Hautkrankheiten / Akne / Warzen / Narben

Die Haut kann an unterschiedlichen Stellen von verschiedenen Krankheiten betroffen sein, deren Symptome und Ausprägungsmerkmale so vielfältig sind wie die jeweiligen Ursachen.

Als Ihr Dermatologe nehme ich mich in meiner Ordination der Behandlung aller Hautkrankheiten an, darunter Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Warzen, Dellwarzen, Ekzeme, Hautrötungen (Rosacea) und andere. Auch schwerwiegendere Erkrankungen wie Hautkrebs werden von mir direkt in der Ordination behandelt.

Die Ermittlung der Ursachen ist mir dabei ebenso wichtig wie ein individuelles und optimal an den Patienten angepasstes Behandlungskonzept.

Ein besonders präzises Bild aller Einflussfaktoren für eine exakte Diagnose sehr wichtig - Je nachdem welche Ursachen und Symptome vorherrschen, wähle ich anschliessend gemeinsam mit dem Patienten die bestmögliche Behandlung. Ich kläre Sie über jeden einzelnen Schritt der Therapie sowie über mögliche Risiken, Vor- und Nachteile ausführlich auf und stehe Ihnen für weitere Informationen und Fragen jederzeit zur Verfügung.

​Akne

Fast alle Menschen sind im Laufe ihres Lebens von Akne betroffenen.
In meiner Ordination ermittle ich zunächst die Ursachen für die Akne. Abhängig vom Schweregrad, der anhaltenden Dauer der Entzündungen, dem Alter und den jeweiligen Lebensumständen der Betroffenen, wähle ich anschliessend gemeinsam mit den Patienten die am besten passende Therapie.

Zu den möglichen Behandlungsmaßnahmen bei Akne zählen spezielle Cremen, Salben oder Lösungen, die lokal auf die Pickel im Gesicht oder am Rücken aufgetragen werden, sowie wirksame Medikamente. Auch eine ästhetische Behandlung wie ein chemisches Peeling kann helfen das Erscheinungsbild der Haut weitgehend zu verbessern. Akne Narben, die oft Folge der Entzündungen sind, werden von mir effektiv mit dem wirksamen CO2 Ablativ Lasersystem oder aber auch ästhetischen Peelings bzw. "Microneedling" behandelt.

Ich stehe Ihnen während der gesamten Therapie zur Seite und freue mich Ihnen zu einer gesunden Haut zu verhelfen.

Warzen / Dellwarzen / Feigwarzen

Sämtliche Typen von Warzen sind Dank des effektiven Asclepion QuadroStar Pro Laser Systems narbenfrei und ohne Einschränkung der Lebenqualität behandelbar.

• Warzen finden sich oft im Gesicht, dem Stamm oder auch dem Rücken.
  • Feigwarzen hingegen finden sich meist im Genitalbereich und sind durch engen Kontakt oder mechanische Reizung (z.B. Rasur) übertragbar. Hier ist eine Entfernung mit dem Laser die bei weitem schnellste und schonendste Behandlungsmethode für die Betroffenen.
  • Dellwarzen (Molluscum contagiosum) sind weiße bzw. rötliche warzenähnliche Knötchen, die vor allem bei Kindern häufig vorkommen und leicht übertragbar sind. Mit eigens entwickelten Methode können die lästigen Dellwarzen einfach und schonend entfernt werden.​