Dr. Leila Arfaian

Öffentliche Verkehrsmittel:

Station Praterstern, Ausgang Heinestraße

U1, U2, S1, S2, S3, S7, 0, 5, 21, 80A

Willkommen in der Ordination von Dr. Leila Arfaian

Hautkrankheiten haben in vielen Fällen eine lange Vorgeschichte und gehen oftmals nicht nur mit körperlichen Beschwerden, sondern auch mit starken Beeinträchtigungen in Hinblick auf das körperliche Wohlbefinden und die Lebensqualität einher. Aus diesen Gründen ist es mir ein großes Anliegen, für jedes Gespräch, jede Untersuchung und Behandlungsplanung stets ausreichend Zeit zu haben, sodass ich mich den unterschiedlichen Anliegen und Fragen meiner Patienten in aller Ruhe widmen kann.

In der Praxis biete ich die Abklärung und Therapie unterschiedlichster Hauterkrankungen und -beschwerden gemäß aktueller Leitlinien und aktuellem Stand der modernen Dermatologie. Hierzu zählen: Neurodermitis (atopisches Ekzem), Psoriasis (Schuppenflechte), akute und chronische Urtikaria (Nesselsucht), Akne vulgaris, Rosazea, Acne inversa, blasenbildende Dermatosen, Lichen ruber, Juckreiz, Ekzeme, allergische Reaktionen, Haarausfall (Haarsprechstunde), Erkrankungen und Veränderungen der Nägel (z. B. Nagelpilz) u. a.

Die Behandlungsplanung, welcher eine umfassende Untersuchung und gründlich erarbeitete Diagnose sowie eine eingehende persönliche Beratung vorausgehen, erfolgt immer in enger Zusammenarbeit mit dem Patienten und orientiert sich an den jeweiligen Bedürfnissen der Haut und der individuellen Ausgangsvoraussetzungen. Zum Einsatz kommen können langjährig etablierte Behandlungsmethoden wie auch neue innovative Verfahren, stets mit dem Ziel die Erkrankung ursächlich zu behandeln und zu heilen oder, wenn dies nach derzeitigem medizinischen Wissensstand noch nicht möglich ist, ehestmöglich eine deutliche Symptombesserung oder Symptomfreiheit zu erreichen. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit sind die Hautkrebsvorsorge, -behandlung und -nachsorge.

Da Hautkrankheiten nicht selten eng mit anderen Erkrankungen zusammenhängen, kann im Rahmen der Abklärung und Therapie der Einbezug anderer Fachätzte hilfreich oder auch notwendig sein (z. B. Rheumatologen bei Psoriasis Arthritis, Diätologen bei Akne, Chirurgen bei Hautkrebs etc.) - die Einbettung meiner Ordination in eine Gruppenpraxis ermöglicht eine enge fächerübergreifende Zusammenarbeit mit Internisten, Diätologen, Chirurgen und anderen Spezialisten direkt vor Ort und damit eine besonders umfassende persönliche Betreuung. Für weitere Informationen bin ich in der Ordination gerne für die Sie da.

Ihre Dr. Leila Arfaian

Willkommen in der Ordination von Dr. Leila Arfaian

Ihre Dr. Leila Arfaian

Alle Leistungen
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Sehr freundlich und kompetent

Frau Dr. Arfaian nimmt sich Zeit, untersucht und erklaert ausfuehrlich bzw. beraet auch ueber Praeventivmassnahmen. Eine der besten Aerztinnen die ich je besucht habe.

Ausgezeichnete Dermatologie und kosmetische Behandlungen

Ich bin seit 2019 Patientin bei Dr. Arfaian und sie ist unglaublich. Ihre Professionalität und fürsorgliche Art stechen hervor und machen jeden Besuch angenehm und beruhigend. Dr. Arfaian ist nicht nur in der Dermatologie versiert, sondern glänzt auch bei kosmetischen Eingriffen, mit personalisierten Behandlungen, die mein Selbstbewusstsein deutlich gesteigert haben. Ihre Hautpflegeprodukte waren für mich ein Wendepunkt; seit ich sie benutze, habe ich nie zurückgeblickt. Ich empfehle Dr. Arfaian wärmstens allen, die einen umfassenden Hautpflege- und kosmetischen Behandlungsplan suchen.

Sehr empfehlenswert!

Ich fühle mich bei Frau Dr. Arfaian bestens betreut. Das gesamte Team ist sehr kompetent u. freundlich. Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Blumenarrangements sind immer wunderschön. Die Kosmetiklinie v. Frau Dr. Arfaian ist sehr empfehlenswert!

Eine sehr tolle Arztpraxis

Eine sehr tolle Arztpraxis mit sehr nettem und freundlichem Personal. Sehr angenehme Behandlungen, die immer individuell auf einen angepasst sind und das erfüllen, was sie versprechen.

klare Weiterempfehlung

Sehr freundliche und kompetene Ärztin, die sich Zeit nimmt, und alles erklärt, auch die Anmeldung war einfach (online-Termin), kaum Wartezeit, und die Assistentin am Empfang war herzlich und sehr aufmerksam