Dr. Paul Leyen

Hautarzt, Ästhetischer Mediziner, Infektiologe u. Tropenmediziner Wahlarzt u. Privat
Gumpendorfer Straße 18/14, 1060 Wien
Gumpendorfer Straße 18/14, 1060 Wien  Route planen
Verkehrsmittel: Station:

U2 Museumsquartier
U4 Kettenbrückengasse
57A Laimgrubengasse

Mein Ziel ist es, dass Sie sich in Ihrer Haut wieder wohl fühlen.

Hautprobleme sind oft sehr unangenehm für die Betroffenen. Einerseits übernimmt die Haut als unser größtes Organ lebensnotwendige Funktionen. Deshalb sollten wir die Gesundheit der Haut ernstnehmen. Andererseits ist sie für jedermann sichtbar, sodass Hautprobleme oft das Selbstwertgefühl beeinträchtigen. Als Dermatologe behandle ich sowohl medizinische als auch ästhetische Hautprobleme. Denn am allerwichtigsten ist meinem Team und mir, dass unsere Patienten gesund und zufrieden sind.

Jede Haut ist individuell und erfordert eine auf ihre Bedürfnisse angepasste Therapie. Das setzt eine sorgfältige Diagnose voraus. Deshalb nehmen wir uns für jeden Patienten die Zeit, die nötig ist. Das berücksichtigen wir bei der Terminvereinbarung, sodass die Wartezeiten minimal sind.

Bitte beachten Sie, dass ich als Wahl- und Privatarzt tätig bin und daher keine e-card annehmen kann.

Ihr Dr. Paul Leyen

Mein Ziel ist es, dass Sie sich in Ihrer Haut wieder wohl fühlen.

Ihr Dr. Paul Leyen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach TELEFONISCHER Vereinbarung: 0 (1) 581 47 70, Ansprechpartner: Nuria Podgorschek, Minie Pernito-Leyen

• Französisch

• Spanisch

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten
  • Infektiologie u. Tropenmedizin

Warzenbehandlung bei meinem Sohn

Mein Sohn leidet seit Jahren an Warzen an beiden Händen. Nach mehrmaligen Behandlungen durch Vereisung bei diversen Hautärzten, hat uns Herr Dr. Leyen über die Vor- und Nachteile dieser Behandlung aufmerksam gemacht und uns empfohlen die Warzen durch eine Laserbehandlung zu entfernen.
Sowohl mein Sohn, als auch ich, fühlten uns sehr kompetent beraten, Herr Dr. Leyen hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und wir haben die Behandlung bei ihm durchgeführt.
Wir können Herrn Dr. Leyen und das gesamte Team nur empfehlen!!

Rundum-Sorglos-Paket

Sobald ich die schöne Praxis betreten habe, ist ein Wohlgefühl entstanden. Die reizenden Damen kümmern sich sofort um einen und Hr. Dr Leyen vermittelte mir das Gefühl, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Er Hat mein "Tropenmitbringsel", eine nekrotische Hautveränderung am Handrücken sofort von einem Speziellabor untersuchen lassen und danach dessen chirugische Entfenung vollkommen schmerzfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit entfernt. Hervorzuheben ist auch der humorvolle Umgang und die freundliche und entgegekommende Art.

Sehr gute Erfahrung

Ich suchte Dr. Leyen aufgrund eines Juckreizes an unangenehmer Stelle auf. Ich bekam von der sehr freundlichen Dame am Telefon sofort einen Termin am nächsten Tag. Dr. Leyen hat mir durch seine beruhigende und liebe Art meine Aufregung genommen und sogleich einen Kollegen angerufen, den ich schon am nächsten Tag aufsuchen konnte! Außerdem hat er sich einige Male per E-Mail nach meinem Befinden erkundigt, so fühlt man sich als Patient nicht allein gelassen. Die Wartezeit im nett gestalteten Wartebereich betrug 15 Minuten. Ich kann Dr. Leyen auf jeden Fall weiter empfehlen!

Ein Vorbild seiner Zunft - Dankeschön

Ich bin seit mehreren Jahre von Dr. Leyen und er hat mir mehrfach großartige Hilfestellungen geben können. Kürzlich hat Dr Leyen sich aktiv und professionell eingesetzt - weit über ein zu erwartendes (und honoriertes) Maße hinaus.
Er konnte eine eindeutige Fehldiagnose einer Fachkollegin inklusive deren Kapitalisierungsmodell aufdecken und ging diesem Fall persönlich nach.

Es ist großartig, dass es noch Ärzte gibt, die Ihrem eigentlichem Berufsethos - der Heilung - folgen. Ich würde Dr. Leyen in diesem Zusammenhang als ein Paradebeispiel an Erfahrung, menschlicher Wärme und beruflicher Integrität nennen.

Sollten Sie diesen Bericht lesen - Ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Schaffen.

Paul S.

Chronische Hautentzündung "Danke für die Hilfe"

Ich hatte seit Jahren Probleme mit meinen Händen – offene, schmerzhafte Hautstellen. Laut Aussage von zwei verschiedenen Hautärzten besteht eine chronische Hautentzündung, aber alles was ich verschrieben bekam, half nicht im Geringsten. Fazit der Ärzte: “Mit dieser Diagnose müssen Sie leben“ !
Erst Dr. Paul Leyen nahm sich meiner Problematik intensiv an und mit seinen Medikamenten und Salben heilte die Haut in kürzester Zeit zu und die Schmerzen verschwanden.
Nun kann ich meinem Beruf als Konditor wieder nachgehen und meine Hände sind wieder intakt und gesund.
Ich bin dankbar und froh, dass ich Dr. Paul Leyen über einen guten Freund kennengelernt habe und kann diesen hervorragenden Arzt jedem mit speziellen Hautproblemen weiterempfehlen und ans Herz legen!
Christian G.
Letzte Aktualisierung: 24.09.2018