis von Fr. Dr. Franz und war und bin sehr zufrieden. Zuerst habe ich mich auf der Internetseite über die Behandlung informiert und dann einen Termin vereinbart. Es kann hier vorkommen, dass aufgrund der Praxisgemeinschaft der Anruf nicht sofort entgegengenommen wird, aber ich habe noch am selben Tag einen Rückruf bekommen. Termine gab es bereits in kürzester Zeit. Fr. Dr. Franz hat mich umfassend aufgeklärt, was genau bei der Behandlung passiert, welche Wirkstoffe enthalten sind, welche Komplikationen eintreten können und hat sehr darauf geachtet, dass ich das auch verstehe. Sie war während des Vorgespräches und auch während der Behandlung sehr einfühlsam und ich hatte während der Behandlung ein nettes Gespräch mit ihr über mein Leben. Nach der Behandlung wurde ich noch umfassend umsorgt, mit Wasser (auch Kaffee wurde mir angeboten) und einem Kühlpack und ich hab dann im Warteraum noch ein nettes Gespräch mit der Empfangsdame geführt. Alles in Allem habe ich mich selten so wohl gefühlt bei einem Arztbesuch wie bei Fr. Dr. Franz. Kann ich nur wärmstens Empfehlen.

Haarausfall

19.06.2018: Nach einer Odyssee mit meiner Frau wegen Haarausfall von Ärzten und Behandlungen sind wir durch Zufall auf Fr.Dr. Barbara Franz gestoßen. Nach nur vier Behandlungen sahen wir schon den ersten Erfolg. Glücklich über das Ergebniss kann ich die Ärztin nur weiter empfehlen. Sehr einfühlsam, freundlich und kompetent.

Haarausfall

19.06.2018: Ich habe seit über 30 Jahren Haarausfall und habe zig Hautärzte, Tinkturen und Behandlungen hinter mir. Nichts hat geholfen. Seit 6 Jahren trage ich ein Toupet. Mein bester Freund kam durch einen Zeitungsartikel auf Frau Dr.Barbara Franz und hat mir gleich einen Termin ausgemacht. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihr und wurde nicht entäuscht! Es kommen schon Haare wo seit Jahren nur mehr Glatze war. Die Behandlung ist nicht angenehm aber es zahlt sich aus. Ich kann Frau Dr. Barbara Franz mit ihrem Einfühlungsvermögen, ihrer Fachkenntnis und ihrer Liebe zum Beruf nur weiter empfehlen und hoffe dass sie noch vielen Patienten helfen kann.

Endlich tolle Hilfe

12.03.2018: Ich bin zu Dr. Barbara Franz aufgrund meines Haarausfalls gegangen, und hatte erstmals das Gefühl, das sich jemand toll darum kümmert. Ich hatte vorher jeden Facharzt aufgesucht, doch leider konnte mir keiner helfen. Und jetz nach fast zwei Jahren unerklärlichem Haarausfall, wachsen sie wieder nach. Ich habe die Prp (Blutplasma) Behandlung begonnen, und kann es wirklich jeden empfehlen. Dr. Barbara Franz macht das fantastisch, schnell und absolut aushaltbar. Ich werde sie auch weiterhin aufsuchen und kann sie aus meiner Sicht jeden herzlichst empfehlen. Frau Dr. Barbara Franz ist nicht nur fachlich auch menschlich absolut wunderbar Ich bin so dankbar für Ihre Hilfe und das ich sie gefunden habe

Absolut Top! Ich bin ihr sehr sehr dankbar!

