Dr. Barbara Franz

Co-Ordination | Das Ärzte-Zentrum

Lange Gasse 67/9
Tel: 01 / 402 05 85

Parkmöglichkeiten
Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.)

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
per Straßenbahn - Station Lange Gasse (Gehzeit 1 Minute)
Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)
per U-Bahn
U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)
per Autobus
Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Hautsache Gut.

Als Wahlärztin widme ich Ihnen in entspannter Atmosphäre Zeit für ein individuelles Behandlungskonzept. Ich biete Ihnen unter ständiger Weiterbildung modernste Behandlungsmethoden im Gebiet der Ästhetischen Dermatologie und der Hauterkrankungen an. Mir ist es besonders wichtig, Ihnen ausreichend Zeit zu widmen - für eine intensive Diagnostik und ein individuelles Behandlungskonzept. Mein oberstes Ziel ist Ihre Gesundheit und Zufriedenheit.

Hautsache Gut.

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine werden Mo-Do von 9:00 bis 19:00 Uhr und Fr von 9:00 bis 13:00 Uhr telefonisch vergeben, können aber auch rund um die Uhr online angefragt werden. Wir melden uns telefonisch für die Bestätigung bei Ihnen.

• Französisch

• Italienisch
  • Spanisch

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Tolles Ergebnis, tolle Ärztin

Ich leide seit meiner Kindheit unter starken Augenringe die mal stärker und mal schwächer zu sehen sind, jedoch immer da waren.
Nach langer Überlegung habe ich mich zu einer Unterspritzung mit Hyaluron entschieden und bereue es nicht.
Die Augenringe sind weg und somit auch die Frage ob ich schlecht oder gar nicht geschlafen habe.
Ich habe mich bei Frau Dr. Franz sehr wohl gefühlt, sie hat ein zartes Händchen und ein sympathischers Wesen.
Mein Fazit: ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und der Wahl meiner Ärztin.

Neurofibrome und Narbenbehandlung - TOP!!!

Nach unzähligen Arztbesuchen (verschiedenster Fachrichtungen) und unterschiedlichsten Behandlungen fühle ich mich zum ersten Mal sehr gut betreut und bin sehr zuversichtlich, dass meine Stelle am Rücken mit einer kleinen Formation an Neurofibromen, bereits chirurgisch entfernten Neurofibromen und dadurch entstandenen hypertrophen Narben endlich ein für mich ansehliches und zufriedenstellendes Ergebnis bringt! Diese Hautärztin hat mir mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrem menschlichen Einfühlungsvermögen gezeigt, dass Sie mich ernst nimmt: nach nur 2 Behandlungen (März und Juni) mit dem CO2-Laser ist die behandelte Stelle endlich flach und auf Hautniveau. Die Wundheilung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich bin jetzt schon überglücklich diese Spezialistin gefunden zu haben! Denn meine über 10-jährige Leidensgeschichte über eine von mit Scham und Ekel verbundene Stelle meines Körpers mündet jetzt definitiv in einem positivem Ende! Vielen, vielen lieben DANK für Ihre Hilfe, liebe Frau Dr. Barbara Franz!

Behandlung mit Fett-Weg-Spritze

Ich war vor etwa einem Monat das erste mal in der Praxis von Fr. Dr. Franz und war und bin sehr zufrieden. Zuerst habe ich mich auf der Internetseite über die Behandlung informiert und dann einen Termin vereinbart. Es kann hier vorkommen, dass aufgrund der Praxisgemeinschaft der Anruf nicht sofort entgegengenommen wird, aber ich habe noch am selben Tag einen Rückruf bekommen. Termine gab es bereits in kürzester Zeit.

Fr. Dr. Franz hat mich umfassend aufgeklärt, was genau bei der Behandlung passiert, welche Wirkstoffe enthalten sind, welche Komplikationen eintreten können und hat sehr darauf geachtet, dass ich das auch verstehe. Sie war während des Vorgespräches und auch während der Behandlung sehr einfühlsam und ich hatte während der Behandlung ein nettes Gespräch mit ihr über mein Leben.

Nach der Behandlung wurde ich noch umfassend umsorgt, mit Wasser (auch Kaffee wurde mir angeboten) und einem Kühlpack und ich hab dann im Warteraum noch ein nettes Gespräch mit der Empfangsdame geführt.

Alles in Allem habe ich mich selten so wohl gefühlt bei einem Arztbesuch wie bei Fr. Dr. Franz. Kann ich nur wärmstens Empfehlen.

Haarausfall

Nach einer Odyssee mit meiner Frau wegen Haarausfall von Ärzten und Behandlungen sind wir durch Zufall auf Fr.Dr. Barbara Franz gestoßen.
Nach nur vier Behandlungen sahen wir schon den ersten Erfolg.
Glücklich über das Ergebniss kann ich die Ärztin nur weiter empfehlen.
Sehr einfühlsam, freundlich und kompetent.

Haarausfall

Ich habe seit über 30 Jahren Haarausfall und habe zig Hautärzte, Tinkturen und Behandlungen hinter mir. Nichts hat geholfen. Seit 6 Jahren trage ich ein Toupet. Mein bester Freund kam durch einen Zeitungsartikel auf Frau Dr.Barbara Franz und hat mir gleich einen Termin ausgemacht. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihr und wurde nicht entäuscht!
Es kommen schon Haare wo seit Jahren nur mehr Glatze war. Die Behandlung ist nicht angenehm aber es zahlt sich aus.
Ich kann Frau Dr. Barbara Franz mit ihrem Einfühlungsvermögen, ihrer Fachkenntnis und ihrer Liebe zum Beruf nur weiter empfehlen und hoffe dass sie noch vielen Patienten helfen kann.