HautärztinWahlärztin u. Privat

• U3, U6, S50: Westbahnhof, Gehzeit ca. 2 min
  • Straßenbahn 52, 60: Westbahnhof/Gerstnerstraße, Gehzeit ca. 1 min
  • Straßenbahn 5, 6, 9, 18: Westbahnhof, Gehzeit ca. 3 min
Mit dem Auto:
Berechnen Sie aufgrund der Parkplatzsituation ausreichend Zeit ein.
  • Garage Tiefgarage Mariahilfer Straße - Wien | APCOA: Anfahrt: Mariahilferstraße 123, 1060 Wien, je begonnene Stunde ab € 2,50
Mit dem Taxi:
Der Taxifahrer kann sie direkt vor den Hauseingang bringen.

Willkommen in meiner Praxis

„Jeder Mensch soll sich in seiner Haut wohlfühlen.“

Als erfahrene Fachärztin für Dermatologie möchte ich Ihnen genau dieses Wohlbefinden ermöglichen. Deshalb können Sie sich auch meiner ungeteilten Aufmerksamkeit für Ihre Anliegen und Bedürfnisse sicher sein. Ich liebe meine Arbeit und bin überzeugt, dass sich diese Leidenschaft zu meinem Beruf auch im Behandlungserfolg niederschlägt.

Ihre Hautgesundheit und Ihr gutes Aussehen liegen mir am Herzen. Gerade unsere Haut erfüllt tagtäglich so viele wichtige Aufgaben. Sie schützt den Körper vor Sonnenstrahlen, Wärmeverlust oder Verletzungen und nimmt Berührungsreize auf. Hauterkrankungen können diese Funktionen der Haut stören. Eine umfassende Diagnose erfordert in vielen Fällen ausreichend Zeit, die ich mir gerne für jeden einzelnen meiner Patienten nehme.

Das Ziel jeder Behandlung ist es, Sie glücklich und zufrieden zu sehen.

Mit uneingeschränktem Engagement und fachlicher Kompetenz werde ich mich auch um Ihre Haut kümmern.

Meine Ordination befindet sich in Wien im 15. Wiener Gemeindebezirk. In den modernen, hellen Räumlichkeiten behandle ich meine PatientInnen nach höchsten medizinischen und technischen Standards.

Ich behandle meine PatientInnen in meiner Ordination mit fortschrittlicher Technik. Es steht ein digitales Auflichtmikroskopgerät zur genauen Muttermalkontrolle und Hautkrebsfrüherkennung zur Verfügung. Weiters befinden sich an diesem Standort mehrere hochmoderne Laser zur Behandlung der verschiedensten Hautthemen.

Ich nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen teil, um meinen Patienten stets die neuesten und besten Behandlungsmethoden anbieten zu können. Dabei ist es mir wichtig, den Menschen und seine individuellen Ansprüche im Fokus zu behalten.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in einer meiner Ordinationen begrüßen zu dürfen!

Ihre

Willkommen in meiner Praxis

„Jeder Mensch soll sich in seiner Haut wohlfühlen.“

Das Ziel jeder Behandlung ist es, Sie glücklich und zufrieden zu sehen.

Ihre

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Muttermal

Muttermale können von der Kindheit an vorhanden sein oder sich erst im Laufe des Lebens entwickeln. Ein Muttermal, auch Nävus genannt, ist grundsätzlich...

Allgemeine Dermatologie

Neurodermitis

Neurodermitis wird auch als atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem bezeichnet. Die chronisch entzündliche Erkrankung der Haut zeigt sich vor...

Kinderdermatologie

Neurodermitis bei Kindern

Kinder können bereits im dritten Lebensmonat an Neurodermitis erkranken. Dabei treten die oft nässenden, stark juckenden Rötungen...

Haarausfall

Von Haarausfall wird dann gesprochen, wenn Männer und Frauen mehr als 100 Kopfhaare täglich verlieren und diese nicht durch neue ersetzt werden

​Haarausfall...

Hyperhidrose

Über den Schweiß wird nicht nur unsere Körpertemperatur reguliert, Schweiß spielt auch bei der Entgiftung des Körpers eine wichtige Rolle. Insgesamt besitzt der...