20.01.2018: Da ich viele Muttermale habe gehe ich eigentlich mindestens 1 mal im Jahr zur Kontrolle. Meine letzte Kontrolle war vor 6 Monaten (bei einem Univ.Prof.- ich dachte, dann muss dieser wohl auch gut sein..). Damals hieß es, dass alles in Ordnung sei und ich machte den Dr. auf eine Stelle aufmerksam, die mir verdächtig vorkam aber er meinte ich bin noch jung (24), das ist nichts.. Nun sagte mir mein Bauchgefühl, dass etwas komisch ist und ich wechselte zu Dr. Franz. Sie hat mich sehr nett empfangen und sagte ohne, dass ich etwas gesagt habe gleich, dass ihr die Stelle seltsam vorkommt und sie es wegnehmen möchte. Gesagt, getan- ich hatte wirklich große Sorgen, doch sie konnte mich beruhigen. Es stellte sich heraus, dass es weißer Hautkrebs war. Sie hatte gleich beim ersten Mal alles komplett entfernt und ich musste nicht mehr zu einer Nach-Op. Ich bin ihr wirklich sehr dankbar und kann sie wirklich jeden von ganzem Herzen weiterempfehlen! Eine Top-Ärztin, die noch dazu sehr freundlich, einfühlsam und vertrauenswürdig ist!

Top-Behandlung, Super-Ärztin

19.01.2018: Ich bin begeistert von Frau Dr. Franz! Fachliche Kompetenz und menschliche Wärme treffen sich da! Sie arbeitet mit topaktuellen Methoden und Geräten, sieht sofort worauf es ankommt. Sie nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch, stellt die richtigen Fragen, versteht meine Wünsche. Die Behandlung war so gut wie schmerzfrei und trotz heikler Stelle im Gesicht ist alles völlig komplikationsfrei abgeheilt. Betreuung vom Ordi-Personal auch sehr freundlich, keine Wartezeit! Sogar einen Parkplatz direkt vor der Ordi gefunden 😊 Jederzeit wieder!!

Haarausfall

29.12.2017: Ich war bereits einmal wegen eines Hautausschlags bei Fr. Dr. Franz welchen sie bestens behandelt hat. Gleichzeitig sprachen wir auch über meinen aufgetretenen Haarausfall. Bei einem ausführlichen Gespräch, in dem Frau Dr. Franz die Ursache meines Haarausfalls ergründete, hat sie eine, auf mich abgestimmte Behandlung, vorgenommen. Nun nach gut 2 Monaten begannen die Haare wieder nachzuwachsen. Danke, Danke Frau Dr. Franz.

Alternanzen

28.12.2017: Ich war schon einmal im Sept. d. J. bei Frau Dr. Franz wegen eines Hautproblems in Behandlung. Daher wagte ich nun auch eine Laser-Entfernung einiger Muttermale im Gesicht sowie Alternanzen am Körper. Die Behandlung war bereits im Nov. d. J. – ich wollte abwarten ob Nachwirkungen auftreten – da diese nicht auftraten kann ich die Behandlung von Frau Dr. Franz nur weiterempfehlen. Sehr kompetent – mit einer Gerätschaft welche sie meisterhaft beherrscht.

große hautprobleme, wurde sehr gut geholfen

26.12.2017: vor 2 Wochen habe ich fr.dr.barbara franz konsultiert, da ich ein gröberes hautproblem hatte. ich muß sagen, sie ist eine sehr kompetente, erfahrene, freundliche hautärztin. sie konnte mir wirklich helfen. ich war schon bei 2 anderen Hautärzten, die zwar recht nett waren, mir aber leider nicht helfen konnten. ich kann sie nur empfehlen!

Arztin aus Leidenschaft

22.12.2017: Frau Dr .Barbara Franz hört genau zu und erklärt ausführlich die Behandlungsschritte nimmt sich echt Zeit für den Patienten und ist extrem bemüht damit Sie mir helfen kann. Top Ausstattung und fachlich am letzten Stand des möglichen. Ich habe mich bei Ihr echt wohlgefühlt da Sie extrem sympathisch ist. Absolut zufrieden mit Frau Dr: Franz.

kompetent und sympathisch: sehr empfehlenswert!

