Hautärztin Wahlärztin u. Privat
Trattnerhof 2/106-108, 1010 Wien
Trattnerhof 2/106-108, 1010 Wien  Route planen

Die Praxis liegt im Herzen der Wiener Innenstadt. Sie erreichen uns:

• Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die U-Bahnlinien U1 und U3 halten am Stephansplatz. Von dort nehmen Sie den Aufgang "Graben". Oben angelangt, biegen Sie die erste Gasse rechts ab - Sie befinden sich nun am Trattnerhof. Etwa in der Mitte der Gasse sehen Sie auf der rechten Seite die Hausnummer 2, und fahren dort in den ersten Stock, wo Sie unsere Praxis finden.
  • Mit dem Auto: Bitte berechnen Sie aufgrund der Parkplatzsituation ausreichend Zeit ein. Die nähestgelegene Parkgarage befindet sich "Am Hof", etwa 5 Gehminuten entfernt.
  • Mit dem Taxi: Der Taxifahrer kann sie bis wenige Schritte vor unsere Ordination bringen. Aufgrund der Fußgängerzone kann dieser Sie bei der Goldschmiedgasse - Ecke Trattnerhof absetzen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Als ausgebildete Fachärztin für Dermatologie & Venerologie steht Ihnen eine Expertin mit viel Berufserfahrung zur Seite.

Durch meine langjährige Spezialisierung auf ästhetische Behandlungen habe ich viel Gefühl für Formen und Proportionen entwickelt.
Für Ihre Verjüngung und Verschönerung kommen bei meinen Behandlungen ausschließlich qualitativ hochwertige Materialen und Produkte zum Einsatz.
Oberste Priorität ist der Erhalt Ihrer Natürlichkeit - gefolgt von der Verjüngung.
Natürliche und altersentsprechende Ergebnisse sind mein Credo!

Bei Fragen zu Ihrer Haut biete ich Ihnen ein umfangreiches medizinisches und ästhetisches Leistungsspektrum.

Um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, erarbeiten wir gemeinsam einen individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Natürliche und altersentsprechende Ergebnisse sind mein Credo!

Beliebte Leistungen

Terminvereinbarung erforderlich Unsere freundlichen Mitarbeiter vom Empfang freuen sich über eine schriftliche oder telefonische Terminanfrage!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Beste Hautärztin Wiens

Frau Dr. Wichlas war die erste Hautärztin, die meine Akne, die ich mit Mitte 30 bekam, so behandelt hat, dass diese zur Gänze verschwand. Sie ist eine überaus freundliche, kompetente und genaue Ärztin. Inzwischen bin ich seit über 10 Jahren Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben. Meine Haut ist insgesamt schön geworden.Frau Dr. Wichlas entwickelt auch selbst geniale Cremes, die auch tatsächlich wirken. Auch Laserbehandlungen und Botox habe ich bereits erfolgreich ausprobiert. Ich kann Frau Dr. Wichlas uneingeschränkt empfehlen.

Mir gefällt das Konzept "Gesundheit und Schönheit"

Ich bin mehrmals im Jahr im Ärztezentrum Juvenis. Neben der einen oder Behandlung betreffend Erhaltung der „Schönheit“ nehme ich auch andere Leistungen, die im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung angeboten werden, wie bspw. Muttermalkontrolle, Gesundenuntersuchung, in Anspruch. Ich werde dort optimal betreut, sowohl von den Ärztinnen und deren Assistentinnen als auch von den Damen am Empfang. Die Ärztinnen nehmen sich auch entsprechend viel Zeit für meine Anliegen und ich werde über jeden Schritt, der im Rahmen der Untersuchung / des Eingriffes vorgenommen wird, sehr gut informiert.

Frau Dr. Wichlas ist meine „Geheimwaffe“ für mein um mehr als 10 Jahre jüngeres Aussehen. Sie hat ein gutes Gespür, wie sie mit Hyaluronsäure nicht nur Falten glättet, sondern auch Unregelmäßigkeiten im Gesicht behebt. Dass Beheben dieser Unregelmäßigkeiten hat mein äußeres Erscheinungsbild verbessert. Frau Dr. Wichlas sie eine sehr kompetente Hautärztin, sehr freundlich und drängt einem nichts auf.

Akneprobleme nach Absetzung der Pille

Ich befinde mich nun seit knapp 2 Jahren in Behandlung von Dr. Wichlas. Meine Akneprobleme sind plötzlich und akut im Gesicht, an Armen, Dekolleté und Rücken aufgetaucht. Dementsprechend verzweifelt war ich auch. Mit der Beratung und Betreuung war ich von Anfang an sehr zufrieden, ein umfangreiches und speziell auf die unterschiedlichen Körperstellen angepasstes Hautreinigungs- und Pflegeprogramm wurde zusammengestellt und bei jedem Kontrolltermin angepasst. Da ich als Studentin budgetmäßig etwas eingeschränkt bin, war Dr. Wichlas nach Absprache stets sehr verständisvoll und bemüht, bei der Wahl der Produkte auch darauf zu achten. Dafür bin ich sehr dankbar, weil die Behandlung auf alle Fälle jeden Cent wert war und ich die Therapie nur ungern deswegen abgebrochen hätte.
Obwohl sich mein Hautbild bald nach Behandlungsbeginn langsam gebessert hat, gab es zwischendurch immer mal mehr und mal weniger Unruhen. Mittlerweile bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem im Gesicht und Dekolleté sind kaum bis gar keine Unreinheiten zu sehen. Arme und Rücken sind um einiges besser, hier arbeiten wir nun vor allem daran, die Stärke der Pigmentflecken zu verringern.

Top Betreuung

War bereits 3x zur Behandlung meiner Pigmentstörung im Gesicht dort, nachdem mir davor niemand helfen konnte oder wollte....wurde auch schon von einem Hautarzt ohne Erfolg gelasert, danach war es noch schlimmer!
Dementsprechend verzweifelt war ich. Aber:bei Juvenis war gleich ein Konzept parat und es wurde besser.
Beim letzten Termin lernte ich Frau Wiesinger kennen (med. Kosmetikerin) und sie ist extrem kompetent, empathisch, freundlich und hat meine Therapie noch einmal angepasst und das mit Erfolg!!!! Kann nur jedem empfehlen Kontakt mit Juvenis aufzunehmen bei jeglichen Problemen mit der Haut! Selbst mein Lichen Pilaris an den Armen (seit Jahren deswegen bei div Hautärzten ohne Erfolg) war im Handumdrehen viel besser!
Frau Wiesinger und Dr. Wichlas sind top und haben mir sooooo geholfen!
Da ich pro Termin 300 km fahren muss, ist das Team sehr entgegenkommend bzgl Termin, tel Nachbesprechung und zusenden von Produkten.
Ein großes Danke!

Botox gegen Migräne

Ich bin bei Frau Dr. Wichlas seit 2,5 Jahren in Behandlung wegen meiner Migräne. In regelmässigen Abständen gehe ich zur Botoxbehandlung. Das Ergebniss ist sensationell!. Meine Migräne ist praktisch kaum noch vorhanden, ab und zu nur ein zu vernachlässigender Kopfschmerz. Ich kann Frau Dr. Wichlas und ihr Team nur weiterempfehlen. Sehr professionell und sehr sympathisch!
Letzte Aktualisierung: 30.07.2018