HautärztinWahlärztin
01 / 99 74... Nr. zeigen
Mariahilfer Straße 95/1/19, 3.Stock, 1060 Wien
Mariahilfer Straße 95/1/19, 3.Stock, 1060 Wien  Route planen
So finden Sie die Ordination im 6. Bezirk:

Die Ordination befindet sich in der Mariahilfer Straße 95/Stiege 1/3. Stock/ Top 19 im 6. Bezirk. Der Hauseingang befindet sich auf der Mariahilfer Straße ca. vis-a-vis der Zieglergasse. Dort finden Sie linker Hand den Eingang zum Treppenhaus der Stiege 1. Der Aufzug befindet sich auf der rechten Seite.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Falls Sie die Ordination öffentlich erreichen möchten, stehen die folgenden Linien zur Verfügung:

• U3: Zieglerstraße, Ausgang Otto Bauer Gasse, Gehzeit ca. 1 min
  • Straßenbahn 49: Neubaugasse & Westbahnstraße, Gehzeit ca. 10 min
  • Straßenbahn 5: Kaiserstraße, Gehzeit ca. 9 min

Anfahrt mit dem Auto:

Falls Sie mit dem Auto unterwegs sind, berechnen Sie aufgrund der Parkplatzsituation ausreichend Zeit ein.

Es stehen Ihnen folgende Garagen zur Verfügung:

• Garage Mariahilf beim C&A, Anfahrt: Zieglergasse 3, Zugang: Mariahilferstrasse 96, 1070 Wien (je begonnene Stunde € 2,90)
  • Garage Atterseehaus, Anfahrt und Zugang: Andreasgasse 6A, 1070 Wien (je begonnene Stunde € 2,90)

Mit dem Taxi:

Der Taxifahrer kann sie direkt vor den Hauseingang bringen. Dann sind es nur mehr wenige Schritte bis zur Ordination.

Auch vom Flughafen ist die Ordination mit dem Airporttaxi in etwa 30 min je nach Verkehr zu erreichen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Willkommen in meiner Praxis

„Jeder Mensch soll sich in seiner Haut wohlfühlen.“

Als erfahrene Fachärztin für Dermatologie möchte ich Ihnen genau dieses Wohlbefinden ermöglichen. Deshalb können Sie sich auch meiner ungeteilten Aufmerksamkeit für Ihre Anliegen und Bedürfnisse sicher sein. Ich liebe meine Arbeit und bin überzeugt, dass sich diese Leidenschaft zu meinem Beruf auch im Behandlungserfolg niederschlägt.

Ihre Hautgesundheit und Ihr gutes Aussehen liegen mir am Herzen. Gerade unsere Haut erfüllt tagtäglich so viele wichtige Aufgaben. Sie schützt den Körper vor Sonnenstrahlen, Wärmeverlust oder Verletzungen und nimmt Berührungsreize auf. Hauterkrankungen können diese Funktionen der Haut stören. Eine umfassende Diagnose erfordert in vielen Fällen ausreichend Zeit, die ich mir gerne für jeden einzelnen meiner Patienten nehme.

Das Ziel jeder Behandlung ist es, Sie glücklich und zufrieden zu sehen.

Mit uneingeschränktem Engagement und fachlicher Kompetenz werde ich mich auch um Ihre Haut kümmern.

Meine Ordinationen befinden sich an zwei Standorten in Wien – im 1. und im 6. Wiener Gemeindebezirk. Je nach Anliegen behandle ich meine PatientInnen in den modernen, hellen Räumlichkeiten nach höchsten medizinischen und technischen Standards.

In den Ordinationsräumlichkeiten des 1. Bezirks widme ich mich mitunter in einem erstklassig ausgestatteten Eingriffsraum der operativen Dermatologie.

Im 6. Bezirk heiße ich meine PatientInnen in einer modernen Ordination mit fortschrittlicher Technik willkommen. Es steht ein digitales Auflichtmikroskopgerät zur genauen Muttermalkontrolle und Hautkrebsfrüherkennung zur Verfügung. Weiters befindet sich an diesem Standort ein hochmoderner Laser zur Entfernung von störenden Hautveränderungen und Gefäßerweiterungen.