18.11.2017: Ich habe immer wieder Probleme mit meiner unreinen und teilweise sehr trockenen Haut. Nach zahlreichen Kassen-Hautärzten bin ich schließlich auf die Privatärztin Frau Dr. Franz gestoßen. Die Terminvereinbarung hat sofort super geklappt und ich habe mich bei der Frau Doktor gleich sehr wohl gefühlt. Sie geht auf meine Anliegen richtig ein und hört genau zu. Ich fühle mich rundum gut betreut und bin mittlerweile regelmäßig bei ihr in Behandlung. Nachdem Fr. Dr. Franz auch immer mit Begeisterung von ihren Fortbildungen bezüglich Anti-Aging erzählt, probierte ich bei ihr den neuen DermaPen zur Hautverjüngung aus, der erfolgreich dazu beiträgt frischer auszusehen. Für mich "sehr empfehlenswert" und das Geld auch wirklich wert, da es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, eine engagierte und zugleich geduldige Behandlung zu erfahren.

Eigenblutbehandlung gegen Haarausfall

10.10.2017: Seit Jahren leide ich unter Haarausfall. Unzählige Besuche bei Hautärzten brachten außer einer durch Tinkturen gereizten Kopfhaut bislang nichts. Bis mir Frau Dr. Franz empfohlen wurde. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Dr. Franz nahm sich Zeit für mich, ließ sich mein Problem und meine bereits längere Leidensgeschichte genau erklären. Von Anfang an war sie bemüht die Ursache für mein Problem zu finden. Sie war die erste Ärztin seit Beginn des Haarausfalles, der in den Sinn gekommen ist durch eine Blutanalyse zu prüfen, ob ein Vitamin- oder Mineralstoffmangel bzw. ein hormonelles Ungleichgewicht als Ursache für den Haarausfall in Frage käme. Vor 3 Monaten habe ich nun bei ihr mit einer Eigenbluttherapie (PRP) gegen Haarausfall begonnen. Die Behandlung selbst ist zwar nicht sehr angenehm aber absolut aushaltbar. Und endlich gibt es Hoffnung! Die Therapie ist zwar sicherlich noch am Anfang, aber bereits jetzt kann ich einen sichtbaren Erfolg in Form von neu nachgewachsenen Haaren erkennen. Ich werde die Therapie jedenfalls fortführen und kann nur allen, die wie ich unter Haarausfall leiden, von Herzen empfehlen bei Frau Dr. Barbara Franz vorstellig zu werden!

Muttermalentfernung mittels Laser

02.10.2017: Nach etlichen Muttemalentfernungen mittels Wegbrennen oder schneiden wollte ich die narbenschonende Laservariante ausprobieren da es sich um ein Muttermal im Gesicht handelt. Auf Empfehlung kam ich zu Fr. Dr. Franz. Sie ist eine äusserst sympathische und einfüllsame Ärztin die sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten nimmt. Die Behandlung wurde von ihr genau erklärt. Ich war bereits gleich danach von dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Ordination ist äusserst ansprechend. Eine klare Weiterempfehlung. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Pigmentflecken & Narben

02.10.2017: Ich habe im ganzen Gesicht hässliche Pigmentflecken, die mich sehr stören. Da ich schon unzählige Cremen probiert habe, die nur viel kosten und nichts bringen, habe ich mich dazu entschieden, die Flecken mittels Micro Needling zu behandeln. Frau Dr. Franz verwendet dafür den DERMAPEN, der im Gegensatz zu den herkömmlichen Needling Rollern die Haut weniger verletzt. Das Gesicht ist nach der Behandlung nur wenig gerötet und man ist sofort wieder salonfähig. Im gleichen Schritt werden bei mir auch noch zwei lange, relativ frische Narben mit behandelt, bei denen man nach der ersten Sitzung bereits Erfolge gesehen hat. Die Narben wurden um einiges heller. Frau Dr. Franz ist sehr kompetent! Sie nimmt sich für Ihre Patienten Zeit und ist sehr sympathisch. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann sie mit gutem Gefühl weiter empfehlen! PS: die Termine sind top organisiert! Man muss kaum warten!!! Ein zusätzliches PLUS!

