Haut- und Geschlechtskrankheiten

Praxis Dr. Paul Leyen / Über uns
Kontakt zu Hautarzt Dr. Paul Leyen
Bewertungen zu Hautarzt Dr. Paul Leyen

Hautkrebs-Vorsorge

Nicht jede Veränderung der Haut ist bösartig. Aber da ein unerkannter Hautkrebs tödlich verläuft, sollten Sie jede Veränderung vorsichtshalber von einem Arzt untersuchen lassen. Es gibt verschiedene Hautkrebsarten, die ein völlig unterschiedliches Erscheinungsbild haben. Während Melanome eine dunkle Farbe haben, können Basaliome zum Beispiel das Aussehen von hautfarbenen Knötchen annehmen.

Besonders gefährlich ist das Melanom, auch schwarzer Hautkrebs genannt, weil es schnell Metastasen bildet. Um Melanome frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, ist es wichtig, die Muttermale regelmäßig auf Veränderungen zu überprüfen.

Wir verwenden dafür ein digitales Auflichtmikroskop. Damit können wir nicht nur kleinste Veränderungen wahrnehmen, die ansonsten für das menschliche Auge nicht sichtbar wären, sondern wir können die Untersuchungsergebnisse abspeichern und so eine Historie aufzeichnen, die für die Früherkennung von Hautkrebs eine große Rolle spielt. Die beste Therapie gegen Hautkrebs ist in den meisten Fällen die rechtzeitige Diagnose und Entfernung des Tumors, um eine Ausbreitung der Krebszellen zu vermeiden.

Hautkrebs-Vorsorge

Anti-Aging

Haarentfernung

Blutschwamm

Peeling

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)