Dr. Babak Adib - Hautarzt Wien 1030

Operative Dermatologie - Dr. Babak Adib - Hautarzt Wien 1030
1/2
Operative Dermatologie - Dr. Babak Adib - Hautarzt Wien 1030
1/2

Viele Krankheitsbilder können ohne einen Eingriff behandelt werden. Wird jedoch eine Operation notwendig, so führe ich diese mit höchster Sorgfalt durch. In meiner Ordination bin ich vollständig ausgestattet, um ambulante Eingriffe schonend, sicher und unter lokaler Anästhesie so schmerzfrei wie möglich durchzuführen. Eine Betreuung nach internationalen Leitlinien ist dabei selbstverständlich.

Die häufigste Ursache für einen Eingriff ist der Wunsch nach Entfernung von Warzen und Fibromen. Fibrome sind Geschwulste, die durch Wucherung im Bindegewebe (Fibrozyten) entstehen. Auch Lipome, also gutartige Fettgeschwulste, können von den Betroffenen als störend empfunden werden, so dass eine Operation sinnvoll ist.

Muttermale gehören zu einem natürlichen Hautbild. Hier empfehle ich eine Entfernung nur dann, wenn diese unbedenklich ist. Liegen jedoch Veränderungen vor, die auf eine der beiden Hautkrebsarten (schwarzer oder weißer Hautkrebs) hindeuten, nehme ich eine Operation vor, damit kein Tumor oder Melanom entsteht. Zur Nachsorge gehört bei mir die histologische Untersuchung des entfernten Gewebes.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden