HautärztinWahlärztin
Mariahilfer Straße 95/1/19, 3.Stock, 1060 Wien
Mariahilfer Straße 95/1/19, 3.Stock, 1060 Wien  Route planen
So finden Sie die Ordination im 6. Bezirk:

Die Ordination befindet sich in der Mariahilfer Straße 95/Stiege 1/3. Stock/ Top 19 im 6. Bezirk. Der Hauseingang befindet sich auf der Mariahilfer Straße ca. vis-a-vis der Zieglergasse. Dort finden Sie linker Hand den Eingang zum Treppenhaus der Stiege 1. Der Aufzug befindet sich auf der rechten Seite.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Falls Sie die Ordination öffentlich erreichen möchten, stehen die folgenden Linien zur Verfügung:

• U3: Zieglerstraße, Ausgang Otto Bauer Gasse, Gehzeit ca. 1 min
  • Straßenbahn 49: Neubaugasse & Westbahnstraße, Gehzeit ca. 10 min
  • Straßenbahn 5: Kaiserstraße, Gehzeit ca. 9 min

Anfahrt mit dem Auto:

Falls Sie mit dem Auto unterwegs sind, berechnen Sie aufgrund der Parkplatzsituation ausreichend Zeit ein.

Es stehen Ihnen folgende Garagen zur Verfügung:

• Garage Mariahilf beim C&A, Anfahrt: Zieglergasse 3, Zugang: Mariahilferstrasse 96, 1070 Wien (je begonnene Stunde € 2,90)
  • Garage Atterseehaus, Anfahrt und Zugang: Andreasgasse 6A, 1070 Wien (je begonnene Stunde € 2,90)

Mit dem Taxi:

Der Taxifahrer kann sie direkt vor den Hauseingang bringen. Dann sind es nur mehr wenige Schritte bis zur Ordination.

Auch vom Flughafen ist die Ordination mit dem Airporttaxi in etwa 30 min je nach Verkehr zu erreichen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Willkommen in meiner Praxis

„Jeder Mensch soll sich in seiner Haut wohlfühlen.“

Als erfahrene Fachärztin für Dermatologie möchte ich Ihnen genau dieses Wohlbefinden ermöglichen. Deshalb können Sie sich auch meiner ungeteilten Aufmerksamkeit für Ihre Anliegen und Bedürfnisse sicher sein. Ich liebe meine Arbeit und bin überzeugt, dass sich diese Leidenschaft zu meinem Beruf auch im Behandlungserfolg niederschlägt.

Ihre Hautgesundheit und Ihr gutes Aussehen liegen mir am Herzen. Gerade unsere Haut erfüllt tagtäglich so viele wichtige Aufgaben. Sie schützt den Körper vor Sonnenstrahlen, Wärmeverlust oder Verletzungen und nimmt Berührungsreize auf. Hauterkrankungen können diese Funktionen der Haut stören. Eine umfassende Diagnose erfordert in vielen Fällen ausreichend Zeit, die ich mir gerne für jeden einzelnen meiner Patienten nehme.

Das Ziel jeder Behandlung ist es, Sie glücklich und zufrieden zu sehen.

Mit uneingeschränktem Engagement und fachlicher Kompetenz werde ich mich auch um Ihre Haut kümmern.

Meine Ordinationen befinden sich an zwei Standorten in Wien – im 1. und im 6. Wiener Gemeindebezirk. Je nach Anliegen behandle ich meine PatientInnen in den modernen, hellen Räumlichkeiten nach höchsten medizinischen und technischen Standards.

In den Ordinationsräumlichkeiten des 1. Bezirks widme ich mich mitunter in einem erstklassig ausgestatteten Eingriffsraum der operativen Dermatologie.

Im 6. Bezirk heiße ich meine PatientInnen in einer modernen Ordination mit fortschrittlicher Technik willkommen. Es steht ein digitales Auflichtmikroskopgerät zur genauen Muttermalkontrolle und Hautkrebsfrüherkennung zur Verfügung. Weiters befindet sich an diesem Standort ein hochmoderner Laser zur Entfernung von störenden Hautveränderungen und Gefäßerweiterungen.

Ich nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen teil, um meinen Patienten stets die neuesten und besten Behandlungsmethoden anbieten zu können. Dabei ist es mir wichtig, den Menschen und seine individuellen Ansprüche im Fokus zu behalten.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in einer meiner Ordinationen begrüßen zu dürfen!

Ihre

Willkommen in meiner Praxis

„Jeder Mensch soll sich in seiner Haut wohlfühlen.“

Das Ziel jeder Behandlung ist es, Sie glücklich und zufrieden zu sehen.