Pigmentflecken

Pigmentflecken entstehen vor allem im Gesicht, am Handrücken und auf den Unterarmen. Diese Körperstellen sind besonders häufig der Sonne ausgesetzt. Doch auch...

Laserbehandlung

Ich führe in meiner Ordination in 1150 Wien auch Laserbehandlungen durch. Dabei arbeite ich mit verschiedensten hochmodernen leistungsstarken Lasern. Mit diesen...

Chirurgische Dermatologie

Mit einem modernen, voll ausgestatteten Eingriffsraum ist eine ausgezeichnete Infrastruktur für sämtliche Formen dermatologisch-chirurgischer Eingriffe...

Falten

Besenreiserverödung

Bei Besenreisern (Unterform von Krampfadern) handelt es sich um kleine netz- oder fächerförmige Venen, die direkt in der Oberhaut liegen....

• Privat

• Dienstag Geschlossen

• Privat

• Dienstag Geschlossen

Sehr gute Beratung, sehr aufmerksam und sehr professionell

Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Meidinger und kann Sie wirklich weiterempfehlen.
Zur Ordination: Die Terminvergabe hat super funktioniert, in der Ordi keine Wartezeit und die Ordination war sehr sauber. Zu Fr. Dr. Meidinger: Ich wurde sehr nett in Empfang genommen und die Frau Dr. hat sich alles angehört und dokumentiert. Sie ist sehr aufmerksam, geduldig, einfühlsam und sehr kompetent. Sie hat mir jeden Schritt erklärt und gezeigt und sich hat mich sehr gut beraten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und aufgehoben gefühlt. Ich möchte die Frau Dr. Meidinger gerne weiterempfehlen und ich werde die Ordi weiterhin besuchen.
Weiteres: Sehr große und tolle Auswahl an Kosmetikbehandlungen.

Sehr professionelle Beratung und Behandlung

Frau Dr. Meidinger nimmt sich ausreichend Zeit für die Beratung und die Behandlungen. Fragen werden sehr ausführlich und verständlich beantwortet.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis und kann die Ordination auf alle Fälle weiterempfehlen.

Genau SO (und keinen Millimeter anders) stelle ich mir ein PERFEKTES Patientin/Ärztin Behandlungsgespräch vor!

TOP Ärztin! Ich fühle mich bestens beraten, nicht wie eine "Nummer" behandelt. Kompetent, aufmerksam, respektvoll und auf Augenhhöhe! Freundliche Assistentin, sehr höflich und aufmerksam. So muss ein Arzttermin sein! Von Anfang bis Ende TOP! Von Herzen Dank!

Sehr aufmerksam, nett und kompetent

Dr. Meidinger wurde mir von meiner Präventivärztin empfohlen, nachdem mir keiner der drei Hautärzte davor richtig geholfen hat. Die mir bis zum Kontrolltermin nächsten Monat von ihr verschriebenen Salben helfen besser und enthalten kein Kortison (im Gegensatz zu den Therapien von den anderen Ärzten). Sie hat mich auch zum ersten Mal zum Kontaktallergietest geschickt.
Ich glaube daran, dass sie die Dauerlösung für mein Problem finden wird.

Sehr zufrieden!

Dr. Meidinger war meine letzte Rettung. Mein bisheriger Kassenarzt konnte mir keinen kurzfristigen Termin geben und das obwohl ich unter einem starken
Hautausschlag gelitten hatte. Er war nur bereit dazu mich "E-Mail" zu behandeln. Leider war es alles andere als hilfreich.
Daher habe ich meinen Hausarzt um Hilfe gebeten. Er hat mir Dr. Meidinger empfohlen. Trotz Ihres vollen Terminkalenders, habe ich einen kurzfristigen Termin bekommen. Die Behandlung empfand ich als sehr professionell und menschlich.
Leider wird man bei Kassenärzten heutzutage nur noch abgefertigt. Aufgrund mangelnder Zeit, werden möglicherweise auch Fehldiagnosen getroffen. So hatte ich es zumindest erlebt.
Da bin ich gerne bereit für meine Gesundheit mehr zu bezahlen, denn Sie ist wirklich nett und nimmt sich auch die Zeit um die Ursache herauszufinden.