Dr. Babak Adib - Hautarzt Wien 1030

Am Heumarkt 3/1/16, 1030 Wien

Allgemeine Dermatologie

Allgemeine Dermatologie - Dr. Babak Adib - Hautarzt Wien 1030
1/1

Die Haut ist ein wichtiges und sehr komplexes Organ. Hautirritationen können das allgemeine Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Im Bereich der allgemeinen Dermatologie biete ich daher ein umfangreiches Leistungsspektrum an – von der klassischen Allergiebehandlung über Hautunreinheiten bis hin zur Schuppenflechte. Dabei liegt mir eine ausführliche Anamnese sehr am Herzen. Denn Erkrankungen der Haut können viele unterschiedliche Ursachen haben. Je nach Befund rate ich Ihnen zu einem individuellen Behandlungskonzept.

Akne
Nicht nur junge Menschen, sondern auch Erwachsene können von Akne betroffen sein. Die Erkrankung breitet sich besonders im Gesicht und am Oberkörper aus. Die Betroffenen fühlen sich dadurch stark beeinträchtigt und fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes in ihrer Haut nicht mehr wohl. Allerdings ist die kosmetische Komponente nur die eine Seite: aber Akne ist ein therapiebedürftiges Krankheitsbild. Je eher eine Diagnose vorliegt und mit der Therapie begonnen wird, umso größer ist die Chance auf einen schnellen und spürbaren Behandlungserfolg. Insbesondere um weitere Pickel und Narben zu vermeiden, ist es wichtig, so bald wie möglich den Hautarzt aufzusuchen. Zeit ist also ein wichtiger Faktor.

Die Aknetherapie ist einer meiner Schwerpunkte als Hautarzt, in denen ich langjährige Erfahrung und Expertise gewonnen habe. Darum kann ich meinen Patienten in diesem Feld viele Informationen und verschiedene, wirksame Therapieformen anbieten. Die Wahl der passenden Behandlung ist jedoch auch abhängig von der vorliegenden Akne-Variante. Neben Salben und Tabletten, kann auch eine Mikrodermabrasion, eine Anwendung mit Laser oder ein medizinisches Peeling für betroffene Partien ratsam sein. Auch in der hauttypgerechten Pflege und Reinigung der Haut berate ich Sie gerne und individuell – für eine gesunde Haut.

In der allgemeinen Dermatologie behandle ich Sie in den nachfolgenden Krankheitsbildern gemäß neuester, wissenschaftlicher Erkenntnisse und mit den modernsten medizinischen Methoden:

• Akne
  • Schuppenflechte (Psoriasis)
  • Sexuell übertragbare Krankheiten
  • Warzen
  • Weissfleckenkrankheit (Vitiligo)
  • Hyperhidrose (übermässiges Schwitzen)

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden