Gesichtslifting mit Hyaluronsäure & Botox

Mit zunehmenden Alter wird immer weniger körpereigene Hyaluronsäure in der Haut gebildet, die dem Hautbindegewebe Stabilität verleiht und der Haut Feuchtigkeit gibt. Die Folge ist ein zunehmender Verlust an Elastizität wodurch Falten entstehen. Diese können durch eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure wieder geglättet werden. Die Haut erhält ihre jugendliche Frische und Prallheit früherer Tage zurück. Diese Art der Behandlung ist im Gesicht, an Hals & Dekollete sowie an den Händen sehr beliebt.

Im Laufe des Lebens baut sich aber auch das Fettdepot im Gesicht immer mehr ab wodurch das Gesicht an Fülle und Volumen verliert. "Mir fällt mein Gesicht hinunter" - höre ich von vielen Patientinnen die die so entstandenen Hängebäckchen stören.

Durch das Injiziieren von Hyaluronsäure an bestimmten Stellen im Gesicht kann man innerhalb weniger Minuten wieder die jugendliche Fülle und Frische früherer Jahre erlangen ohne sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen zu müssen.

Durch das zusätzliche Entspannen bestimmter Muskelgruppen wie zB. der Zornesfalte, der Stirn, den Augen oder dem "Mundwinkelrunterzieher"mit Botulinumtoxin, kurz Botox genannt, kann man ein erholtes Erscheinungsbild schaffen als ob man gerade aus dem Urlaub zurückgekommen wäre.