Muttermal

12.09.2017: Ich hatte ein Muttermal welches im laufe der Jahre immer größer wurde. Meine Freundin hat für mich einen Termin bei Frau Dr. Franz gemacht. Nach eingehender Untersuchung wurde mir eine Entfernung des Muttermal empfohlen. Heute hatte ich die Nachbehandlung und teilte mir Frau Dr. Franz mit, das Muttermal war gutartig. Ich hatte mich in sehr guten Händen gefühlt und kann Frau Dr. Franz nur weiter empfehlen. Sie ist freundlich, nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent.

Hautausschlag

11.09.2017: Auf einmal bekam ich einen Hautausschlag mit Juckreiz. Einige Freundinnen befragte ich um einen Hautarzt. Zwei haben mir Frau Dr. Franz genannt. Telef. Terminvereinbarung; bekam denselben bereits in der Folgewoche. Schöne moderne Praxis, gezielte Fragen und sehr genaue Untersuchung. Die vorgenommene weitere Behandlung, sowie div. Empfehlungen führten zu einem relativ raschen Abklingen des Ausschlag. Ich kann Fr. Dr. Franz nur weiterempfehlen, da sie sich Zeit nimmt und sehr kompetent ist.

Beste Auswahl

08.09.2017: Ich bin vor einiger Zeit von Graz nach 1080 Wien übersiedelt. In Graz war ich bisher bei einem Kassenarzt. In Wien musste ich mir jetzt natürlich erst einen Hautarzt suchen. Google hat mir nach dem Aufruf "docfinder hautarzt wien 1080" diverse Ärzte bzw. Ärztinnen angezeigt. Nachdem ich jeweils die diversen Bewertungen (soweit überhaupt vorhanden) durchgelesen habe, ist meine Auswahl auf Frau Dr. Barbara Franz gefallen. Nachdem nun, nach einem kleinen Eingriff, alles bestens verheilt war, ist meine Bewertung: Kann ich nur empfehlen - sehr kompetent - nimmt sich Zeit - man wird sehr gut beraten. Es war die richtige Entscheidung zu dieser Ärztin zu gehen.

NARBENBEHANDLUNG

30.08.2017: Ich hatte bereits mehrere Hautärzte wegen meiner Akne-Narben im Gesicht aufgesucht - immer ohne Erfolg. Endlich habe ich eine Ärztin gefunden, die mir nicht nur zuhört, sondern mittels zwei verschiedener Behandlungen meine Narben im Gesicht nahezu vollständig zum verschwinden gebracht hat! Nur zu empfehlen - vielen Dank!

Sensible haut

04.08.2017: Bin auf Empfehlung einer Freundin zu Frau dr.Franz gekommen, die dort regelmäßige Behandlungen durchführen lässt. Hab schnell einen Termin bekommen und tatsächlich nur kurz gewartet bis ich an der Reihe war. Überrascht war ich, dass ich primär mein Anliegen/Problem schildern durfte, habe da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. (Ja auch in der privatmedizin) Kompetente Beratung Habe bei meiner Behandlung (m.needle) wenig gespürt So wünsche ich mir meine Arzttermine wenn ich Geld zahle! Top!

Gerne wieder

11.01.2017: Ich bin über Empfehlung einer Arbeitskollegin zu Frau Dr. Franz gekommen, welche regelmäßig Behandlungen durchführen lässt. Besonders gefallen hat mir die Art wie auf meine Anliegen und Bedenken eingegangen wurde. Das Fadenlifting habe ich kaum gespürt, leichte Schwellung und blaue Flecken haben sich gebildet, darüber wurde ich aber aufgeklärt und waren auch rasch wieder verschwunden. Private Leistung wie man es erwartet - ich werde wieder kommen.