Ihre

Beliebte Leistungen

Muttermal -

Muttermal

Muttermale können von der Kindheit an vorhanden sein oder sich erst im Laufe des Lebens entwickeln. Ein Muttermal, auch Nävus genannt, ist g…
Hautkrebs -

Hautkrebs

Es gibt verschiedene Formen von Hautkrebs. Zu den häufigsten zählen neben dem malignen Melanom („schwarzer Hautkrebs“), das Platte…
Allgemeine Dermatologie -

Allgemeine Dermatologie

Neurodermitis Neurodermitis wird auch als atopische Dermatitis oder atopisches Ekzem bezeichnet. Die chronisch entzündliche Erkrankung der Haut z…
Kinderdermatologie -

Kinderdermatologie

Neurodermitis bei Kindern Kinder können bereits im dritten Lebensmonat an Neurodermitis erkranken. Dabei treten die oft nässenden, stark juc…
Haarausfall -

Haarausfall

Von Haarausfall wird dann gesprochen, wenn Männer und Frauen mehr als 100 Kopfhaare täglich verlieren und diese nicht durch neue ersetzt wer…
Hyperhidrose -

Hyperhidrose

Über den Schweiß wird nicht nur unsere Körpertemperatur reguliert, Schweiß spielt auch bei der Entgiftung des Körpers eine…
Pigmentflecken -

Pigmentflecken

Pigmentflecken entstehen vor allem im Gesicht, am Handrücken und auf den Unterarmen. Diese Körperstellen sind besonders häufig der Sonn…
Laserbehandlung -

Laserbehandlung

Ich führe in meiner Ordination in 1060 Wien auch Laserbehandlungen durch. Dabei arbeite ich mit einem leistungsstarken KTP-Laser mit grünem…
Chirurgische Dermatologie -

Chirurgische Dermatologie

Mit einem modernen, voll ausgestatteten Eingriffsraum in meiner Ordination im 1. Bezirk ist eine ausgezeichnete Infrastruktur für sämtliche…
Falten -

Falten

Besenreiserverödung Bei Besenreisern (Unterform von Krampfadern) handelt es sich um kleine netz- oder fächerförmige Venen, die direkt i…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich freue mich über Ihre schriftliche oder telefonische Terminanfrage! Weiters können Sie über meine Website www.dermatology4you.at Termine auch ONLINE buchen. Terminvereinbarung ist erwünscht.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

Sehr kompetent und angenehm

Ich war bei Frau Dr. Meidinger wegen eines Eccemas in einem Finger. Seit Jahren habe ich dieses Problem manchmal gehabt, wusste nicht warum aber habe es immer nach ein paar Wochen überstanden. Diesmal ist es sehr schlimm geworden und ich konnte nicht einmal schreiben oder einen Reißverschluss zumachen. Doktor Meidinger hat das Problem kurz- und langfristig sehr effizient und gründlich behandelt und untersucht. Nach wenigen Tagen ging es dem Finger viel besser, jetzt ist er gesund und ich kenne den Grund, warum das passiert und kann es vermeiden.
Außerdem sind Dr. Meidinger und ihre Assitentinnen sehr angenehm, die Terminvereinbarung ist unkompliziert und die Wartezeiten sind maximal 5 Minuten.

Sehr angenehmer Besuch

Ich möchte die diversen Bewertungen bzw. die Kompetenz von Fr. Dr. Meidinger gerne mit einem weiteren Feedback untermauern. Nachdem ich mit der Behandlung und den Wartezeiten meiner eigentlichen Hautärztin immer unzufriedener wurde, bin ich aufgrund dieser Plattform auf Fr. Dr. Meidinger gestoßen. Die Behandlung war genauso wie ich mir dies vorgestellt / gewünscht habe: Man hat ausreichend Zeit die Probleme zu besprechen, wird ernst genommen, es wird Rücksicht auf die eigenen Bedürfnisse genommen, der Therapieplan wird besprochen und schriftlich festgehalten. Fr. Dr. Meidinger war ebenfalls sehr zuvorkommend und menschlich top, die Terminvergabe war schnell und das Gespräch mit der Ärztin sehr angenehm - ich kann Fr. Dr. Meidinger mit bestem Gewissen vollumfänglich weiterempfehlen.

Top Arztbesuch

Terminvereinbarung war sehr einfach und zeitnah. Es gab keine Wartezeit in der Praxis, und ich bin pünktlich drangekommen. Frau Dr. Meidinger hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mich gründlichst informiert. Muttermale wurden digital dokumentiert, damit bei der nächsten Kontrolle Vergleiche herangezogen werden können.
Mein nächster Hautarztbesuch wird definitiv wieder bei Frau Dr. Meidinger sein. Der Service und die Behandlung war wie im Bilderbuch, und die Honorarnote sehr angemessen. (Die Frage ist immer wieviel ist mir meine Gesundheit Wert)

Freundliche Behandlung auf Augenhöhe

Frau Dr. Meidinger ist eine kompetente, freundliche Ärztin, die sich Zeit für alle meine Fragen genommen hat. Ihre Untersuchungen habe ich als gründlich und akkurat empfunden ohne dabei das Gefühl zu haben gemustert zu werden. Ihre Erklärungen waren sehr präzise und leicht verständlich. Ich habe mich in ihrer modern eingerichteten Ordination wirklich sehr wohlgefühlt.
Im Gegensatz zu manch veralteten Einstellungen ihrer Kollegen ist Dr. Meidinger offen und aufgeschlossen und kennt sich mit den neuesten Wissenschaftlichen Kenntnissen aus. Ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Fr. Dr. Meidinger hat eine sehr ruhige Art, nimmt sich Zeit und ist äußerst genau. Terminvergabe war besonders erfreulich, innerhalb von einigen Tagen hätte ich einen verfügbaren Termin erhalten können... damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden