Ästhetische Dermatologie

Ästhetische Dermatologie - Dr. Katja Schindler - Hautärztin Wien 1010

Da jeder Mensch eine ganz individuelle Haut mit unterschiedlichen Problemzonen aber auch unterschiedlichen Erwartungen mitbringt, biete ich Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept an.

Faltenbehandlung

Der Alterungsprozess im Gesicht ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, darunter Volumenverlust, die Bildung von Falten und Elastizitäts-/Spannkraftverlust des Gewebes. Eine optimale Anti-Aging-Behandlung konzentriert sich somit nicht nur auf die Behandlung von Falten, sondern geht auf alle Dimensionen des Hautalterungsprozesses ein. In der Ordination biete ich Patienten eine breite Palette an nicht-invasiven Behandlungen an, durch welche sich das Hautbild effektiv verbessern lässt.

Dazu zählen:

Die einzelnen Behandlungen sind durch unterschiedliche Wirkungen charakterisiert und können alleine oder kombiniert zur Anwendung kommen.

Während mit Botox beispielsweise sehr gute Resultate im Bereich der Faltenbehandlung erzielt werden können, eignet sich Hyaluronsäure sehr gut zur Kompensation von Volumenverlusten, während ein Liquid Facelift u.a. für eine optimale Befeuchtung der oberflächlichen Hautschichten geeignet ist. Und ein Fruchtsäurepeeling bewirkt wiederum u.a., dass die Hauterneuerung angeregt, die Dicke der Hornschicht reduziert, die Kollagenbildung gesteigert und der Säureschutzmantel der Haut stabilisiert wird, was sich in einem ebenmäßigem und gepflegtem Hautbild zeigt.

Was am besten zur Faltenbehandlung geeignet ist und welche Behandlungen kombiniert im Einzelfall die beste Anti-Aging-Strategie darstellen ist von Patient zu Patient verschieden und orientiert sich ganz an der jeweiligen Situation und den spezifischen Bedürfnissen der Haut. Nach einem ausführlichen persönlichen Gespräch und einer eingehenden Untersuchung und Analyse der Haut berate ich Sie zu allen in Frage kommenden Behandlungen, sodass wir anschließend gemeinsam ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept erstellen können.

Bei Fragen zur Ästhetischen Dermatologie bin ich gerne persönlich für Sie da.