Tolle Ärztin

11.01.2017: War letzte Woche in der Praxis Dr. Franz, welche übrigens neu, modern und trotzdem gemütlich ausgestattet ist- bereits im Wartebereich wurde mir etwas zu Trinken angeboten und sofort habe ich meine Nervosität abgelegt. Ich bin über eine Empfehlung zu Dr. Franz gekommen und muss sagen, sie ist nicht nur eine kompetente, geduldige Ärztin, sie hat auch genau verstanden, was ich wollte: nämlich schon eine Faltenbehandlung des gesamten Gesichtes, allerdings auf eine komplett natürliche Art. Daher habe ich von Kolleginnen mehrfach gehört, dass ich "so frisch" aussehe... genau so habe ich mir das Ergebnis auch gewünscht: natürlich und so, dass man nicht gesehen hat, dass ich Botox und Hyaluron erhalten habe.. Da ich aber noch "Hängebäckchen" habe, habe ich mich entschlossen, auch noch ein Fadenlifting vornehmen zu lassen! Ich bin richtig froh, eine Ärztin gefunden zu haben, die mich und meine Bedürfnisse versteht!!! .
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 07.11.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Fadenlifting, bei Hängewangen ....ENDLICH Hilfe!

17.09.2016: Frau Dr. Franz konnte mir nach jahrelanger Suche und zig Behandlungen die keine Erfolg brachten endlich wirklich helfen. Meine Hängewangen sind mittlerweile Vergangenheit. Sie hat sich sehr für meine Probleme interessiert, sich Zeit genommen und mich rund um beraten. Die Behandlung (FADENLIFTING) dauerte zirka 40min. und war nahezu schmerzfrei. Das manuelle Geschick von Frau Dr. Franz imponierte mir sehr. Frau Dr. Franz ist eine außergewöhnlich gute Ärztin der ich voll vertrauen kann. Ich empfehle sie gerne weiter und freue mich sehr eine derart gute Ärztin gefunden zu haben. ENDLICH

Eine exzellente Ärztin, fachlich sowie menschlich.

19.07.2016: Habe schon mehrere Hautärzte - sowohl Kasse als auch Privat - durchprobiert. Bisher konnte mir niemand so richtig weiterhelfen. Über eine Freundin habe ich von Dr. Franz erfahren. Sie hat es schon nach dem zweiten Besuch geschafft, dass ich mich endlich an meiner Haut wieder freuen kann. Dr. Franz ist unglaublich nett, diagnostiziert scharfsinnig und treffend, und nimmt sich auch noch einiges an Zeit. Bei ihr habe ich mich wirklich wohl gefühlt.

Expertin für Narben

14.07.2016: Ich möchte Frau Dr. Barbara Franz besten Gewissens weiterempfehlen, denn sie hat mich in meinem Anliegen ernst genommen und sehr kompetent und einfühlsam den richtigen Behandlungsplan für meine hässliche chronische Wunde mit Narbenbildung am Unterschenkel gewählt. ( Diagnose Lichenruber planus hypertroph ). Nachdem ich jahrelang keinen Therapieerfolg hatte, bin ich nach nur 5 Wochen Behandlung sehr zuversichtlich, dass ich bald wieder mit Freude Kleider tragen werde, weil sich die Entzündung zurückgebildet hat und die weiterführende Narbenbehandlung mit Salbe einfach zu handhaben ist. Vielen Dank an Frau Dr. Franz und ich wünsche Ihr Viel Erfolg in ihrer Praxis !

Kompetente Hilfe

14.07.2016: Ich leide seit meiner Pubertät unter unschönen Aknenarben und habe schon viele Sachen probiert und wurde oft von Ärzten weitergeschickt. Habe von einer Freundin, die bereits bei Frau Dr Franz Patientin war den Tipp bekommen und bereue es nicht. Mein Hautbild hat sich nach wenigen Behandlungen bereits deutlich gebessert. Frau Dr Franz hat sich wirklich einfühlsam Zeit genommen. Danke!

kompetent & freundlich

06.07.2016: Eine ausgesprochen kompetente und freundliche Ärztin. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und fühlte mich sofort wohl und gut beraten.

die beste hautfachärztin

01.07.2016: dr.barbara franz ist äußerst kompetent, ist freundlich, nimmt sich zeit, hat eine schöne Ordination, man fühlt sich gut aufgehoben. es sind keine Wartezeiten. das Ergebnis ihrer Behandlung war sehr erfolgreich. kann ich nur weiterempfehlen!

Gesicht

Falten

Botox

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.04 sec.)