Ich nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen teil, um meinen Patienten stets die neuesten und besten Behandlungsmethoden anbieten zu können. Dabei ist es mir wichtig, den Menschen und seine individuellen Ansprüche im Fokus zu behalten.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in einer meiner Ordinationen begrüßen zu dürfen!

Ihre

Willkommen in meiner Praxis

„Jeder Mensch soll sich in seiner Haut wohlfühlen.“

Das Ziel jeder Behandlung ist es, Sie glücklich und zufrieden zu sehen.

Ihre

Beliebte Leistungen

Muttermal

Muttermale können von der Kindheit an vorhanden sein oder sich erst im Laufe des Lebens entwickeln. Ein Muttermal, auch Nävus genannt, ist grundsätzli…

Hautkrebs

Es gibt verschiedene Formen von Hautkrebs. Zu den häufigsten zählen neben dem malignen Melanom („schwarzer Hautkrebs“), das Plattenepithelkarzinom und…

Allgemeine Dermatologie

Neurodermitis Neurodermitis wird auch als atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem bezeichnet. Die chronisch entzündliche Erkrankung der Haut zeigt

Kinderdermatologie

Neurodermitis bei Kindern Kinder können bereits im dritten Lebensmonat an Neurodermitis erkranken. Dabei treten die oft nässenden, stark juckenden Röt…

Haarausfall

Von Haarausfall wird dann gesprochen, wenn Männer und Frauen mehr als 100 Kopfhaare täglich verlieren und diese nicht durch neue ersetzt werden. ​Ha…

Hyperhidrose

Über den Schweiß wird nicht nur unsere Körpertemperatur reguliert, Schweiß spielt auch bei der Entgiftung des Körpers eine wichtige Rolle. Insgesamt b…

Pigmentflecken

Pigmentflecken entstehen vor allem im Gesicht, am Handrücken und auf den Unterarmen. Diese Körperstellen sind besonders häufig der Sonne ausgesetzt. D…

Laserbehandlung

Ich führe in meiner Ordination in 1060 Wien auch Laserbehandlungen durch. Dabei arbeite ich mit einem leistungsstarken KTP-Laser mit grünem Licht der

Chirurgische Dermatologie

Mit einem modernen, voll ausgestatteten Eingriffsraum in meiner Ordination im 1. Bezirk ist eine ausgezeichnete Infrastruktur für sämtliche Formen der…

Falten

Besenreiserverödung Bei Besenreisern (Unterform von Krampfadern) handelt es sich um kleine netz- oder fächerförmige Venen, die direkt in der Oberhaut

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich freue mich über Ihre schriftliche oder telefonische Terminanfrage! Weiters können Sie über meine Website www.dermatology4you.at Termine auch ONLINE buchen. Terminvereinbarung ist erwünscht.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

• Dienstag Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

Sehr freundlich und professionell

Ich hatte bei Frau Dr. Meidinger vom ersten Moment an das Gefühl in guten Händen zu sein.
Das Gespräch und die Behandlung waren sehr freundlich und professionell, ich bin sehr zufrieden und werde Patient bei ihr bleiben.

Alles bestens!

Professional, efficient, the patient is well informed. Alles bestens!

Sehr positive Erfahrung

Fr. Dr. Meidinger hat sich sehr viel Zeit genommen, die Muttermalkontrolle war sehr genau. Sie ist auf alle meine Fragen und Beobachtungen (meiner Haut) sehr genau eingegangen. Der Arztbrief ist so detailliert, dass ich mich gut auskenne. Ihren Empfehlungen werde ich auf jeden Fall folgen. Die Praxisatmosphäre ist sehr angenehm.

Krebsvorsorge, sehr zu empfehlen

Sehr ruhige und ausführliche Behandlung.

SCHNELLE HILFE

HAUTARZT GESUCHT- IN NAHER UMGEBUNG GEFUNDEN